Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offizieller AMD HD6800+ Overclocking and Undervolting Thread
Muss nicht an der Spannung liegen, kann auch an ATT liegen. BF3 und ATT greifen auf den selben Speicherbereich zu habe ich mal irgendwo gelesen. Deshalb kann es bei Verwendung von ATT und BF3 zu abstürzen kommen.
Leider finde ich die Quelle nicht mehr.
Hallo alle zusammen
ich wollte ein bisschen meine HD 6870 übertakten. Aber wisst ihr wie ich im Afterburner 2.2.0 Beta 9 die Spannung verändern kann?
In den Eigenschaften hab ich ein Häkchen bei:
Spannungsreglung freischalten.
Spannungsüberwachung freischalten
Ermögliche Low Level Zugriff auf Hardware: user Mode
Bei "konstante Spannung erzwingen" hab ich kein Häkchen.
Soll ich diese Einstellungen ändern?
In der Afterburner.cfg hab ich auch schon diese unofficial overclocking (oder so ähnlich) freigeschaltet.
Gut, ich kann damit die Voltage verändern - sehr geil
Aber noch ne kleine Frage: mit dem Tool hat man die Möglichkeit einen eigenen Benchmark hinzuzufügen, d.h. man muss den Pfad der .exe angeben, und kann den Benchmark dann aus dem Toolheraus starten. Gibt es da irgendeinen kleinen Benchmark, wie z.B. der vom Afterburner, der einfach die GPU auslastet, und keine anderen unützen sachen macht, wie Punkt zu vergeben o.ä.
Gibt es da irgendwas? am besten, wo man einfach die exe startet und los gehts, ohne irwelche einstellungen.
Moin moin, wollte gerade mal die Stabilität meiner GraKa prüfen, hab mir furmark geladen und kriege jetzt folgende fehlermeldung: http://tinycoke.com/img/6rxrnIH6WYo56.png
Habe die Taktraten auf 850/1200 (750/1000) gesetzt, spannung standard gelassen.
benutze win7 64bit
unter vista hats der furmark noch getan, hatte allerdings da mal die vcore hochgesetzt (um gpu takt auch um 20% zu steigern ). abstürze hatte ich zwar ab und an in bfbc2 (grafikkartentreiber verabschiedete sich), aber das hab ich für die mehrleistung in kauf genommen.
jetzt geht teilweise mit den abstürzen des treibers wieder los in bf3 (teilweise verbunden mit artefakten) hat jemand ne fehlerdiagnose parat? Hab ich mir damals die Graka komplett zerschossen? Liegt zuwenig Spannung an? zur zeit fahre ich 1150mV, war damals kurz auf auf 1250mV und wollte nich höher gehen.
edit: Ganz vergessen: Sapphire 6850. Können zwei (3) Monitore eigentlich das OC beeinträchtigen?
Hm, keine Ahnung. Allerdings hab ich noch nie davon gehört. Würde mich wundern.
"Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
Das meinst du, ja? Gleichen Fehler hatte ich auch manchmal ab Catalyst 11.9.
Seit 12.1 läuft alles glatt... naja, bis jetzt^^
Hi.
ich würde gern fragen wieviel mehr Leistung ihr beim Übertakten der 6870 von 900 MHz auf 920 oder 970 oder wo auch immer ihr euch befindet, habt. Ich finde leider dazu nix im inet. Auf dem Tablett geht mir evtl auch was verloren.
Alisee84
das mir durchaus klar, ich wollte ja nur wissen was andere mit der haben
und ich für meinen teil spüre bei bf3 den höheren takt
sie läuft jetzt bei 900 und 1100 bei 72° nach 20minuten
hab 5mhz core rauf gegeben und dann getestet, dann 5mhz speicher und getetset
@Tenjin Temperatur ist super, jedoch wäre ich vorsichtiger mit Speicherübertaktung, bringt nicht viel mehr spürbare Leistung und du riskierst damit, dass der Speicher in A..... geht
Dann lieber ein Paar MHz im GPU-Takt mit ein wenig Spannungserhöhung.
Was ich merkwürdig finde ist, dass die Graka 5° wärmer von 67->72 wird, obwohl du die Spannung nicht angehoben hast, 1° wäre ok, aber 5 ist bischen viel!
Mit welchem Programm übertaktest du?
vorher den ccc, jetzt afterburner
könnte es auch etwas an der ramutemperatur liegen=?
bei den mit 875 waren es höchstens 10°, hatte fenster übernacht aufgelassen xD