OC-Stammtisch

mit meinem geschulten auge:lol: stimmt da war ein falscher fehler in meiner logik

Ein falscher Fehler? :daumen: :evillol:

Werde meinen jetztigen x2 wohl mit 2,5 GHz und angenehmen 1,42V betreiben...

da gehen wirklch die manchester besser....

son dreck, dem wird es zu warm. gerade voll gefreezet, genau dasselbe verhalten wie der dpmw - halbe stunde bei 57° und nix geht mehr.

da hilft nur duweißtschonwas:D aber der arme kerl, so ein schöner batch

mach ich dann bestimmt heute nacht:evillol:

@ selloutkingz

Na da sag ich doch mal glückwunsch zu deinen 2,8 GHz.
Das habe ich bis jetzt auch nur geschafft da die blöden dinger ganz schön warm werden wenn man mehr saft gibt.

joo, so ein fuck. kein bock den hübschen zu köpfen - muss da-gegen aaaaan-käämpfeeen

der geht dann aber locker 3ghz. ich werd jetzt aber mal als nächste 2,8ghz mit 1,296v testen:)

ich komm leider nicht unter 1,3V bei 2,8 GHz und köpfen werde ich meinen bestimmt nich nur um auf 3 GHz zu kommen

wenn man ne wakü hätte...

lustig: ich wollte eigentlich 2,8ghz mit 1,296v primeln, hab aber was mit den einstellungen verhaun - aber 1,26v laufen auch. mal sehen , wie lange noch:)

Na hört sich doch schon mal gut an wenn er immo läuft.

läuft immer noch, also das hätte ich nun nicht erwartet. trotzdem 41/48° auf den cores....:(

Mach dir nichts draus, ich hatte meinen mal auf default mit 1,2v und da waren die temps bei mir auch nicht besser, also hab ich ihn wieder auf 2,8 GHz mit 1,3v :D

Ohne Kappe würde das Ding noch was besser gehen und die Temmperaturen würden nicht so limitieren... also lieber jetzt die Kappe ab, als dich damit rumzuschlagen ;) :D

Ist nicht gesagt das er dann höher kommt, kann zwar sein das die Temps besser werden aber mehr auch nicht.
Ist Glückssache

aah, da ist wieder mein schlechtes gewissen. Jann ich brings nicht übers herz, willst mir die cpu abkaufen? ich teste dann weiter über eGay...

E: doch, eigentlich gehen die teile immer besser: je niedriger die temp, desto weniger vcore brauchste. war bei mir bis jetzt immer so, mit meinem sanny und meinem alten x2 3800+

sanny mit ihs 3100mhz @ 1,52v - ohne ihs 3100mhz @ 1,42v tempdrop 12°C
und der x2 hat dann die 2900mhz mit 1,4v gemacht, vorher nicht, wegen zu hoher temp.

Zuletzt bearbeitet:
Und dadurch dass die Temperaturen besser werden, kommt er automatisch höher ;)

Uii... dasn Angebot... Schick mir mal ne PN was die kosten soll!

das überleg ich mir noch, wenn die jetzt tatsächlich die 2,8ghz mit den 1,26v durchläuft, wirds teuer:evillol: aber erst mal abwarten...

ich glaub, wenn die das packt und du die rübe runterhaust, kannste das passiv kühlen:lol:

ot: ist das normal, dass das kaffee nach tupperware schmeckt, wenn man das heiße gesöff in so nem becher zubereitet?

Na ich werde meine CPUs nie köpfen, ist meist auch wieder schlecht beim Verkauf, grdae dann wenn es nicht viel bringt aber das muß jeder selbst wissen.

Ich werde mir vllt demnächst noch nen X2 holen fürn zweit PC

ach naja, mindestens einem kannst du immer geköpfte cpu verhökern:D

halbe stunde hab ich:)

Jannn, dann steigst du aber nich auf C2D-ketzerei um!!!!

btw: wie gehen bei abload.de die shice auflösungen unterm bild aus?

@ etakubi
ich sehe gerade, dass du im hw-luxx was falsch angegeben hast.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6049327&postcount=94

das muss 1,5h dual prime heißen, weil bei der multithreading version ja für beide threads eine sekunde pro sekunde aufgezählt werden, so ungefähr. nich, dass dir da die mods probs machen.

Zuletzt bearbeitet:
nein, musst du nicht. aber 3h im taskmanager entsprechen eben 1,5h prime. fällt auch auf, wenn du mal zwei einzelne instanzen startest, oldschoolmäßig. die multithreading version ist viel schneller, als die zwei einzelnen.

guck mal bei dem dude über dir, der hat auch beim obersten 12h prime angegeben und 24h im taskmanager...

Zurück
Oben