Offizieller GTX 285 Overclocking Thread

Sheriff1984 schrieb:
Meine EVGA GTX285 läuft zur Zeit auf

Core: 720 MHz
Shader: 1620 MHz
Speicher: 2592 MHz

Hab lediglich mit Nibitor die Spannung auf 1,18 angehoben

Holla,

könntest Du bitte noch folgendes angeben:

- Kühlmethode
- Temps Idle/Last

Danke.

Wo kriegt man eig. so ne FurMark version, wo einem auch die Temps angezeigt werden? Meiner macht das ned und kanns auch ned anschalten.. :S

EVGA GTX285 normal

Core-Takt: 648 MHz -> 729 MHz
Shader-Takt: 1476 MHz -> 1622 MHz
Speicher-Takt: 2448 MHz -> 2806 MHz

temp
last 64c° lüfter 100%
idle 34c° lufter 100%

bald kommt nen Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX 280 drauf und dann mal sehen :)

Wieso rechnen manche leute den speicher takt x2, was bringt das ausser das Ich verwirrt bin ;D

ehrlich gesagt, keine Ahnung :D ich war nur Mitläufer ;D

ok dann rechne ich ab jetzt meinen core takt x5 :DD also läuft meine mit

Core-Takt = 3670

Shader Clock = 1548

Speicher Takt = 1404

:P

Last Temp beträgt 68°C bei 60% Lüfter geschw. Idle weiss ich ned, das sie imemr volllast hat da ich BOINC GPU Berechnung mache ^^

Meine Werte:

Core Clock: 730MHz
Memory Clock: 1300MHz
Shader: 1515MHz

Hab wohl kein besonders gutes Modell erwischt, aber das reicht auch.

@ pr3d4tor

Hi,

nun mal nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Mit was kühlst Du und wie sind Deine Temps im Idle undLast.

Hats Du schon mal versucht das Maximum für Core, Shader und Speicher einzeln auszuloten? Was hattest Du für Ergebnisse?

Meine Werte sind:

Core: 729Mhz
Memory: 1404Mhz
Shader: 1656Mhz

Mit diesen Settings wird die GPU im Fan-"Auto"-Modus beim Furmark BurnTest 85°C heiß bei einem FanSpeed von 84% und einer Raumtemperatur von 19,6°C+

EDIT1: Die Temperaturen sind natürlich mit dem Stock-Kühler entstanden ^^

EDIT2: Verwendete Grafikkarte ist eine 285GTX von EVGA

Zuletzt bearbeitet:
brooker schrieb:
Holla,

könntest Du bitte noch folgendes angeben:

- Kühlmethode
- Temps Idle/Last

Danke.

Sorry, vergessen :D

Idle: ~45°
Last: ~82° (in Games mit Autofanspeed. max 60%)

Mit Referenzkühler

Bei Furmark hab ich ne maximale Temperatur von 85°

Edit: Werde mal schaun wie hoch ich mit den 1,18v komme. Die Werte die ich jetzt habe, sind nur für den Anfang :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Sheriff

hey, es bedarf keiner Entschuldigung. Ist nur schön, wenn die User diese Infos bekommen, die sie erwarten.

Bin gespannt was unter 1,18V möglich ist.

Vielleicht sollten alle noch ihre Spannung angeben, damit man ungefähr einschätzen kann mit welcher Spannung welche Werte möglich sind :)

@sheriff: Spannung kommt, wenn ich das Tool von EVGA auf meinem PC hab. Momentan ist noch Standardspannung angesagt :)

Wollte jetzt mit Nibitor 4.9 die Spannung anheben. Boot-Diskette erstellt mit alten nvflash und mit aktuellem nvflash (5.72) probiert. Beim alten nvflash kommt "No NVIDIA display adapter found" und beim aktuellem kommen lauter "S" vom Start an. Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
EVGA 285 GTX SSC
Core: 734 Mhz
Memory: 1431 Mhz
Shader: 1656 Mhz
Kühler: Stock
Idle: ~ 48 °
Last: ~ 85 °

das sind im Moment die max. Werte welche ich getestet habe. Im normalen Betrieb läuft die Karte mit den unten angegeben Werte, da bei den hohen Settings in Crysis Grafikfehler aufgetreten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Sheriff1984 schrieb:
Vielleicht sollten alle noch ihre Spannung angeben, damit man ungefähr einschätzen kann mit welcher Spannung welche Werte möglich sind :)

Hatte bei der Eröffnung nicht gedacht, dass die Spannung ein ausreichende Bedeutung hat. Wurde nun eines Besseren belehrt.

Werde es entsprechend nachtragen und möchte Euch bitte ab sofort die Spannung mit anzugeben.

@ all: Habt Ihr mal geschaut, ob das OC der Karten zwangsläufig eine Verbesserung in 3DMark 2006 bringt?

Ja. Leistungszuwachs ist da, inwiefern kann ich aber erst sagen, wenn ich eine CPU habe, die nicht limitiert und das wird dauern :D

EVGA GTX 285

734/1656/1431 (Core/Shader/Speicher) @ 1,18v standart lüfter

Furmark Last: 87° 100% Lüfter -- Crysis Very High loop 58° 60% Lüftergeschw.

hey könnte mir vllt jemand sagen wie man mit dem nibitor die spannung der gtx 285 heben kann? also bei mir gibts nur 1.05 und 1.15 V zur auswahl.

Zurück
Oben