News O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

Könnte man über die Netzwerkanbindung auch Internet Live Stream über die Box an den Fernseher ausgeben oder können damit nur Dateien abgespielt werden?

Genaus so ein Teil (vor allem mit dem Preis-/Leistungsverhältnis) brauche ich noch.

Habe den Multimediaserver im Wohnzimmer und müsste über mein Heimnetzwerk das Teil auf meinen Schlafzimmer-LCD streamen. Dabei geht es mir vor allem um *.mkv Files.

Mich würde nur interessieren, warum niemand die Bilder ansieht, da kann man gut erkennen, welche Ein-/Ausgänge der HDP-R1 hat (Toslink hat er ja), außerdem kann er lt. Angabe auch mit *.mkv Dateien umgehen. H.264 wird auch untersützt, sowie auch offiziell *.divx (wahrscheinlich auch 7.0), damit sollte es ja auch möglich sein die *.mkv Container zu streamen.

Hoffentlich ist der neue (im Vorfeld schon hochgelobte) Realtek Chipsatz das Gelbe vom Ei. Mal abwarten.

Ich halte mich am Laufenden...

Greetz,

XStoneX

wow, bin begeistert. Das Ding wird gekauft :)

Also wenn ich hier noch einmal lesen muss, dass der WDTV kein DTS kann, fang ich an zu schreien!

Der WDTV kann sehr wohl mit DTS umgehen, das einzige, was er mit DTS nicht macht ist das Umwandeln zu Stereo. Hat man den WDTV per Toslink an einen AV-Receiver angeschlossen, funktioniert es anstandslos.

Dazu bedarf es keine gehackten Firmware oder sonstiger Spielereien.

Was den ASUS-Mediaplayer aber wirklich interessant macht ist die Netzwerkfähigkeit, wobei sie mir persönlich relativ egal ist.

Für den Preis auf jeden Fall direkte Konkurrenz zum WDTV.

Choco2 schrieb:
Seht euch mal von HDI die Dune Player an.

Das sind richtige Multimedia Geräte. Die können alles.

und vorallem könn die es beim Preis :freak::rolleyes:

@godmod: ich sag nur BLITZMERKER :P

AvenDexx schrieb:
Also wenn ich hier noch einmal lesen muss, dass der WDTV kein DTS kann, fang ich an zu schreien!

Der WDTV kann sehr wohl mit DTS umgehen, das einzige, was er mit DTS nicht macht ist das Umwandeln zu Stereo. Hat man den WDTV per Toslink an einen AV-Receiver angeschlossen, funktioniert es anstandslos.

Dazu bedarf es keine gehackten Firmware oder sonstiger Spielereien.

Was den ASUS-Mediaplayer aber wirklich interessant macht ist die Netzwerkfähigkeit, wobei sie mir persönlich relativ egal ist.

Für den Preis auf jeden Fall direkte Konkurrenz zum WDTV.

Dem muss ich widersprechen. Ich habe ein WDTV und einen Receiver der DTS kann. Die ersten 10-15 Minuten klappt das auch mit dem DTS, aber danach fängt das Bild an zu stottern oder das Gerät hängt sich ganz auf und muss kpl. vom Netz genommen werden, damit da überhaupt wieder was funktioniert. Weder Support noch aktuelle Firmeware konnten mir weiter helfen. :kotz:

Aus diesem Grund bin schon auf das Asus-Teil ganz gespannt. Hört sich vielversprechend an und der Preis ist auch wirklich gut.

Zugegeben, bei einigen Leuten gibt es da wirklich noch Probleme, das kommt aber seltsamerweise nicht bei allen vor. Das der ASUS da besser ist, muss er auch erst noch beweisen.

Bei mir gibt es mit DTS-Sound keinerlei Probleme. Ich nutze die neueste Beta-Firmware, aber auch schon mit deren Vorgänger lief es bei mir.

Fakt ist aber, dass der WDTV sehrwohl mit DTS-Ton umgehen und nicht wie hier behauptet wird, nicht wiedergibt.

Hat das Teil eine 24p unterstützung?

SK-Tempelhof schrieb:
Hat das Teil eine 24p unterstützung?

Laut theinquirer ja!
Hoffe dein TV kann das auch ;)
Denn leider haben viele Panels einen internen standardtakt von 60Hz und 60Hz ist leider
nicht durch 24(p) teilbar, ergo muss dein Panel 72Hz umschaltung unterstützen um 24p
wirklich ruckelfrei wiedergeben zu können. Als ich mich damals für meinen PlasmaPanel
entschieden hab konnte das einzigallein Pioneer. Alle anderen haben intern munter weiter
mit 60Hz gerechnet...

Desweiteren kenn ich glaube nur 4 Filme die 24p alles andere ist 23,976FPS und ein
paar deutsche BRs mit 25FPS.

Die Jungs von hardware.info konnten einen ersten Blick auf den HDP-R1 werfen und waren begeistert - vor allem wegen der schnellen Reaktionszeit, dem sensationellen Videopostprocessing und den vielen unterstützten Formaten.

Somit können wir positiv eingestellt den ersten Tests entgegenfiebern. Seien wir mal gespannt!

Greetz,

XStoneX

hoffentlich bringt cb mal ein Test über solche Dinger - und lieber früher als später! ^^

WD HD <>Q!Play <> xyz

Einen interessanten Vergleich der gängigen Multimedia-Player habe ich auch auf hardware.info gefunden.

Greetz,

XStoneX

hmpf hab vor paar tagen den WD TV HD Media Player der kommt morgen, wenn ich das jetzt so lese hier überlege ich ihn zurück zu schicken, meint ihr der HDP.R1 wird besser werden? und gibt es schon preis informationen zum WD TV HD Media Player 2?

bitte hilft mir weil jetzt kann der WD TV HD Media Player noch zurück gehen!

danke

hdplex.net

da bekommste nen istarhd mini für 100€ + Versandkosten 20€ + Märchensteuer weil Import
bist du bei 140€. Zollgebühren fallen nicht an, jedenfalls habe ich dem netten Beamten es
so erklärt es sei ein Netzwerkspeichergerät und schon fallen keine Gebühren an :evillol:

TazZ1337 schrieb:
@Jannis

naja, so ein LAN Anschluss wär mir ne Menge wert!

lan ist mir recht unwichtig wlan wäre cooler, ansonsten wäre der preis noch wichtig. Esata ist auch ne feine sache aber kein muss weil für hd usb 2.0 mehr als ausreicht!

Zurück
Oben