Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OBS Aufnahme Qualität schlecht
- Ersteller R4fiqi
- Erstellt am
bei fast und weniger hab ich aber mikroruckler und frameeinbrücheCMDCake schrieb:Wieso nur mit dem Preset "Faster" ? da sollte auch "Fast" oder "Medium" drinnen sein, dann steigt auch die Qualität
corsair vengeance rgb die mit 3200mhz laufenCMDCake schrieb:Fast mit dem 2700x bei 1080/60 sind aber machbar, welchen Ram hast du verbaut und auf welchen Settings läuft der ? 3000Mhz darfs schon sein.
CMDCake
Lt. Commander
R4fiqi schrieb:corsair vengeance rgb die mit 3200mhz laufen
Gut,
Ich sehe du hast die Keyframes auf =0, stell die mal auf =2
Den Lanczos Skalierungsfilter würde ich nicht nutzen, die Implementierung davon ist verbuggt, dazu gibts einige Einträge auf Reddit.
Ansonsten mal während der Aufnahme gucken mit HwInfo ob die Cpu ihren Takt hält und die Temperaturen im Rahmen sind, nicht das da was limitiert aufgrund der Kühlung oder irgendwelchen Einstellungen.
Edit sagt:
auch der x264 Encoder benötigt ungefähr 10% Leistung der GPU zum Rendern oder Codieren der Frames, achte darauf das dies zur Verfügung steht und das Game die Karte nicht auslastet.
lanczos hab ich mittlerweile auf bicubic gestellt da ich dabei gefühlt eine bessere qualität hatte und bessere fps werteCMDCake schrieb:Gut,
Ich sehe du hast die Keyframes auf =0, stell die mal auf =2
Den Lanczos Skalierungsfilter würde ich nicht nutzen, die Implementierung davon ist verbuggt, dazu gibts einige Einträge auf Reddit.
Ansonsten mal während der Aufnahme gucken mit HwInfo ob die Cpu ihren Takt hält und die Temperaturen im Rahmen sind, nicht das da was limitiert aufgrund der Kühlung oder irgendwelchen Einstellungen.
Ich check`s morgen früh mal und schreib ob sich was geändert hat
S
so_oder_so
Gast
Mach mal ein 10s Video und lad es bei Youtube hoch bitte. Sonst können wir nur schwer helfen!
Ich hab gerade an den Einstellungen rumgespielt (prozessorauslastung auf fast, keyframeintervalle auf 2 und fps von 60 auf 50 reduziert) außerdem habe ich einen anderen Player verwendet und siehe da, der VLC hat die Aufnahme um einiges schlechter dargestellt als das von Windoof empfohlene Filme & TV
Ich bin noch nicht hundert prozentig mit der Aufnahmequali zufrieden, aber sie ist auf jedenfall deutlich besser geworden
Ich bin noch nicht hundert prozentig mit der Aufnahmequali zufrieden, aber sie ist auf jedenfall deutlich besser geworden
S
so_oder_so
Gast
Mach ein Video und lads hoch.
Dir kann sonst keiner helfen.
so_oder_so schrieb:Mach ein Video und lads hoch.
Anhänge
S
so_oder_so
Gast
Und jetzt noch sagen, was dein Problem bei der Aufnahme ist.
Die sieht ok aus. Du hast da beim Gras und Himmel viel Anteil mit Details die in Bewegung IMMER Artefakte verursachen, wenn du nicht mit 50k aufnimmst.
CPU auf medium stellen in OBS.
50k bitrate rein und nochmal aufnehmen.
Die sieht ok aus. Du hast da beim Gras und Himmel viel Anteil mit Details die in Bewegung IMMER Artefakte verursachen, wenn du nicht mit 50k aufnimmst.
bei medium habe ich das Problem mit Mikrorucklern und Framedrops :/so_oder_so schrieb:Und jetzt noch sagen, was dein Problem bei der Aufnahme ist.
ich probier mal wie es mit 50k läuft
S
so_oder_so
Gast
Dann stell auf NVENC mit 50k Bitrate.
Und danach auf x264 mit 50k Bitrate.
Vergleich die beiden Videos oder lad wieder beide hier hoch.
EDIT: Habs gerade mit 50k Bitrate getestet aber da droppen mir die Frames zu sehr
Ergänzung ()
NVENC kann ich nicht nutzen da meine Grafikkarte nicht unterstützt wirdso_oder_so schrieb:Dann stell auf NVENC mit 50k Bitrate.
S
so_oder_so
Gast
Und via AMD müsste es ja auch gehen -> AM irgendwas sollte noch zu Wahl stehen oder nicht?
ich hab aber eine nvidia gpuso_oder_so schrieb:Und via AMD müsste es ja auch gehen -> AM irgendwas sollte noch zu Wahl stehen oder nicht?
S
so_oder_so
Gast
Ach verdammt. Dann teste mal 40k bitrate.
ok mach ichso_oder_so schrieb:Ach verdammt. Dann teste mal 40k bitrate.
S
so_oder_so
Gast
Also für mich sieht die Aufnahme absolut ok aus. Gerade bei den fusseligen Gras sind minimale Artefakte normal.
also kann ich es so lassen ?so_oder_so schrieb:Also für mich sieht die Aufnahme absolut ok aus. Gerade bei den fusseligen Gras sind minimale Artefakte normal.