• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Okami für die Wii

Wintermute

Fleet Admiral
Warum sagt mir das keiner? im zweiten Quartal ist Release. Wie fett ist das denn? *dumm grins bis zu den Ohren*

Wer nicht weiß warum ich mich da so freue:
http://www.youtube.com/watch?v=rPAYB2n1g_w

Das Spieldesign ist der Hammer, selten sowas dermaßen Ideenreiches gesehen. Da kackt imho sogar Zelda dagegen ab.

Boah, das wird der Hammer :D Ich liebe Cell-Shader-Spiele. Besonders Zelda: the Wind Waker :D
Ein Teil von Okami gabs doch auch für PS2. Weiss einer, wie es da war?

richtig ist ne Neuauflage des Spiels , leider hat Capcom ja die Entwickler vom Originalteil abgesägt (entlassen) ,deshalb glaub ich nicht ,dass ein Folgeteil ähnliche Qualität erreichen würde/könnte

Jo, ist im Prinzip die PS2 Version für die Wii. Aber egal, das Game ist super. Laut einiger Stimme besser als Zelda, aber das ist wohl Geschmackssache. Habe selten so ein inspiriertes Game gesehen und freu mich total drauf. :)

Hier gibts nen Haufen neuer Videos, sieht doch sehr gut aus.

Die Pinselei mit der Wiimote könnte ein Vergnügen werden :)

Das Spiel ist perfekt für die Wiimote. Wenns denn die Entwickler nicht wieder vergeigen. Ausser bei den Nintendo Spielen wie SMG oder MP3 war die Wiimote Steuerung meistens nur hastig reingekloppt und die Reviewer empfahlen lieber den GC Controller zu nehmen.

*Schippe-raushol-und-Thread-ausbuddel*

Tach. Ist immer noch nix näheres zu meinem bisher nicht erschienenen Lieblingsspiel?

ist doch schon draussen.. ist aber mMn ein echter flop.. grafisch wirklich mies, steuerung beim zeichnen auch mies.. und storymäßig.. naja die sounds nerven halt wie die pest..

Na "Flop" ist stark übertrieben. Was stimmt ist, dass der optische Look auf PS2 besser ist und auch die Pinselsteuerung. Bei der Wii Version haben die Entwickler wohl gedacht, dass dank der Wiimote auch die Präzision beim malen extrem verschärft werden kann, was sich häufiger aber genau ins Gegenteil umkehrt und öfter viele Nerven kostet, weil der Pinselstrich der auf PS2 noch auf Anhieb funktionierte, auf der Wii 5 Versuche braucht. Die Sounds sind dieselben wie auf PS2, das ist kein Wii Feature.

Insgesamt gesehen ist die PS2 Version besser, aber von "Flop" ist die Wii Version weit entfernt. Wer die PS2 Version gespielt hat, braucht die Wii Version nicht, alle anderen können beruhigt zugreifen und eines der abgefahrensten Spiele genießen.

Zurück
Oben