OC e8500

Error1

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
224
Hallo zusammen,

nutze meine Urlaubstage gerade um endlich mal auch die 4 GHz Taktmauer zu durchschlagen.

Habs auch geschafft. 4 Ghz laufen nun mit 1,328 V stabil, jedenfalls beim Spielen und im

Prime-Small Test. Den Blend-Test macht er jedoch nicht lange mit -trotz der Standart Ram bzw. Autoeinstellungen. Ram läuft asyncron auf 667MHz.

Nach allem was ich bis jetzt gehört habe, belastet der Blend-Test den Ram auch mit, sodass

ich davon ausgehe, dass es am Ram liegt.

Aber was soll ich anders einstellen Ram-Spannung?:(

Hat jemand einen Tipp?

Gruß,
 
Hi

wie siehts bei Prime large-Test aus ? Um den Ram als Fehlerquelle ausschließen zu können würd ich entweder die Spannung erhlöhen/ timings entschärfen oder einen anderen Ram-Teiler einstellen ;-)
Der Blend test belastet aber auch die NB soweit ich weiß... Hast du an der NB-Spannung auch schon gedreht ? Dein FSB müsste dann ja auch schon bei 421 MHz liegen also ist NB-Spannung auch net ganz unwichtig und VTT-Spannung auch ;-)

GRuß
Darkwizzard
 
Moin,

danke schonmal für Eure Mühe.

Anbei noch ein paar Daten.

Teste jezt noch einmal VTT und die NB-Spannung mit höheren Werten.

Gruß,

Error1

Ergänzung:

Die Large FFt's sind mir gerade eingeforen!
NB um 2 mV erhöht.
 

Anhänge

  • IMG_1903.JPG
    IMG_1903.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_1902.JPG
    IMG_1902.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_1901.JPG
    IMG_1901.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben