News Oculus Quest 2: Schnelleres All-in-One-VR mit höherer Auflösung

Und nichts desto trotz wird - entgegen deiner Behauptung - jeder die Möglichkeit haben, sein Gerät zu rooten. Dass das kein Smartphone ist, ändert daran auch nichts. Auch Fernseher, Konsolen (Switch) und so weiter werden gerootet.

Ob es dir am Ende schmeckt oder nicht tut überhaupt nichts zur Sache; interessiert schlichtweg nicht. :p

Zumal sich die Oculus Quest über adb zurückzuspielen lässt, sollte die Firmware zu "neu" sein. Also einfach "zurück gehen", rooten und dann wieder aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm ja warum sollten die entwickler auf sidequest kein geld bekommen? auf sidequest sind ja hauptsächlich spiele die den Qualitätskriterien des Oculus Store nicht entsprechen und die kosten dort auch Geld.
Natürlich gibt es ab und zu gratis Spiele (Crisis Vrigade is absolut Spitze!!!) aber Sidequest wird sogar von Oculus unterstützt um mehr Entwickler auf die VR Schiene zu bringen...
 
Quest 1 vs. Quest 2:

hatte meine Quest1 einem Arbeitskollegen geborgt, er hat jetzt seine Quest2 bekommen und mir per Whatsapp geschrieben:
.....

Mein endgültiger Testbericht ist noch nicht geschrieben, aber einiges kann ich schon zur 2er sagen.

bei der von dir geborgten 1er war des Tischtennis (Eleven) optisch (Bewegung) besser. wobei ich nicht mehr genau weiß, wie deine eingestellt war.
....
also scheint schon mehreren Leute aufzufallen, das mit der Bewegung
 
Habt ihr euren EliteStrap with Batterypack erhalten? Ich könnt so kotzen, Media Markt hat meine Bestellung verschlampt und jetzt ist das Ding nicht lieferbar. Auch in der Distribution haben wir nichts liegen und keine Lieferungen im Zulauf

und dann wundern sich alle warum die Leute lieber bei Amazon bestellen...
 
@Genoo Cancele die Bestellung!
Das Ding geht reihenweise kaputt und wahrscheinlich ist es aktuell nicht lieferbar, da Oculus das Ding wohl überarbeiten MUSS!

Der Stand bei Reddit liegt aktuell bei 46 Elite Straps die entweder gebrochen sind oder wo sich die winzige Schraube löste, die das Nackenpolster hält.
Und da sind diejenigen die Reddit nicht nutzen sondern sich direkt an den Support oder den Händler wenden noch nicht mit dabei.

Ich habe jetzt die MVH Studios Pro Headmount for Quest 2 bestellt und andere greifen zu Halo-Straps oder Adaptern für das Vive DAS.
Wobei ich mit dem DAS bei der Quest 1 eher unglücklich bin, der Tragekomfort war zwar gut aber die verdammten Kopfhörer haben sich immer nach außen geklappt und saßen nie fest auf den Ohren :/
 
ich hab meins direkt bei Oculus bestellt und noch nix erhalten..

also den Akku ersehen ich schon herbei..
mit Prozessorpower auf Stufe 4 und Auflösung auf 2048 hochgestellt, frisst die Quest schon deutlich schneller Akku

naja.. falls das immer an der gleichen Stelle bricht, werd ich auf der Seite vielleicht einfach gleich vorausschauend bissal unidirektionales Kohlefaserband drauflaminieren und zumindest dort sollte es dann nimma brechen
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Genoo Cancele die Bestellung!
Das Ding geht reihenweise kaputt und wahrscheinlich ist es aktuell nicht lieferbar, da Oculus das Ding wohl überarbeiten MUSS!

Ich habe jetzt die MVH Studios Pro Headmount for Quest 2 bestellt und andere greifen zu Halo-Straps oder Adaptern für das Vive DAS.
Wobei ich mit dem DAS bei der Quest 1 eher unglücklich bin, der Tragekomfort war zwar gut aber die verdammten Kopfhörer haben sich immer nach außen geklappt und saßen nie fest auf den Ohren :/

Das hab ich auch schon mitbekommen, nur was gibt es für Alternativen momentan? Mich nervt das Standardband nur mehr.

MVH Studios Pro Headmount sieht "billig" und unbequem aus - gefällt mir gar nicht!
Vive DAS + FrankenQuest2 Mod wäre gut, aber abgesehen davon das ich keinen Shop find der die Vive DAS lagernd hat, ist die Lösung auch nicht gerade "günstig" und bietet im Gegensatz zum Elite Strap Batterypack keinen extra Akku
 
Venturina schrieb:
Ich habe nie von jemandem anderen als mir geredet. Ich habe nur gesagt, dass es für mich nicht auf der Hand liegt. Wenn andere Jailbreaken möchten, dürfen sie das aber gerne tun.
ok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Venturina
Also wenn das nachhaltig ohne facebook-Zwang klappen sollte, werd ich mir das Ding zulegen, einfach weil ich auch mal kabellos VR erleben möchte. Werde aber erstmal abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Genoo schrieb:
Das hab ich auch schon mitbekommen, nur was gibt es für Alternativen momentan? Mich nervt das Standardband nur mehr.

MVH Studios Pro Headmount sieht "billig" und unbequem aus - gefällt mir gar nicht!

Mir gehts leider genauso.
Hab keine Ahnung welcher Strap Sinn machen würde.
Vielleicht müssen wir einfach noch ein bisschen warten, bis noch ein paar weitere Lösungen auf den Markt kommen?
 
@Kraeuterbutter Die Brüche treten wohl über die komplette Seite verteilt auf, da ist es mit ein wenig Tape an kritischen Stellen nicht getan. Das gesamte Band ist eine kritische Stelle^^
Und die andere Sollbruchstelle ist dann die Befestigung des Nackenpolsters, das ist wohl eine einzelne kleine Schraube die sich lösen kann und die man wohl auch nur schwer wieder befestigen kann.

@Genoo Das MVH Headmount basiert auf einem Kopfbügel für eine Schweißermaske und sollte damit eigentlich ziemlich optimal für die Quest geeignet sein - auch da muss etwas frontlastiges für längere Zeit getragen werden.
Ich werde aber berichten, sobald meine eintrifft.
Und es gibt auf Thingiverse auch DIY-Elitestraps, siehe hier: https://www.thingiverse.com/thing:4624883
Das ist das das "Nackenpolster", angepasst für das normale Kopfband der Quest 2.
 
kellerbach schrieb:
Also wenn das nachhaltig ohne facebook-Zwang klappen sollte, werd ich mir das Ding zulegen, einfach weil ich auch mal kabellos VR erleben möchte. Werde aber erstmal abwarten.
So sieht es bei mir auch aus. Ohne Facebook würde ich die Quest2 mal probieren. Wenns also gängige haltbare Roms gibt bin ich dabei.
 

Scrypton du bist echt nervig, gehst hier jeden an und musst immer das letzte Wort haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nax23, pitu, davimas und eine weitere Person
steppi schrieb:
So sieht es bei mir auch aus. Ohne Facebook würde ich die Quest2 mal probieren. Wenns also gängige haltbare Roms gibt bin ich dabei.
Wennst im Raum München wohnst, können wir durchaus was ausmachen - dann kannste dir das Ding meines Cousins mal auf den Kopf schnallen. Mit dessen Facebook-Account... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Ich habe das Elite Strap ohne Akku und bei mir ist nix kaputt gegangen. Keine Ahnung was die Leute mit den Straps machen, aber da muss man schon grob sein und ich passe aus Prinzip auf meine Elektronik auf. Habe mir jetzt noch eine Akkupack-Halterung von Thingiverse gedruckt und damit wird die Quest 2 mit dem Elite Strap richtig gut austariert.
Das Strap geht nicht einfach so kaputt. Ist immer einfach im Netz zu schreiben irgendetwas sei shitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Kraeuterbutter
na hoffen wir das beste (sag ich als Besteller ;-) )
aber wenn sich alleine bei reddit fast 50 Leute nahc 3-4 Tagen schon mit gebrochenem Headstrap melden, ist das wohl kein Zufall mehr

klar: jetzt wos bekannt ist, kommen nochmal 3mal soviele kaputte dazu weils Leute gibt, dies auch noch ausprobieren
 
Ich hab auch den elitestrap und es stimmt schon das er dort wo er bei allen gebrochen ist sehr filigran ist... nicht mal 1mm dick
Ich mach mir da schon auch sorgen, vorallem hinten beim verschluss halten und die Halterung dann nach oben drehen ist einfach nicht mehr drinnen!
Ich halte jetzt immer den Vorderteil und dreh gleich direkt bei den schanieren den hinteren Teil.
Vorallem aber finde ich denn elite strap sehr klein, also eher für kleinere köpfe gemacht. Und als brillenträger ist es noch mal ein eck komplizierter geworden sie auf oder ab zusetzen.

Das wichtigste ist aber immer den Verschluss komplett auf und zu zumachen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Also ich habe jetzt mal Filme direkt auf die Quest kopiert und schau die über diese Sky Box Kino App und die Qualität ist schon verdammt geil.

Wesentlich besser als Filme z.b. über die Netflix App zu streamen.

Der schwarzwert gefällt mir sogar recht gut. Ich habe z.b. Avatar als 3D Film getestet und das klappt und sieht hervorragend aus. Endlich wieder 3D Filme im riesenformat schauen.

Aber ich bin mir bei einem nicht sicher: schaue ich denn wirklich in der maximalen verfügbaren technischen Qualität? Würde es wenn man einen Film schaut auch etwas bringen wenn man mit den genannten Tools die Auflösung noch hoch schraubt etc oder gilt das nicht für Medien also diese Auflösung sondern nur für spiele oder die Kino Umgebung?

PS Pacific Rim über zwei Stunden geschaut. FEETTTTT :D so auf Cinemaxx Größe

PPS ich habe ja auch die reverb g2 bestellt und bin sehr gespannt wie Filme dort drauf wirken und ausschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und pitu
drmaniac schrieb:
PPS ich habe ja auch die reverb g2 bestellt und bin sehr gespannt wie Filme dort drauf wirken und ausschauen
So´n reiner Filmvergleich würde mich sehr interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und 24601
Zurück
Oben