Offizieller HD48XX Overclocking Thread

Wenn es sich um eine Sapphire HD4850 DUal Slot handelt sollte es eigentlich keine Probleme geben . Habe die Karte in 4830er Form aber mit vollen 800 Shadern , mit dem Rivatuner kannst du diene Karte untertakten ! Hat dir hier niemand gesagt wie man ein 2D 3D Profil erstelltt und die dort Automatisch umschalten lässt?

Achso das mit dem Bios kann man knicken dann geht der CCC nicht mehr und der Treiber funktioniert nicht mehr ... Könntest du ein Bild reinstellen ? bin sozusagen der sapphire dual slot guru hier hatte schon die rev.1 und dann die rev.2 usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine DUAL-SLOT Graka. Ich habe diese ATI Sapphire Radeon HD4850 mit einem Zalman VF900-CU drauf. Ich suche ein Programm mit dem ich meine Graka auf 700/1100 übertakten kann ohne, dass mein PC dabei immer abschmiert. Ich möchte nicht das BIOS und die Voltages der Karte ändern! Meine Graka lief unter Win Vista schonmal stabil mit 700/1100 damals hatte ich sie mit dem CCC übertaktet. Mir ist es wichtig, dass meine Graka automatisch runtertaktet wenn die GPU nicht ausgelastet ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt eigentlich mehr Leistung ?

Den Core Takt von 625 auf 715 oder den Speicher von 993 auf 1200 ?
 
Nur mit ATi-Overdrive übertaktet. Ist eine HD 4650 von Gigabyte, also bereits werksseitig um 50 MHz (GPU) übertaktet. VCore/Mem ist normal.
Ich habe lt. Overdrive GPU bei 700 MHz und Speicher bei 520 MHz. Crysis-Benchmark lief durch, ohne Hänger.
Hier ein Screen:


Edit: GPU-Z-Validation

PS:
Ich hole mir sowieso bald eine HD 5770 und da wollte ich mir halt ein wenig die Zeit vertreiben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ schade das die nur DDR2 hat sonst wäre die etwas schneller ;).
 
ja das ist wirklich verwirrent , der DDR3 speicher geht locker bis 900-1000Mhz das ist deutlich mehr .
 
Ich hatte damals sogar eine Atemberaubende HD3650 mit G!!!DDR3 Speicher die ging wie die Pest :D

900/1100(2200 Real) waren das Endergebnis mit leichtem Vmod
 
Kann man eigentlich durchs reine Takten den Speicher kaputtmachen? D.h. wenn er nicht zu warm wird, sondern man ihn ohne Voltage-Mod 192mhz höher Taktet
 
Nö ,abstürze gibt es nicht, und das einzige Spiel wos Bildfehler gibt, ist OFPDR das ist aber scheiß OC empfindlich, z.T. gehen nach 1 mhz OC bei einem von beiden schon Bildfehler ein, d.h. das Gras ist in 3-4m abstand nur noch einheitsgrün
 
Jungs,Jungs,Jungs mittlerweile sind wir auf Seite 2 das ist Peinlich ich meine im GTX2xx Threads gehts ja auch weiter , gebt euch mal nen Ruck und reizt eure Hardware aus die HD4k ist noch lange nicht Geschichte , meine HD4830 werde ich bzw tuhe ich gerade treten richtung den 1,2Ghz Chiptakt also Augen zu und Durchmodden :D
 
:D vllt haben mitlerweile alle ne HD5k? bei NV wird man ja immer soviel geld los das man nicht direkt in die neue generation investieren kann :p
 
wie niedrig darf ich meine 4870 rutertakten um Strom zu sparen? sollte auch nix kaputt gehen^^

übertakten geht ohne weiteres 890/1100 MHz
 
Zurück
Oben