Hallo Liebe CB-Community,
ich würde mir gerne einen Desktop-PC zusammenstellen.
Nutzen würde ich diesen für Office, Email und Internet, Videos anschauen und hin und wieder für Bildbearbeitung. Spielen will ich damit nicht. Zusammengefasst soll es ein gut ausgestatteter Desktop-PC werden.
Aufrüsten würde ich ihn von Zeit zu Zeit.
Die Preisspanne liegt zwischen 500 und 600 Euro. Vom Zusammenbauen habe ich leider keine Ahnung, also würde ich ihn mir zusammenbauen lassen.
Folgende Zusammenstellung habe ich mir überlegt und bitte euch, diese abzusegnen bzw. mir Tipps zu geben (Sparen, bessere Komponenten, sinnvolleres Zusammenspiel):
Vielen, vielen Dank im Voraus! Tom
ich würde mir gerne einen Desktop-PC zusammenstellen.
Nutzen würde ich diesen für Office, Email und Internet, Videos anschauen und hin und wieder für Bildbearbeitung. Spielen will ich damit nicht. Zusammengefasst soll es ein gut ausgestatteter Desktop-PC werden.
Aufrüsten würde ich ihn von Zeit zu Zeit.
Die Preisspanne liegt zwischen 500 und 600 Euro. Vom Zusammenbauen habe ich leider keine Ahnung, also würde ich ihn mir zusammenbauen lassen.
Folgende Zusammenstellung habe ich mir überlegt und bitte euch, diese abzusegnen bzw. mir Tipps zu geben (Sparen, bessere Komponenten, sinnvolleres Zusammenspiel):
Vielen, vielen Dank im Voraus! Tom
- Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
- Gigabyte H87-HD3, ATX oder ASRock H87 Pro4
- 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
- Cooltek Antiphon Black, ohne Netzteil oder ähnliches
- be quiet! PURE POWER L8 400W oder ähnliches
- Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
- Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm oder Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
- ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent oder LG GH24NS bare schwarz
- Windows 7