O2?

VeritasEm

Newbie
Ich überlege, Kunde bei o2 (oder Mobilcom, Vodafone, Sky - bitte nur jeweils einen hier einsetzen) zu werden, gibt es dort ein Kundentreueprogramm, d.h. dass ich als langjähriger Kunde eine Belohnung/ein Geschenk bekomme. ich habe nämlich keine Lust, alle 2 Jahre wegen ein paar Euro zu wechseln, da ist mir der Aufwand zu groß.

Alle Provider behandeln Bestandskunden schlecht, da Neukunden Bonus kriegen, muss das ja kompensiert werden.
Willst du sparen, wechsele jedes mal vor Ablauf der MVLZ den Anbieter wie bei Strom.

Nope. Aber du dürftest gute Konditionen von der Kundenrückgewinnung bekommen. Also einfach mal Kündigen und schauen was so passiert. Kannst die Kündigung ja selbst noch am letzten Tag widerrufen.

Du solltest dir aber sehr gut überlegen ins Telefónica-Netz zu gehen. Da gibts durchaus bessere Alternativen

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Ob du dem Saftladen O2 wirklich solange treu bleiben willst halte ich für fraglich.
Auch ist der Aufwand alle 2 Jahre zu kündigen eigentlich kein großer Act.

Coca_Cola schrieb:
Ob du dem Saftladen O2 wirklich solange treu bleiben willst halte ich für fraglich.
Auch ist der Aufwand alle 2 Jahre zu kündigen eigentlich kein großer Act.

Sehr pauschalisiert... Man mag es nicht glauben aber es gibt auch sehr zufriedene Kunden bei o2. Ich bin dort bereits mehrere Jahre und kann nicht klagen (Bekannte von mir übrigens auch). Im 2. Punkt kann ich dir zustimmen ;) Besonders die "Rückholer-Angebote" sind bei o2 top, d.h. kündige mich meinen Vertrag regelmäßig alle 2 Jahre und lasse mir etwas neues anbieten

Ebenfalls schon langjähriger und meist zufriedener O2-Kunde.
Allerdings muss man dennoch alle zwei Jahre ein Kündigungsschreiben aufsetzen, dann das erste telefonische "Angebot" von denen ablehnen und beim zweiten mal ist es danach meist ein sehr gutes Angebot.
Die wollen ja schließlich die Kunden auch nicht verlieren. Denn wer einmal weg ist kommt vielleicht nicht wieder.
Und den 30€-Vertrag für nen 10er ist denke ich fair.

VeritasEm schrieb:
ich habe nämlich keine Lust, alle 2 Jahre wegen ein paar Euro zu wechseln, da ist mir der Aufwand zu groß.
du musst ja nicht wechseln, du brauchst nur Kündigen, schon bekommt man ein besseres Angebot

Zurück
Oben