• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ohne PlayStation Plus: Ubisoft+ Classics im Einzelabo auf PlayStation verfügbar

Frage in diw Runde, wer nutzt das heutzutage noch?
 
Da es Ubisoft-Spiele regelmäßig pissbillig gibt, habe ich alles was ich wirklich „haben“ wollte im Laufe der Zeit für paar Euro geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Harpenerkkk, aid0nex und 6 andere
Yeah, Monotonie im Abo, geil 👍(ein paar Ausnahmen gibt es)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und Kommando
Meiner bescheidenen Meinung nach sind die Abos eher der Untergang. Ich verbinde mit eigentlich fast allen Spielen, welche ich damals und heute gespielt habe, etwas. Seien es positiv oder negative Erfahrungen, Emotionen... Der Grund dafür ist, dass ich sie bewusst gekauft habe. Mit diesen Abos werden die Spiele nur noch Massenware. Sie sind nichts besonderes mehr.
"Zuviel war nicht genug" ist das Motto. Ich habe in meiner Steambibliothek vielleicht 40 Spiele. Dazu noch CDs und DVDs sowie ein paar Elektronik Arts- und Ubisoft-Spiele. Die meisten davon habe ich auch wirklich gespielt bzw. plane es noch.
Und ich denke, dass dieser Weg für mich der Richtige ist. Für mich ist ein Spiel kein Konsum sondern bewusster Spaß.
Natürlich, wenn jemand an solchen Abos Spaß hat, bitte. Wer bin ich, dass ich das verurteile oder in Abrede stelle. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit unendlich vielen Spielen mehr Spaß hat als mit einigen wenigen. Ist wie bei Netflix. Tausende Serien, 99% sind (für mich) nicht zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, supertramp, -Toad- und 9 andere
Sind das die ganzen 30 fps Titel bei denen sich Ubi schon seit Ewigkeiten zu fein ist einen 60 fps Modus nach zu patchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Bis auf Anno gibt es doch kein Titel der brauchbar ist.
 
Wo sind denn da die Klassiker? Ein Ubischrott Abo welches sich „classics“ schimpft und nicht mal Rayman 1+2 enthält, darf sich mE gar nicht so nennen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und sethdiabolos
Syrato schrieb:
Frage in diw Runde, wer nutzt das heutzutage noch?
Ich würde es für Spiele nutzen die ich anzocken und ggf. kaufen will.
Da es nicht immer Open Betas oder Demos gibt ist das eine "günstige" Möglichkeit Spiele zu testen.
Ich werde den Dienst evtl. für The Division 3 nutzen - eben zum testen des Spieles.

Sonst sehe ich da absolut keinen nutzen, weil es eben Ubisoft Spiele sind. Bei den gibts zwischen 20 Schrottspielen mal ein gutes und alles 30 Spiele mal ein überragendes.
 
Scirca schrieb:
Bis auf Anno gibt es doch kein Titel der brauchbar ist.
Rayman Legends und die South Park Spiele sind mMn zu empfehlen.
Mit dem EA Pass ist Ubisoft+ Classic schon am unattraktivsten. Mich würde es interessieren, wie viele Leute sowas abonnieren. Vor allem kriegt man die gelisteten Spiele schon fast hinterhergeschmissen.
 
Ich hätte gerne Playstation Plus Ultimate ohne den Ubisoft Classics, wenn man Geld sparen würde. Ich spiele die ganzen Ubisoft Mist überhaupt nichts. Sogenannte Premium Lite ohne Ubi Classics+ hätte ich gerne, dann wäre es 7,99 Euro pro Monat weniger. 😏
 
Fatal3ty schrieb:
dann wäre es 7,99 Euro pro Monat weniger
Die 7,99€ sind der Endkunden(abzock)preis. Du bist etwas naiv, wenn du meinst, dass in den 16,99€, die das PS Plus Premium im Monatsabo kostet, tatsächlich 7,99€ Anteil von Ubisoft stecken. Reduzier diesen Anteil mal auf 2€, wenn überhaupt, und du landest bei eher realistischen 14,99€ oder 15,99€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und SH4DOWtheFOX
Jetzt mal im Ernst: Wer kauft das? Und wofür?
 
Ich dachte die PlayStation kauft man sich generell nur für die Exklusivtitel und lässt sie danach verstauben.
 
Ich finde allgemein die PS Abo Teuer und was man dort bekommt ist auch nicht gerade so toll, da macht Microsoft alles besser mit Game Pass aber auch wirklich alles besser.
Und die Ubisoft Games bekommt man ehh nachgeschmissen, von dem her... wieso ein Abo?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
@Thares

Das sehen die meisten Spieler aber scheinbar anders als du.

Laut Statista:

"...PlayStation Plus zum Beispiel hat rund 47 Millionen Abonnenten..."
"...Microsoft hingegen veröffentlicht nur selten genaue Game-Pass-Abozahlen. Die letzte bekannte Zahl stammt von Anfang 2022, damals betrug die Mitgliederzahl rund 25 Millionen."

Das Ubisoft Abo ist für mich uninteressant.
Aber wer sich gerne mal AC komplett antun mag könnte das schon mögen.

Ich finde PS Plus prima und hatte da schon viele gute Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Arboster schrieb:
@Thares

Das sehen die meisten Spieler aber scheinbar anders als du.

Laut Statista:

"...PlayStation Plus zum Beispiel hat rund 47 Millionen Abonnenten..."
"...Microsoft hingegen veröffentlicht nur selten genaue Game-Pass-Abozahlen. Die letzte bekannte Zahl stammt von Anfang 2022, damals betrug die Mitgliederzahl rund 25 Millionen."

Naja ... die schiere Zahl sagt ja erst einmal nichts über die Qualität aus. Denn für die PS gibt es halt "nur das". Vielelicht würden ja mehr User den Gamepass buchen, wenn sie könnten.
 
Oder Gamepass User PS+ wenn sie könnten?
Man weiß es nicht.
 
Zurück
Oben