OC - PC Zusammenstellung: Verbesserungsvorschläge?

Aber 450W Reicht oder soll die Nächste Grafikkarte gleich 200W verbraten?

Wenn sogar eine LC Power 550W(was wirklich nicht so gut ist als die Corsair ist) schafft eine 7950GX2 (ca 150W) dann reicht eine 80% 450W NT locker aus!(Auch für eine GTX280!)

Ich würde leibe die HD4850 Gainward GS vorziehen-Kostet 140 Euro hat eine bessere OC Potenzial(700/1100 in Bios bei Overdrive ist 750/1150 meistens machbar) dafür dann eine E0 8400(kostet ca 130-135 Euro) und hat die gleicher OC Potenzial.

http://geizhals.at/deutschland/a358556.html

http://geizhals.at/deutschland/a303349.html

Mainbaord nimm liebe die P5Q pro hat HP Kühlung oder alternativ die Biostar TP45(kostet ca 93 Euro)-So DIE OC Board schlechthin bei die P45!

http://geizhals.at/deutschland/a346216.html

http://geizhals.at/deutschland/a338046.html

wegen Samsung Sata 2 Festplatte+ Asus Ich hätte die P5K Premium gehabt-da ging KEINE WD/Samsung Sata 2 Platte vernüftig-Wenn Asus dann liebe Seagate!

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung XD aber wenn du dir ansiehts wieviel damals die High end single core Geforce 7 verbratten hat und heute wieviel eine mittel segment verbraucht ;)

das war aber nur ein vorschlag, die 450W reichen heute dicke aus nur falls es mal ein Quad + zwei Grakas wird dann nicht mehr!

Die 7950GX ist eine Doppel Karte!(wie die 3870X2)

Mehr als 450W würde ich nur nehmen wenn ich SLI /CF betreiben möchte!

Aber eine E8400 E0 (ca 45-50W)ist sehr Sparsam und die HD 4850 GS braucht ca 110W(Real sogar weniger)

Triple xXx schrieb:
@Vendetta
Mit einem Biosupdate sollte das Problem mit der WD auch behoben sein.
Aber das könnte ein Problem sein, das Bios zu updaten, ohne Platte.

Update kann man problemlos im Bios mit einem USB-Stick durchführen.

MfG

Maestro

@Vendetta

Ich habe vor ca. 2-3 Wochen auch erst einen Rechner bei Hardwarversand bestellt, den ich auch zusammenbauen ließ, alles bestens und wunderbar, allerdings bin ich nicht sicher, ob die Dir einen Tower-Kühler montieren. DHL geht doch damit etwas sorgloser um als unsereins und das Argument war, dass es bei einem großen Tower-Kühler doch relativ schnell passieren kann, dass er beim Transport abbricht und natürlich auch gleich etwas vom Mainboard kaputt macht oder mitnimmt, deswegen haben die Boxed montiert.

Der zeigte allerdings bei meinem Q9550 eine grottige Leistung und jetzt arbeitet dort ein Noctua NH-U12P, der meiner Meinung nach jeden Cent wert ist.

@TheNextGen
Der Noctua ist wirklich ein Traum, dass kann ich bestätigen. Hatte ihn auch.
Und das mit dem Versand ist interesant. dh du bekommst den Kühler in der Verpackung zugeschickt, oder geht es einfach nicht und die nehmen den Boxed?

Ich hatte am Telefon nachgefragt, weil gerade im Konfigurator nicht wirklich viel sinniges angezeigt wurde und die meinten, dass die grundsätzlich aus Sicherheitsgründen keine Tower-Kühler verbauen wollen, weil es eben sein kann, dass das beim Transport kaputt geht. Bei mir hatten sie dann den Boxed als Top Flow/Blow-Kühler verbaut, hatte es auch mit dem versucht, aber der war zu laut bei zu schlechter Leistung.

Ich habe dann den NH-U12P woanders bestellt und eingebaut.

pookpook schrieb:
Die 7950GX ist eine Doppel Karte!(wie die 3870X2)

Mehr als 450W würde ich nur nehmen wenn ich SLI /CF betreiben möchte!

Aber eine E8400 E0 (ca 45-50W)ist sehr Sparsam und die HD 4850 GS braucht ca 110W(Real sogar weniger)

deshalb hab ich auch single core geschrieben, die 7950 hab ich natürlich nicht gemeint !

Hallo!

Danke für die Antworten :)

Tinpoint schrieb:
so wie der Verbrauch von Grakas steigt, könnte das NT schon das nächste Graka update, nicht schaffen !

Ach komm, wirklich? Ich glaub so ein 450er wird schon noch lange reichen, der graka fertigungsprozess geht ja auch immer weiter runter, ich glaub schon dass die nächste und übernächste Generation nicht so krass strom fressen wird, zumindest nicht das "kleinere" Highend Modell von Nvidia/Ati nicht. Was wäre denn zuviel? TDP von 200W? Sowas würd ich mir eh nicht verbauen wollen :P -Die CPU wird ja nicht getauscht und die ist auch noch in ein paar jahren sehr stromsparend, selbst unter OC...

nfszocker schrieb:
@Vendetta
450Watt reichen dicke, auch mit eine HD4870! Der Kühler den Du gewählt hast, ist auch sehr gut, den habe ich auch und wie gut er kühlt, kannst Du in meiner Sig. nachschauen! Das Problem mit den WD Festplatten tritt nicht bei jedem Board auf, selbst wenn, ist es mit der nächste Update behoben, deshalb würde ich mir keine Samsung holen!;)

4,2ghz bei 43°C, mehr will ich auch garnicht erwarten :) -Kannst vielleicht noch sagen wie laut das Ding wird, das ist ja ein sehr wichtiges Kriterium für mich(deswegen hab ich auch zu dem Xigmatek gegriffen...).

Vielleicht sollte ich einfach sicherheitshalber auf die Seagate Baracuda mit 500GB ausweichen? soviel langsamer ist sie ja wohl nicht oder?

@Tower Kühler nicht verbauen bei HW Versand: das wäre sehr seltsam wenn sie den Xigmatek NICHT verbauen würden, er ist immerhin in der Auswahl des Konfigurators drinnen, wenn sie den nicht verbauen würden, warum ist er dann wählbar(da sind aber einige andere NICHT wählbar, vielleicht aus diesem Grunde?) -Sollten sie es nicht machen, braucht man da sehr viel feingefühl um so nen Lüfter mit heatpipe auf die CPU zu pappen?

@Mainboard: könnte man das Gigabyte GA-EP45-DS3L als Alternative nehmen? Ist das besser/schlechter/gleich gut? Macht das auch schwierigkeiten mit der WD Platte?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Vendetta schrieb:
4,2ghz bei 43°C, mehr will ich auch garnicht erwarten :) -Kannst vielleicht noch sagen wie laut das Ding wird

Bei voller Drehzahl hört man den Lüfter zwar, ist aber nicht aufdringlich und wenn Du ihn auf 60% runterregelst, ist er kaum noch wahrnehmbar!

Vendetta schrieb:
Vielleicht sollte ich einfach sicherheitshalber auf die Seagate Baracuda mit 500GB ausweichen?

Ich würde bei WD bleiben, ich habe vor zwei Wochen eine verbaut, in Verbindung mit einem P5Q Pro, einwandfrei erkannt! Ich hatte auch eine Seagate, die habe ich verschenkt, die war mir viel zu laut!

Edit: Der Xigmatek ist zu schwer, deswegen wollen die bei hardware ihn auch nicht verbauen, weil er ausbrechen kann!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das EP45-DS3 ist ein gutes Mobo

@NT : ich sehe trotz bessern Ferigungsprozess das die Grakas immer mehr verbrauchen!
kleines Bsp 7900GTX 243W last
im gleichen test 8800 ultra 325W

aktueller test 8800 U 341W
HD4850 290W

es ist nur eine anmerkung ,weil du ja auch OC machen willst , nicht das es eng wird ;)

@HDD hab hier eine Samsung F1 640GB ist OK

Ja siehst ja, die 8800Ultra ist halt ne highend kanone von vor bald zwei Jahren, mit 185W TDP. Die 4850 ist ne schnelle kleine 120TDP Granate die ziemlich gleich schnell rendert(teils sogar gleich schnell und schneller als die 3870X2(TDP 190W) :)

Weiß die 4er Serie ist ne krasse ausnahme, so wie damals die 8er Serie von Nvidia. Dennoch denke ich dass Nvidia und ATi noch sehr viel weiterbringen werden und vielleicht schon die HD5850 gleich auf mit der Performance einer GTX280 liegen kann... ->und meine nächste graka ist eh erst in 2 Jahren fällig, bis dahin wirds die 4850 locker tun(müssen) :)

Hi! Ich weiß es, sonst würd ich gleich ein "billiges" P35 Auslaufboard nehmen, statt nem vernünftigen P45er, wenn ich eh in 2 jahren das ganze system austauschen würde(was ja passieren würde, denn den ram wird man mit den nehalems auch nimmer verwenden, der sockel passt nicht und die graka wird dann auch fällig). Mainboard und CPU werden da drinnen schuften und zwar 4-5 Jahre, da bin ich gnadenlos ^^

Zurück
Oben