OFFICE: Mini Desktop PC + Monitor

Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
585
#1
Hallo Forum.
Bin auf der Suche nach einer guten Kombination für die Neueinrichtung eines Arbeitsplatzes. Bisher habe ich dor mit einem Laptop gearbeitet. Habe privat einen EIZO Foris FullHD 23 '', mit dem ich sehr zufrieden bin, aber für Word etc die Auflösung zu niedrig finde. Deswegen eine höhere DPI suche. Glaube es gibt WQHD eigentlich erst ab 24 Zoll, obwohl mir auch 22 Zoll wohl reichen würden. Mehr als 24 Zoll finde ich zu groß.
Der Mini PC muss halt die Auflösung können, WLAN, LAN und SSD ab 120 GB haben. Am liebsten Win10 Pro vorinstalliert. Mind. USB 3.0
(Eine gute Schreibtastatur brauche ich natürlich auch. +Maus.)

Dank Euch!


1. Was ist der Verwendungszweck?
Office
Netzwerk
Internet

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Keine Spiele

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor mit gutem Bild
Hohe Auflösung (WQHD) 60 Hz?
24 Zoll

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Laptop

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Lieber etwas mehr für den Monitor
P/L muss halt stimmen.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5

5. Wann soll gekauft werden?
Zeitnah

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Nein.
 
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
936
#2
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
3.759
#3
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
5.552
#4
Zuletzt bearbeitet:

Nightfly09

sudo chmod
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
13.997
#5
Hast du die FAQ schon gelesen? Da sollte doch eigentlich eine gute Zusammenstellung für deine Ansprüche dabei sein?
Beim Monitor könnten je nach Budget diese hier für dich interessant sein.
 
Top