Office PC

sebe3

Cadet 4th Year
Hallo,

den 7 (!) Jahre alten PC meiner Freundin segnet so langsam das Zeitliche.

Basierend auf den emfohlenen Zusammenstellungen eines Office AMD System für € 400 habe ich folgende Kompenenten bei Hardwareversand zusammengestellt. Der Computer wird eigentlich ausschliesslich für Office / Internet / Musik / Videos (fast nur ansehen) benötigt. Hin und wieder wird auch noch ein Programm zur Erstellung für Spektogrammen verwendet. Aufwändige 3D-Spiele kommen mit Sicherheit (Shotter etc.) nicht zum Einsatz. "Einfachere" Sachen jedoch schon.

Nun meine Fragen:

1. TFT: Nutze den Monitor bereits selbst für nen Gamer PC. Von daher wäre er für Office Anwendungen fast überdimensioniert. Gibt es hier was günstigeres. Widescreen möchte ich nicht.

2. CPU: Die in der Empfehlung aufgelistete Boxed Version habe ich leider bei Hardwareversand nicht gefunden. Ich möchte das aber dort bestellen, weil ich damit ganz gute Erfahrungen gemacht habe. Kann ich diese CPU verwenden. Oder gibt es eine gleichwertige / bessere Alternative.

3. Onboard-Grafikkarte: Reicht diese für das Anforderungsprofil aus. Ich möchte hier nicht an der falschen Stelle sparen aber auch kein Geld vergeuden. Wo sind die Grenzen der Onboard-GK?

4. Gehäuse: Sind die enthaltenen Lüfter "laut"? Hat wer Erfahrungen damit?

5. Ist Windows XP OEM Version o.k.? Oder muss ich hier was beachten?

6. Festplatte hab ich abgeändert. 500 GB halte ich für übertrieben. Passt meine Alternative?

Wenn ich sonst noch was anzumerken habt --> Bitte nur zu!

Vielen Dank vorab.

Sebe3

Anhänge

• Office PC Schm..JPG
    Office PC Schm..JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 178
Jo sieht doch perfekt aus.
Am Monitor würde ich nicht sparen, ist m.E. das wichtigste am PC, denn deine AUgen sind unwiederbringlich, da spsrt man an der falschen Stelle und sollte schon auf eine hohe Bildqualität achten, die das gerät definitiv bringt.

Bei dem Anforderungsprofil reicht eine Onboardgrafik. Sollte sie mal nicht reichen, kann man ja später nochmal nachrüsten.

Die Boexed-Version brauchst du ja nicht, hast ja einen extra CPU-Kühler ausgewählt.

Trotzdem ist die Boxed Version in jedem Fal zu empfehlen wegen der längeren Garantie und weil man garantiert keine Rückläufer bekommt.

was es grad im Programm gibt, muss man nicht erzwingen.
Da wohl kaum übertaktet wird, läuft der Prozessor oder er läuft nicht. Dieses Garantie-Geblubber ist Blenderei

der LG macht ein besseres Bild. Der 931C wäre noch eine Alternative.
Oder der LG L1960TR

Die Wahrscheinlichkeit von Verschleißerscheinungen wegen der möglichen FAG Rückläufer ist aber bei Tray möglich.
Aber gut, wenn man wegen einer hand voll € auf 2 Jahre verzichten und das ausdiskutieren will, bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

Welche Alternativ CPU gäbe es denn bei Hardwareversand.de?

Würde mir gelgenheit noch jmd. helfen? Bin mir auch noch unsicher wg. der Onboard Grafikkarte. Soll ich nicht lieber noch was investieren? 50 - 80 € z.B.?

Naja erstens entfäält die drei jahres-Garantie sowieso, wenn du den Lüfter entfernst.
Und wenn du behauptest, das bekommen die nicht mir, dann bekommen die auch nicht mit, dass bei einem Rückläufer der Boxed wieder drauf gepappt wurde.
Aber mindestens an der WLP werden sie es sehen können.
Warum dann solche Fälle im Forum nicht oder sleten auftauchen? Weil die Wahrscheinlichkeit einer defekten CPU verschwindend gering ist. Und ich bin hier noch nie über einen beitrag gestolpert, wo nach zwei jahren ein Garantieanspruch von Intel in Anspruch genommen wurde.

Die 60 Euro in die Graka kannst du auch noch später investieren, wenns wirklich Probs gibt, glaube ich aber nicht.

Wenn du aber schon mal präventiv Geld aus dem Fenster schmeissen willst, dann nimm eine passive ATi Radeon HD 2400XT

Hm. Ich will halt auf keinen Fall am falschen Ende sparen. Nehmen wir mal an irgendjemand aus der Familiy will doch plötzlich ein Fungame (Aldi etc) oder ne etwas grafikaufwändigeren Anwendung laufen lassen und die Onboard GK packt das nicht; Dann kann ich wieder anfangen zu suchen. Dann möchte ich lieber gleich ne Karte (um die 70 €) mit der man etwas mehr machen kann (muss ja nicht auf höchsten Niveau sein). Habt ihr da noch was zu empfehlen?

Welche CPU könnte ich mir bei Hardwareversand kaufen? Oder soll ich es so lassen?

Danke

Sebe3

Meines Erachtens kannst du es so lassen.
Nun die karten für 70 Euro haben aber auch kaum Leistung.
Und an welche Grafiklastige Anwendung hast du denn gedacht?
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, steck dir eine HD 2600Pro rein oder eine HD 2400XT. Letzterer kann man aber auch keine Spieletauglichkeit attestieren.
CPU die hier:
http://www2.hardwareversand.de/7VQcruGQ3J1-79/1/articledetail.jsp?aid=18544&agid=597

hat doch drei jahre Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Also an meiner Meinung ändert sich nix.
Eine Grafikkarte einzubauen ist Pipi-einfach und daher erst mal die Onboard austesten.
Darüberhinaus würde ich dann sowieso auf die ATi Radeon HD 3670 warten, die die HD 2600XT und auch die 8600GT weit hinter sich lassen dürfte.

Zurück
Oben