L
Lokiboy
Gast
Die 240 GB kommt in mein Lian Li *freu*
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TheGreatMM schrieb:ja das geht... und windows bootet auch von der....
ich scheck gerade was nicht: mein Board hat
2x PCIe 2.0 x1
1x PCIe 2.0 x16
kann ich ein Revodrive 1x PCIe 2.0 x4 vergessen?
ok... was ist denn "sb"?hardtech schrieb:ja, mein board hat auch nur 1x pcie 16x und dann nur mehrere pcie 1x. darum warte ich auf sb und ein neues board, dann kann ich so eine ssd einsetzen.
Praktisch sind bis zu 99% aller Revo 1 User nicht überzeugt von der schwachen Leistung im laufenden Betrieb, wo die Maximalwerte nicht erreicht werden. Lieber wären mir "Mindestens Werte" als "bis zu Werte".
TheGreatMM schrieb:ok... was ist denn "sb"?
ZeroZerp schrieb:Sehr schön-
Wenn man bedenkt, wieviel technische Neuentwicklungen noch vor 10 Jahren am Computermarkt gekostet haben ist das auch noch spottbillig und eben schon geradezu Massenmarkttauglich.
Mir ist völlig unverständlich, wie laufend der Vergleich zu irgendwelchen billigen 2 Terrabyte Festplatten, die im Gegensatz dazu wirklich kriechend lahm sind, hergestellt werden kann.
Größe ist ungleich Geschwindigkeit und Technik
Zudem: Vor gut zehn Jahren hat man noch ohne mit der Wimper zu zucken 500 DM, was heute wertetechnisch 400€ entspricht für eine 2 Gigabyte Festplatte hingelegt. Da war es völlig normal, dass neue Hardware soviel Geld kostet.
Wer eine SSD haben will: Zugreifen... Hab meine OCZ Vertex 2 mit 120 GB für ca. 200€ erstanden. Der größte Geschwindigkeits- und Komfortschub, den ich seit Jahren an diversen Umrüstungen hatte.
TOP!
Kann man überhaupt einen Langzeittest simulieren, also wie sich das Teil ohne Trim über die Jahre verhalten wird?Ich will einen schönen test von euch!
Dr. MaRV schrieb:Wie gern hätte ich so eine Karte,
*träum*
PC einschalten, Piep, Windows startet, 2 Sekunden später schwupps fertig und bereits zum Arbeiten.
Das wäre traumhaft, super Teil.![]()
TheGreatMM schrieb:ja das geht... und windows bootet auch von der....
ich scheck gerade was nicht: mein Board hat
2x PCIe 2.0 x1
1x PCIe 2.0 x16
kann ich ein Revodrive 1x PCIe 2.0 x4 vergessen?
Wikipedia schrieb:Im Server- und Workstationbereich gibt es darüber hinaus noch die PCIe-Varianten x8 und x32. Die Slots sind außerdem abwärtskompatibel, das heißt eine x1-Karte kann zum Beispiel auch in einen x4-Slot gesteckt werden, die überzähligen drei Lanes werden dann einfach nicht benutzt. Die entgegengesetzte Variante (z.*B. Einstecken eines RAID-Controllers mit 8 Lanes in einen PCIe-Slot mit 4 Lanes) ist durch die Spezifikation nicht abgedeckt, wird aber von sehr vielen Chips und Karten unterstützt. Insbesondere können PCIe-x16-Grafikkarten oft auch an PCIe-x8 oder PCIe-x4 betrieben werden. Einige Motherboards besitzen PCIe-Steckplätze ohne abschließenden Steg, so dass „größere“ Karten eingesteckt werden können.