Office / Spiele PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
szipilla schrieb:
Zu deiner Frage, ob die "BitFenix Formula Gold 450W" PSU eine PSU mit Kabelmanagement ist: sowohl auf der Herstellerseite, als auch auf Geizhals kannst du solche Informationen sehr leicht selbst finden. ;)
Hier mal der Link zu GH: https://geizhals.de/bitfenix-formula-gold-450w-atx-2-4-bf450g-bp-fm450ulag-9r-a1720222.html

Um deine Frage zu beantworten: nein, dies ist eine PSU ohne Kabelmanagement, was sie aber nicht schlechter macht. Bei deinem ohnehin eher knappen Budget, würde ich auf Schnickschnack, der Komponenten unnötig verteuert, verzichten. Man lebt auch sehr gut mit einer non-modularen PSU.

Aber aufpassen: abhängig davon, mit welcher GPU du deine GTX 570 zukünftig ersetzen möchtest, könnte eine 450W PSU auch deutlich zu schwach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also
Wir achten alle mal ein bisschen auf den Tonfall.
Und rumgeschrien wird hier gleich gar nicht. :hammer_alt:

@szipilla
dass du den Speicherbedarf aktueller Spiele nicht kennst - ist ok.

Aber dass niemand anderes außer du selbst wissen kann was du spielen willst müsste doch schon irgendwie einleuchtend sein, oder nicht?

Du fragst nach einem Spiele PC. Also muss es doch bei dir das Bedürfnis, die Lust auf Zocken geben, oder nicht? sonst bräuchten wir schließlich keinen Spiele PC, sondern könnten über einen Office PC sprechen.

Dein PC mag 10 Jahre alt sein, aber auch damals konnte man schon prima zocken.
Wir dürfen doch davon ausgehen, dass du also auf deinem alten PC schon was spielst, richtig?
Also wirst du doch wissen welche grundsätzliche Art Spiele dir gefallen, oder?
Sind es also Shooter? sind es Advantures? Sind es Strategiespiele? Du wirst doch eine Ahnung haben welche Art von Spielen dich grundsätzlich interessieren. Oder vielleicht hast von aktuellen Spielen mal Tests oder Werbung gesehen, die dich angetriggert haben. irgendwoher muss der Gedanke "ich kauf mir einen neuen Spiele PC, um ................................................. zu spielen" ja her kommen.
Und wenn du absolut keinen einzigen aktuellen Titel im Blick hast, dann erzähl uns halt, wass du mit dem alten PC spielst. Auch darauf hin könnte man ja als Helfenwollender Rückschlüsse ziehen "aha, der interessiert sich für sowas, dann würde er an aktuellen Titeln vielleicht das und das spielen"

Um nichts weiteres als um deine Gedanken, deine Lust auf was auch immer, drehen sich die Rückfragen der anderen hier.

Du bekommst hier von vielen Leuten sehr kompetente Beratung was die technischen Details angeht. Aber deine Bedürfnisse, die die Technik erfüllen soll, die kannst nur du beschreiben.
Es ist dann keine Art pampig zu kommen wenn du darauf hingeweisen wirst, dass das wichtige Gedanken sind die du dir machen müsstest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und JollyRoger2408
Müritzer schrieb:
Du wirst selber wissen welche Spiele du hast UND welche du spielen möchtest.
NEIN WEISS ICH NICHT! Ist es so schwer zu kapieren?

Du bist so nützlich wie ein Stein auf dem Weg.
Müritzer schrieb:
Hier mal von ein paar Games auf meiner FP ( OHNE Safe Games! ):
Far Cry 5: 68,1 GB
Ghost Recon Breakpoint: 68,3 GB
Ghost Recon Wildlands: 77,0 GB
Call of Duty WWII : 84,0 GB
Fallout 4: 93,3 GB
Macht schon 390,7 GB + 105 GB Systempartition
Eine 500 GB FP wäre zu klein.
Das ist schon was konkretes.

@syfsyn
Ich habe geschrieben was für Budget ich habe, das ist deutlich drüber.
 
szipilla schrieb:
WOHER SOLL ICH WISSEN WIE GROSS DIE AKTUELLE SPIELEN SIND WENN ICH AM 10 JAHRE ALTEN PC SITZE???
weil Google 24/7 geöffnet hat und auch dir zugänglich ist.

Ist es so schwer zu kapieren
dass wir das auch nicht wissen können...? ja, das frage ich mich langsam auch.

Du bist so nützlich wie ein Stein auf dem Weg.
wow:freak:

also gut: ich habe aktuell 3,5TB SSD-speicher im system und will nicht weniger haben. hilft dir das weiter? nein? zu schade.

ich fühle mich hier langsam getrollt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
JollyRoger2408 schrieb:
mit Kabelmanagement ist
Was ist "Kabelmanagement"

JollyRoger2408 schrieb:
sowohl auf der Herstellerseite, als auch auf Geizhals kannst du solche Informationen sehr leicht selbst finden. ;)
Hier mal der Link zu GH: https://geizhals.de/bitfenix-formula-gold-450w-atx-2-4-bf450g-bp-fm450ulag-9r-a1720222.html
Da er das vorgeschlagen hat , ich habe ihm gleich gefragt.

Sind modulare Netzteile denn teurer?

Ja, ich spiele ein paar Spiele die älter als der PC sind. Null Ahnung was ich mit meiner Grafik spielen kann, die neue kommt wohl wenn die Preise wieder in Ordnung sind. Können wir das Thema endlich lassen? Ich habe EUCH gefragt.

Deathangel008 schrieb:
weil Google 24/7 geöffnet hat und auch dir zugänglich ist.
Und wozu brauche ich euch dann? Steht ja alles im Grunde im Google.

Deathangel008 schrieb:
also gut: ich habe aktuell 3,5TB SSD-speicher im system und will nicht weniger haben. hilft dir das weiter? nein? zu schade.
Wenn du mir sagst womit er so vermüllt ist - vielleicht.
 
Nungut. wenn die freundlich erklärende Ansage ungehört bleibt, können wir hier ja zu machen.

Wenn du ernsthaft Hilfe möchtest darfst ein neues Thema aufmachen.
Es sollte aber inzwischen deutlich geworden sein, dass:
a) ein bisschen Mitarbeit erwartet wird
b) Rückfragen i.d.R. einen Sinn haben, so auch hier. Und dass diese dann einfach so abzubügeln und sich dabei auch noch im Ton vergreifend nicht zielführend ist. Und wenn eine Rückfrage einen Punkt "habe ich mir noch keine Gedanken gemacht" trifft --> dann macht man sich produktive Gedanken und äußert diese.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft, Medicus25, Müritzer und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben