OC e8500

Error1

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
224
Hallo zusammen,

nutze meine Urlaubstage gerade um endlich mal auch die 4 GHz Taktmauer zu durchschlagen.

Habs auch geschafft. 4 Ghz laufen nun mit 1,328 V stabil, jedenfalls beim Spielen und im

Prime-Small Test. Den Blend-Test macht er jedoch nicht lange mit -trotz der Standart Ram bzw. Autoeinstellungen. Ram läuft asyncron auf 667MHz.

Nach allem was ich bis jetzt gehört habe, belastet der Blend-Test den Ram auch mit, sodass

ich davon ausgehe, dass es am Ram liegt.

Aber was soll ich anders einstellen Ram-Spannung?:(

Hat jemand einen Tipp?

Gruß,
 

Darkwizzard

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
291
Hi

wie siehts bei Prime large-Test aus ? Um den Ram als Fehlerquelle ausschließen zu können würd ich entweder die Spannung erhlöhen/ timings entschärfen oder einen anderen Ram-Teiler einstellen ;-)
Der Blend test belastet aber auch die NB soweit ich weiß... Hast du an der NB-Spannung auch schon gedreht ? Dein FSB müsste dann ja auch schon bei 421 MHz liegen also ist NB-Spannung auch net ganz unwichtig und VTT-Spannung auch ;-)

GRuß
Darkwizzard
 

Error1

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
224
Moin,

danke schonmal für Eure Mühe.

Anbei noch ein paar Daten.

Teste jezt noch einmal VTT und die NB-Spannung mit höheren Werten.

Gruß,

Error1

Ergänzung:

Die Large FFt's sind mir gerade eingeforen!
NB um 2 mV erhöht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top