Office PC - Passt alles so?

Das Cougar ist effizienter, günstiger und auch nicht lauter als das BeQuiet PP L7. Und wieso sollen es 350W sein, da gibts doch auch ne 300W-Version? Nur mal zur Information: Das System zieht unter Last nicht mehr als 60W.;)

Wenns dir v.a. auf geringe Lautstärke ankommt, müsstest du etwas mehr investieren. Das BeQuiet SP E8 400W (gibts leider nicht kleiner) wäre dann ne gute Wahl. Wobei du für das Geld auch schon fast ne Pico-PSU bekommst, die wär dann leise und effizient.

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon nachgelesen, habe das Cougar dabeigenommen...

Danke für deine Mühe und deine Ausdauer ;)

Nochmal eine kurze Frage, habe jetzt alles so bestellt.
Ist das richtig, dass der Kühler ohne Lüfter verbaut werden soll?
Mit Lüfter wird er ja schließlich nicht hineinpassen...

Ja, der Kühler passt nur ohne Lüfter. Da er aber eine für seine kompakte Größe doch recht große Oberfläche bietet und der Celeron nicht allzu viel Abwärme produziert, ist ein semipassiver Betrieb problemlos möglich. Zu beachten ist hierbei, dass das NT mit dem Lüfter nach innen verbaut wird, sodass es die CPU mitkühlen kann.

Das mit dem Netzteil war mir schon klar.
Ich wollte mich nur vergewissern ob das mit dem Kühler so beabsichtigt war.
Wenn das problemlos funktioniert bin ich ja beruhigt ;)

CPU/MB-Inkompatibilität kann nicht sein. Sorry, dass die Blende nicht passt, hatte nicht bedacht, dass das Q07 ja einen etwas schmaler ist als das ähnliche Q11. Gibt im Netz aber ne einfache Anleitung, wie man das Ding trotzdem reinbekommt, da muss man nur die blende etwas bearbeiten.

Anhänge

• 06q07vorn.jpg
    06q07vorn.jpg
    283 KB · Aufrufe: 126
Danke, aber erst mal muss ich das System an sich mal ans Laufen bekommen, sonst packe ich den ganzen Kram gleich wieder ein und schicke alles zurück.
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt auch nochmal mit dem Support von Asus gesprochen, die CPU wird nicht unterstützt, nur die 35 Watt Version. Ich habe bereits ein neues Netzteil getestet, daran liegt es wohl nicht.

Hallo nochmal,

hab deinen Post erst jetzt gesehen. Also das mit der fehlenden CPU-Unterstützung ist wirklich verrückt. :freak: Immerhin steht ja der G540 auf der Kompatibiltätsliste, und der unterscheidet sich vom 530er lediglich durch den etwas höheren Takt...

In dem Fall würde ich das Board tauschen - nicht die CPU - und das ASRock H67M-ITX nehmen (G530 steht in der Support List --> LINK). Das bietet sogar noch mehr Features und kostet auch nicht viel mehr. Habe davon die WLAN-Version selber verbaut.

Sorry, dass es nicht auf Anhieb geklappt hat, ist immer ärgerlich sowas...:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben