Öffentliche IP Adresse nach innen bringen

Ich würde auf jeden Fall eine Firewall zwischen Server und Provider schalten. Wie sinnig es dann noch ist auf dem Server direkt die öffentliche IP zu packen sei mal dahingestellt.
Ich muss sagen, das ist der Punkt, wo ich ohnehin straucheln würde.
Denn prinzipiell würde ich von der gewünschten Public IP so oder so nur die Serverseitig benötigten Ports (also HTTP zB 80 usw) von außen nach innen Umleiten. Prinzipiell nicht die ungenutzten Ports durchlassen. Warum auch? Und wenn du dann eh NAT/PAT fährst, kannst du das auch mit privaten IPs im Netz machen. Das wäre schonmal sicherer.
Oder eben ne Firewall. Die wird aber auch ungenutzte Ports blocken. Kommt aufs gleiche raus, prinzipiell. Daher versteh ich auch das Problem an dem Ansatz für den TE nicht.

Das Problem des TE ist, dass er eigentlich keine Ahnung von der Materie hat (was erst mal nicht schlimm ist) und sich jetzt hier eine Lösung erhofft, die er schnell ohne Hintergrundwissen umsetzen kann (was schlimmer ist). Richtig wäre es also jemanden zu beauftragen der Ahnung hat oder sich selbst das Wissen anzueignen (was deutlich länger dauern dürfte als hier ne Frage zu stellen).

Naja, so n bischen Netzwerk- / Routinggrundwissen schadet sicher nicht. Aber es kann auch recht schnell ausarten, dafür, dass er was einfaches will... Was solls, er ist ja eh nicht mehr beteiligt (denke ich).

Zurück
Oben