Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte Hansa Rostock zu Beginn der Saison ganz oben auf der Rechnung.
Da ist wohl so einiges schiefgelaufen.
Meiner Meinung nach ist Breitenreiter wohl eine Fehlbesetzung als Cheftrainer.
Der hatte zu seiner Anfangszeit als Trainer phasenweise Erfolg, wurde aber dann letztendlich immer wieder wegen Erfolglosigkeit gefeuert.
Ehemaliger, seit vielen Jahren Hesse.
Bin in der Nähe von Aachen aufgewachsen, in Wöschele (Würselen), um genau zu sein.
Ich war schon als Kind regelmäßig auf dem (alten) Tivoli. Auf dem neuen war ich noch nicht.
Auch auf dem Bökelberg war ich damals öfter.
Ein kleiner Wermutstropfen heute in die SGE Seligkeit. Die kleine Eintracht hat leider gegen die heißgeliebten Nachbarn verloren. War aber fast zu erwarten. Dass mal eben 2 Profis, Arrhov und Pimpong, abgestellt wurden hat letztlich nicht geholfen.
Dafür haben die Mädels ihr Pokalmatch in Nürnberg im 11er Schießen gewonnen.
Vom Trainerwechsel zu profitieren scheint Chaibi. Deutlich stärker und zuverlässiger als letzte Saison.
Auch die Entwicklung von Ebnoutalib konnte man kaum so vorhersehen. Beide starke Partie. Auch Uzun gut dabei. Dafür haben Doan und Aseko heute einen eher gebrauchten Tag erwischt. Brassier heute zur Abwechslung mal mit nem dicken Bock.
Kosugi ist auf Dauer keine Lösung auf seiner Seite, musste zu Recht früh raus.
Ansonsten die spannende Frage wie Hütter mit Ilicevic demnächst plant. Was er drauf hat, hat man in den paar Minuten gesehen, auch wenn er sich gleich einen Rüffel von J.B. eingefangen hat. Auf der Position herrscht glücklicher Weise kein Mangel sodass er ihn sehr behutsam aufbauen kann.
Der alte Tivoli, da werden Erinnerungen wach. Die Stehplätze auf der Würselener Wall waren schon was Besonderes, so eng und laut kriegt man das in den neuen Arenen kaum noch hin. Der neue Tivoli steht ja seit 2009 direkt nebenan, ist ganz nett, aber eben ein typischer Neubau. Und den Bökelberg gibt es seit dem Umzug von Gladbach in den Borussia-Park 2004 auch nicht mehr, da sind heute Wohnhäuser drauf.
Zu Hansa: Ich würde das nicht nur am Trainer festmachen. Wenn ein Kader vor der Saison als Aufstiegskandidat gilt und dann nicht liefert, liegt es oft auch an der Zusammenstellung, an Verletzungen oder daran, dass die neuen Spieler einfach noch nicht zusammenpassen. Ein Trainerwechsel bringt kurzfristig manchmal einen Schub, aber langfristig hilft das selten, wenn die Struktur nicht stimmt. Wie viele Punkte sind es denn aktuell auf die Aufstiegsplätze? Wenn es noch im einstelligen Bereich ist, würde ich Hansa noch nicht abschreiben, die Liga ist ja jedes Jahr ziemlich eng und im Frühjahr dreht sich da noch einiges.
Durchwachsener Spieltag in der Bundesliga. Man hat nichts verpasst. Selbst Bayern gegen BVB war öde.
Mal schauen, ob die CL besser wird. Bayern hat jedenfalls mächtig Probleme grade. Atletico wird ein schwaches Bayern am Dienstag empfangen.
Ich auch. Allerdings habe ich damit gerechnet, dass Düsseldorf die Saison reinkotet. 💩 Nun tun es beide.
MichaelKB schrieb:
Meiner Meinung nach ist Breitenreiter wohl eine Fehlbesetzung als Cheftrainer.
Der hatte zu seiner Anfangszeit als Trainer phasenweise Erfolg, wurde aber dann letztendlich immer wieder wegen Erfolglosigkeit gefeuert.
Aber er hatte auch genauso reichlich Erfolg mit dem Aufstieg von Paderborn und Hannover und in der Schweiz ist er mit einem maximal mittelmäßigen Team Meister geworden.
Und was Fehlbesetzung betrifft, lag mit Brinkmann auch hinter den Kulissen was im Argen und nicht nur die Gegentorflut und Klatschen, die nicht abgestellt werden konnten. Da war man sich auch nicht ganz grün. Die Abgänge von Pesch und Rabenhorst passen dann auch dazu.
Ergänzung ()
MichaelKB schrieb:
Ehemaliger, seit vielen Jahren Hesse.
Bin in der Nähe von Aachen aufgewachsen, in Wöschele (Würselen), um genau zu sein.
Würselen sagt mir was. In 30 Minuten für den Fahrrad erreichbar. Herzogenrath, Kinzweiler und St. Jöris auch in 30 Minuten mit dem Fahrrad erreichbar.
Ich bin seit 2000 in Kreis Aachen, was eine buchreife Geschichte ist und auch mit meinem leiblichen Vater zusammenhängt. Mein altes Heimatland ist gerade noch als Bild drin - Mecklenburg-Vorpommern.
MichaelKB schrieb:
Ich war schon als Kind regelmäßig auf dem (alten) Tivoli. Auf dem neuen war ich noch nicht.
Auch auf dem Bökelberg war ich damals öfter.
Alten Tivoli habe ich 1x mit Hansa noch mitnehmen können und dann mehrmals den neuen. Ich fahre erst seit 2008 auswärts. Da waren es 1-2 Spiele pro Saison. Seit 2015 kriege ich i.d.R. 5-6 Spiele zusammen.
Der Bökelberg und Neu-Bökelberg (Borussia-Park) von Mönchengladbach-Eicken blieb mir leider vewehrt. Und da wir reinkoten, bleibt mir der Gästeblock auch weiterhin verwehrt.
KathrinHesse-Br schrieb:
Zu Hansa: Ich würde das nicht nur am Trainer festmachen.
Ich habe im Hansa-Forum schon scherzhaft gepostet, dass es vielleicht wie in Bielefeld wird. Mit Kniat lief doch auch nichts zusammen und die Fans forderten die Entfernung von ihm. Ihn hat man machen lassen, Bielefeld schaffte hier in der Schweineliga den Klassenerhalt. Und nächste ging es hoch. Da haben die auch uns mit 4:0 zerfi*** und ich war bei dem Spiel sogar anwesend, wie auch vor paar Wochen im Sportpark Höhenberg. Sind wir wieder bei den ganzen Klatschen.
Naja, unter Breitenreiter frisst man dann nur noch 2 Gegentore statt immer 3-4, trifft aber vorne die Hütte nicht.
KathrinHesse-Br schrieb:
Wenn ein Kader vor der Saison als Aufstiegskandidat gilt und dann nicht liefert, liegt es oft auch an der Zusammenstellung, an Verletzungen oder daran, dass die neuen Spieler einfach noch nicht zusammenpassen.
Grüße gehen raus an Amir S. 🇮🇷 Der Kader ist derzeit überschätzt. Die ganzen Spieler, die vielversprechend waren, alle außer Forum, über dem Zenit und sonst was. Jo, wenn ein von Frankfurt in Offenbach gekaufter Spieler schon oft genug den Vorzug zum luxemburgischen Nationalspieler erhält. Und Dajaku, der anfangs als Unterschiedsspieler galt, bekommt auch sein Fett weg. Und der Torwart Unbehaun ist sowieso ein Totalausfall. Gefühlt jeder geht davon aus, dass seine Verletzung gefälscht ist, damit der Wechsel zu Klewin gesichtswahrend vollzogen werden konnte und gestern hatte er auch 2 Gurken. Allerdings fielen zu dem Zeitpunkt nicht die Gegentore.
Naja, ich bin gespannt, ob die Tage eine Mitgliedermail kommt.
Und der AR-Vorsitzender und der Vorstands-Vorsitzender Ronny Maul haben auch große Töne gespuckt. Wäre besser mal der Name von letzteren Programm gewesen, nach außen hin das M.... halten und dies intern kundtun. Das Saisonmotto "Angreifen" selbst hat man auf Social Media eh wischi-waschi präsentiert, von daher.
KathrinHesse-Br schrieb:
Ein Trainerwechsel bringt kurzfristig manchmal einen Schub, aber langfristig hilft das selten, wenn die Struktur nicht stimmt.
Auf Reli 8, auf Platz 2 10, auf den ersten Abstiegsplatz. Der Blick muss jetzt nach unten gerichtet werden.
KathrinHesse-Br schrieb:
Wenn es noch im einstelligen Bereich ist, würde ich Hansa noch nicht abschreiben, die Liga ist ja jedes Jahr ziemlich eng und im Frühjahr dreht sich da noch einiges.
Also muss man so performen wie Duisburg, Viktoria Köln und die Hertha-Atzen und hoffen, dass jemand einbricht, sodass man Platz 3 noch bekommt. Unwahrscheinlich.
Und beim 2:0 läuft der Spieler an den Verteidigern von Münster vorbei und die machen nichts. So eine Nichtleistung wünsche ich mir von unseren Gegnern auch mal.
Die haben einfach gestaunt wie gut unser Innenverteidiger Kiala dribbeln kann und waren hin und weg.
Ansonsten verdienter Sieg in einem erwartet schweren Spiel. Blöd nur das Baga in Essen gesperrt ist. Ansonsten sind weitere Spieler kurz davor wieder ins Training einzusteigen und dem Trainer wieder mehr Möglichkeiten zu geben.
Das normal beim DurchschnittsbvbAnhänger. Man ist nie zufrieden. Erst war eh klar, dass man in München geschlachtet wird und als das lange Jahre auch so war, war alles Scheiße. Dann kam Kovac und man wurde zumindest nicht mehr vorgeführt, aber es war immer noch alles Kacke. Jetzt holt man nach gefühlt 23 Jahren mal wieder eine Punkt, aber jetzt ist halt der Fußball zu schlecht. Sollte man irgendwann mal wieder sogar dort gewinnen, dann wird auch wieder irgendwas sein was nicht passt. Ganz normal beim BVB... Lies mal Socailmedia auf BVB Seiten
Betis hat auch gewonnen
Zum Spiel. Ich hab nur die Zusammenfassung und die Zahlen gesehen... Verständlich, dass sich die Bayern ärgern, aber wer hat ernsthaft erwartet, dass man in München ausgeglichene Zahlen erleben wird? War doch klar, dass man sich zerreißen muss und am Ende auch Glück braucht. Da spielen 500 Mio. gegen 1 Mrd. und das auswärts.
Aber mir geht die xG Diskussion runter wie Öl... Hab ich nicht genau das vor Kurzem angekündigt
Gute Besserung an die verletzten Spieler. Kobel/Saibari mehr als unglücklich, aber wie @PES_God schreibt, Kobel muss da hin. Sau doof gelaufen.
Und dann haben die Dortmunder Treter auch noch eine Muskelverletzung von Gnabry herbeigetreten.
Aber was man mal wieder sagen kann und muss. Die nächste bodenlos schlechte Schiedsrichterleistung.
Olise gehe ich davon aus, dass er nicht ausfällt und die Bayern darum nichts gesagt haben in der Mitteilung.
@Hatecore Dafür spielt dann Mika wieder. Mache ich mir gar keinen Kopf drum um unsere Abwehr. Samstag in Exxen wird ein richtig geiles Spiel. Freue ich mich schon riesig drauf.
Ich hab auf Socialmedia sogar gelesen, dass Kovac/Kimmich während des Spiels taktischer Natur war um Kimmich abzulenken und aus dem Rhythmus zu bringen. Dumm, dass Kimmich zu Kovac ging und nicht anders rum
Die Sportschau hat paar Sequenzen aus der Ref-Cam via Insta geteilt. Ganz interessant...
Aktuell läuft es ganz gut, insbesondere in der CL und ich hoffe natürlich auf einen Sieg am Mittwoch aber auch ein Remis wäre schon toll.
Es ist übrigens erst das zweite mal, dass man CL spielt und das letzte mal ist auch schon über 20 Jahre her - das Minimalziel ist das überstehen der Liga-Phase und dann muss man mal schauen wie es weiter geht.
Und wieder waren es mehrere dicke Chancen und nicht nur irgendwelche kleine Chancen in großer Zahl. Das war einfach nur höchst glücklich für Dortmund. An einem normalen Tag bekommt Dortmund eine Packung.
Dieses Mal war es auch so, dass Bayern das ganze Spiel überlegen war.
FrankenDoM schrieb:
Aber was man mal wieder sagen kann und muss. Die nächste bodenlos schlechte Schiedsrichterleistung.
Ich verfolge Betis auch. Ich mag Marc Bartra sehr gern und bedauere seinen Abgang bis heute. Super Junge und ohne das Trauma durch den Anschlag wäre er länger beim BVB gewesen. Die Süd wird ihn sehr herzlich empfangen.
Mittwoch hoffe ich trotzdem auf Dortmund
Thane schrieb:
Und wieder waren es mehrere dicke Chancen und nicht nur irgendwelche kleine Chancen in großer Zahl.
Jupp, wie immer wenn der Wert so hoch ist... und trotzdem sind die beiden Tore und der Elfmeter schon ziemlich genau die Hälfte des Wertes... 3 Abschlüsse... Wie oft haben die Bayern nochmal abgeschlossen?
Thane schrieb:
Das war einfach nur höchst glücklich für Dortmund. An einem normalen Tag bekommt Dortmund eine Packung.
Also IG Schiedsrichter oder auch Gräfe sehen das nicht so eindeutig. Ohne VAR hätte das Tor von Bellingham gezählt...
Das Tor von Laimer zählt auch nur, weil Nmecha dazwischen den Ball hatte und der VAR nicht mehr rein durfte. Das klare Handspiel von Kimmich hat er nicht gesehen und das war 1 zu 1 die Szene wie beim berechtigten Handelfmeter.
Ich hab nicht wenige Bayern Fans gelesen die vor dem 2-2 auch ein Foul gesehen haben wollen.
Ich allen Partien war der xG Wert der Bayern sehr hoch und dennoch immer ein knappes Ergebnis!
Das ist anscheinend also kein Zufall am Samstag sondern eher die Regel. Jetzt kann man überlegen was das für die Bayern bedeutet. Nur Pech oder Unvermögen? Wenn sich etwas immer wiederholt, dann spreche ich eher von Unvermögen.
Zoma ist zu teuer. Und ganz vorne sind wir ja mittelfristig erst mal nicht schlecht aufgestellt. Den Luxus zwei treffsichere potentielle deutsche NM-9er wechselweise oder zusammen stürmen zu lassen hat man hier nicht alle Jahre. Um Zoma werden sich dann sicher die großen Seria-A Clubs prügeln zu Vergnügen von Jotis Nachfolger.
Klose kann ich ehrlicherweise nicht umfänglich beurteilen. Sehe nur 'aus der Ferne' dass er wohl perspektivisch einen ganz guten Job macht und trotz der unvermeidlichen Abgänge das Team so langsam aufstiegstauglich gemacht hat.
Die Personalunion Joti/Miro trägt aber dann wohl Früchte, von daher, warum ggf. nicht auch mal am Main.
Aktuell sitzt Hütter aber so was von fest im Sattel. So langsam scheint sich das Team zu stabilisieren und sich dem anzunähern was er unter Fussball versteht. Selbst Uzun hat scheinbar kapiert, dass er entweder auch nach hinten arbeiten muss oder nicht spielt. Gestern zumindest hat er das vorbildlich gemacht.
Vielleicht kommt alles Gute dann vielleicht doch aus Nürnberg.
Mit Brown und Uzun hat das ja schon mal ganz gut geklappt. Mit Joti darf es gerne so weitergehen und ansonsten schauen was es sonst noch so am Christkindlesmarkt gibt.
Ich allen Partien war der xG Wert der Bayern sehr hoch und dennoch immer ein knappes Ergebnis!
Das ist anscheinend also kein Zufall am Samstag sondern eher die Regel.
Das knappe Ergebnis liegt doch nicht am xG Wert von Bayern sondern an den BVB Toren - in den anderen Spielen die du aufgezählt hast lagen die Bayern Tore immer im erwarteten Rahmen, am Samstag 50% darunter, es ist also ein sehr klarer Ausreißer.
Am Ende kann man mit dem Ergebnis gut leben, das eigentliche Problem sind die Verletzungen und deren Konzentration in der Offensive. Saibari Syndesmoseband, erstmal eine Weile raus, Diaz verletzt, Olise angeschlagen, Gnabry verletzt, Musiala noch nicht zurück von seiner Verletzung bei der N11...
Bleiben nur Kane und Karl die komplett fit sind für 4 offensive Positionen.
Das werden kreative Aufstellungen in den kommenden Spielen.
offiziell gibt es keine Weiterverkaufsklausel, also denke ich eher leider nicht
PS: Am Samstag wohl ausverkaufte Hütte: 20:30 Uhr Hertha - Wolfsburg vor 72.000 Zuschauern (und ich bin auch dabei)! Das wird hoffentlich ein Fest. Ich bin gespannt wie der Empfang von Fabi Reese laufen wird.
statistisch über eine ganze Saison gesehen aber dennoch unerheblich.
Euer aktueller xG Wert der Saison liegt bei 28,3 bei 27 erzielten Toren. Passt also.
Wir stehen aktuell bei 12,3 und 14 erzielten Toren. Passt auch ungefähr. Sind halt nur theoretische Werte.
Bleibe aber dabei: wer viele, gute Chancen versiebt, kann nicht von Pech reden, sondern sollte an seinem Abschluss arbeiten. Jammern sollte man deswegen nicht, wenn der Gegner dagegen sehr effizient ist.
Immerhin heißt es doch immer so schön, wenn ein Underdog gegen den Favoriten spielt: die wenigen Chancen nutzen! haben wir getan.
In anderen Sportarten werden ehemalige Mitspieler mit respekt und Anerkennung gezollt, nur bei Fußballfans wird dann meist im großen geschimpft, beleidigt und/oder gepfiffen. Ich erwarte mal wieder unterste Schublade...