Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netbook hat den Vorteil der Tragbarkeit... - der Nachteil ist im kleinen Bildschirm zu sehen. Ob du damit arbeiten willst? Ich würde es nicht wollen. Bleibt aber am Ende deine Entscheidung.
Hast denn schon Peripherie wie Monitor, Maus und Tastatur?
Für die paar Sachen die du machst schon, nur willst du dann einmal ne DVD oder ne CD reinschieben, wars das wieder und wenn du eh nicht unterwegs bist, nimm dir liebern PC den du in die Ecke stellst
Inkl. macht Arbeiten auf 10-12" auf Dauer keinen Spaß auch keine OFfice Arbeiten
also ich kann dir zum thema netbook nur meine meinung sagen:
ich habe bisher schon mit einigen gearbeitet und wusste die vorteile unterwegs auch immer zu schätzen aber für längeres arbeiten würde ich einem "normalen" pc immer den vorzug geben.
+ vernünftige tastatur und maus
+ größerer bildschirm (auch wenn es für office sicher keinen 24" monitor braucht sollten es meiner meinung nach schon min. 17" sein.)
+ wesentlich schneller (jedes netbook das ich bisher in meinen händen hatte grenzte schon fast an eine zumutung in sachen geschwindigkeit aber da bin ich auch etwas von meinem desktop verwöhnt.)
wenn du dich für ein netbook entscheidest würde ich dir empfehlen zumindest monitor, maus und tastatur dazu zu kaufen, dann bleibt nur noch das "problem" mit der geschwindigkeit.
Ich habe derzeit einen 19" (1440x900) Bildschrim. Maus und Tastatur ist natürlich auch vorhanden.
Da ich längere Zeit mit dem Computer arbeite, werde ich mich doch für einen Standrechner entscheiden. Diesen würde ich aber gerne selber zusammenbauen.
Eine von mir momentan bevorzugte Zusammenstellung werde ich gleich posten.
@ T3mp3sT1187: 350w sind sicher wesentlich mehr leistung als benötigt, da würde bei einem solchen system sogar ein 200w netzteil locker reichen aber es ist nun mal schwer gute netzteile unter 300w zu finden. ein 300w netzteil mit der qualität die das von 1hz empfohlene enermax hat (und dabei noch günstiger ist) kenne ich leider nicht und das von dir vorgeschlagene be quiet ist immernoch teurer als das von mir vorgeschlagene netzteil.
Nimm doch den ACER im Small Form Factor Gehäuse.
Würde ich mir sofort kaufen, wenn ich kein krankhafter Spieler wäre, der lieber eine Leasingrate fürs Auto vergisst, zugunsten einer neuen Graka.
@NightFly: das habe ich nicht gesagt, aber es wird definitiv den Ansprüchen des TE gerecht und beQuiet hat jetzt nicht unbedingt den Ruf dafür, rauchende Netzteile zu bauen, und mit 300 Watt sollte das locker reichen, es muss nix spezielles können.
@ T3mp3sT1187: wenn es nichts besonders gutes sein muss ist das von mir vorgeschlagene noch immer günstiger als das be quiet.
@ te: ein itx mainboard in einem atx gehäuse ist wohl relativ sinnfrei, des weiteren sollte für deine ansprüche ein pentium locker reichen.
ps: hat es einen bestimmten grund warum du dich für so ein teures gehäuse entschieden hast?
das unterschreibe ich allerdings, war mir nicht gleicha ufgefallen!
Ich rede aber schon noch von einem Netzteil, wo unser TE nicht gleich in 2 Wochen wieder postet, mein PC friert ein usw. - und da stimtm bei dem beQuiet meiner Meinung nach einfach die Preis-Leistungsfrage
wenn du ein sehr gutes netzteil willst ist das von 1hz empfohlene enermax eine sehr gute wahl, wenn ein 0815 netzteil auch ok ist dann bleibe ich nach wie vor bei meienr empfehlung.