Offizieller HD3850 Overclocking Thread

@ ZeroCoolRiddler

Also hab gerade mal geschaut...bei mir steht nix mit Samsung drauf aber dieses hier :

K4J52324QE-DJ1A

Edit: Habe gerade mal die erste sache K4J52324QE bei google geschaut, scheint doch Samsung zu sein :-)

@N3Xu$

Korrekt. **-DJ1A bezieht sich auf "Stepping" und Zugriffszeit, in deinem Fall 1ns.

@Julle

Hab jetzt die Checksum im Bios angepasst, sollte also nach dem flashen kein schwarzer Bildschirm mehr kommen. Wäre klasse, wenn du das ma testen könntest.

Anhänge

ZeroCoolRiddler schrieb:
Powercolor hat nur 1ns Samsung-Speicher auf seinen 512er Karten verbaut. Deswegen funzen auch Biosversionen anderer Hersteller nicht.

Stimmt nicht !!

Hab ne hd 3850 PCS 512 und hab das Club 3d bios @ 1.3V drauf geht einwandfrei.
Keine Grafikbugs und gutes OC potenzial. MFG

PS: Also das es nicht geht stimmt nicht das mit dem Samsung speicher schon :P

@ZeroCoolRiddler

ist das normal das, dass 3850 512mb samsungspeicher@1,3Volt@3D.zip entpackt 61,5kb groß ist??
Mein Original Bios file ist 61,0kb
kann ich nun flashen oder nicht??

@9800pro@XT

Stimmt, die Karten haben auch das selbe Layout. Versuch aber mal ein Bios von Gecube zu flashen...:eek:

@N3Xu$

Schick mir dein Originalbios, werde es dann anpassen, wie du es gern hättest--Takt/Volt.

sehr cool....können wir das per icq/qip machen?? ...erstmal Volt hoch setzen dann takte ich ..und dann können wir das mit dem Takt machen :-)

Danke für deine Hilfe, gibtn Daumen

schick dir meine icq nr. per PN

N3Xu$ würdest du mir dann das fertige auch zu Senden ? (Bios)

ich schätze mal, das er es hier reinstellen wird, also kannst du es auch von hier saugen ;-)

PS.: außerdem ist es vorerst nur VCore erhöhung...dannach noch den Max Takt ausloten, und dann werd ich ZeroCoolRiddler erneut bitten müssen wegen dem Takt und dann ist es das Final BIOS .....

Zuletzt bearbeitet:
ZeroCoolRiddler schrieb:
@N3Xu$

Korrekt. **-DJ1A bezieht sich auf "Stepping" und Zugriffszeit, in deinem Fall 1ns.

@Julle

Hab jetzt die Checksum im Bios angepasst, sollte also nach dem flashen kein schwarzer Bildschirm mehr kommen. Wäre klasse, wenn du das ma testen könntest.

Ok ich testes morgen mal.

Für heute ist Feierabend, ich melde mich erstmal ab.;)

danke dir erstmal, werd dich morgen nochmal anschreiben.

Muss ich die .bin irgendwie umwandeln? ..weil die anderen datein keine .endung haben^^

Zuletzt bearbeitet:
So hab das BIOS geflasht, komme aber keinen MHz höher, habe auch das Club3D Bios aufgespielt, bei 776MHz Core is ruhe.

Also ZeroCoolRiddler falls du es hinbekommst, würde ich gerne diese Werte fest im Bios haben.
Die Voltage kannst du auf Default lassen, habe die Werte auch mit meinem Standard Bios was ich dir geschickt habe geschafft.

GPU: 776MHz
RAM: 999MHz

vielen dank schonmal im vorraus.... :-)

Zuletzt bearbeitet:
N3Xu$ schrieb:
So hab das BIOS geflasht, komme aber keinen MHz höher, habe auch das Club3D Bios aufgespielt, bei 776MHz Core is ruhe.

Also ZeroCoolRiddler falls du es hinbekommst, würde ich gerne diese Werte fest im Bios haben.
Die Voltage kannst du auf Default lassen, habe die Werte auch mit meinem Standard Bios was ich dir geschickt habe geschafft.

GPU: 776MHz
RAM: 999MHz

vielen dank schonmal im vorraus.... :-)

Hi,

ich entlaste ZeroCool mal etwas ;)

Grüsse
Demo

Anhänge

Hi

Erstmal danke fürs BIOS (könntest du den 2D Takt mal auf 350MHz oder so machen?)

Ist das normal das meine Karte vom GPU her nicht höher geht?

Egal welches BIOS ich flash, 800 bekomm ich net stabil, läuft maximal 20 Sekunden, dann hängt der Rechner sich auf, und stürzt dann auch wenige Sekunden nach dem Freeze ab. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
@N3XU$
ich kann nur das noch sagen seit dem ich mein neuse MOBO habe siehe Signatur geht meine Grakka bist 820/1050 ohne Bios Flashen vorher Asroch alive NF6g VSATA nur bis 769/1000 lag daran das ich jetzt mein Speicher etwas mehr Spannung geben konnte.

Aber das hast du ja auch schon alles gemacht denk mal das du eine nicht so gut Grakke zu OC bekommen hast, ist wie mit den CPU.

Weiß nicht ob das hier schon mal drin ist im Thrad , hier ist was für Lüfter einzustellen mit Rivatuner.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264

Zuletzt bearbeitet:
Ach und an @ alle,
hier im Thread Offizieller HD3850 OC das was ihr hier leistet und mit der grakka macht was OC betrieft , ich ziehe meine Hut das finde ich richtig gut und diese hilfsbereitschaft Super das sollte mal gesagt werden.
Besonders @tgsn4 K3 der mir oft geholfen hat .
Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke.

so gerade mal mit dem Bleistift gemalt^^ ...jetzt macht sie problemlos 860MHz (857) :-)

Meine BIOS Verion ist : VER010.065.000.004.000000

Locked das BIOS bei 860??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben