News OLED-Fernseher 2023: LG nennt Preise und Termine für Z3, G3, C3 und B3

Kenjiii schrieb:
Kann bei dem ein oder anderen Vergleich auch mal auf dem LG besser aussehen bzw. gebe ich dir bei diesem Bild sogar Recht, dagegen sieht der Sony schon etwas "ausgewaschen" aus.
Die Farben werden bei dem LG halt oft übersättigt sind (gerade bei rot, gelb, orange), aber die Details sind dennoch weitaus schlechter. Ja man könnte sagen fast schon unscharf / leicht verschwommen.
Abgesehen davon, ist die Helligkeit auch etwas schlechter und wir reden hier von dem aktuellsten Modell C2, wohingegen der A80J 1 Jahr älter ist.Anhang anzeigen 1331046
Ergänzung ()

Oder hier die Blätter, bei dem LG ist fast alles einfach rot, da komplett übersättigt, wohingegen bei dem A80J eine Farbvielfalt zu erkennen ist, was wohl viel mehr der Realität entspricht.
Wobei man auch sagen muss, dass sowas auch nur wirklich bei so einem direkten Vergleich ins Auge sticht und ansonsten auch nicht ganz so dramatisch ist, da der LG natürlich auch ein sehr guter TV ist.
Anhang anzeigen 1331049
Genau das ist mein Reden. Aber hier wird ja direkt gesagt das man Halbwissen hat, sofern man sich erdreistet die Sony OLED‘s als besser anzusehen.
Hab genügend LG OLED und halt nen A90J im Einsatz.
Die LG‘s sind fantastisch, der Sony setzt noch ne Kirsche drauf. Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und Kenjiii
Pesky_ schrieb:
Interessant zu sehen. Ich habe hier noch einen 55" LG 55B7D im Einsatz. Ende der Woche kommt dann auch meine PS5, da schaut man schon neidisch Richtung HDMI 2.1 und VRR.

Bei Sony zahlt man nun eben im Schnitt 700-800€ mehr als für einen Vergleichbaren LG Oled, bekommt dafür aber (vermutlich?) eine bessere Audiolösung.

Gibt es hier jemanden der schon Oleds von LG und Sony hatte und etwas zum OS sagen kann? Wie schlägt sich WebOS gegen Android TV?
Und sind die Unterschiede oben im Alltag wirklich so ausschlaggebend?
das Web os vom lg c1 läuft mit den neuesten Firmware absolut top. Am Anfang wo die Modelle kamen war es vereinzelt etwas zäh, aber es wurde durch ein grösseres update erheblich verbessert, und ist auch erheblich schneller geworden. Web os gen 6.
 
kratos31 schrieb:
1. Kann sich sowas auch ganz schnell wieder ändern und dann interessieren sich Hersteller nicht mehr für iwas was se mal vor wochen verlauten lassen...

2. Wenn man dann genau Tests hat und es verifiziert ist dann würde ich das natürlich relativieren...

3. Ich hab zumindest andere Infos das es noch nicht ganz fest steht bzw es zumindest auch im g83 kurzfristig kommen kann sollte es nicht so kommen
Relativere ichs selbstverständlich

Das gibt aber noch immer nicht niemanden das Recht mich persönlich anzugreifen also komm mir jetzt nicht so
Und rede das nicht klein ...

Aber ich bin raus das is mir einfach zu Kindergarten von euch beiden
Ergänzung ()


Wenn du ein Problem mit mir hast können wir das gerne unter 4 Augen klären aber dafür hast du ja nicht die Courage dazu Nein da lästert man eher hinter dem rücken ab

Ganz miese Schublade....

Aber typisch für die heutige Generation....
"PS ich weiß es übrigens weitaus besser denn ich arbeite in diesem Bereich....
Aber ich lasse dich mal in diesem Glauben das du hier der absolute Experte bist 😉"
Alleine dieser Satz, kommt immer nur von den Möchtegernexperten.

Du machst dich hier gerade selbst lächerlich, erstmal behauptest du würdest in dieser "Branche/Bereich" arbeiten und andere unterstellen sie haben weniger Ahnung als du, nur um am Ende zu behaupten, ja Firmen können ihre Meinung ändern und laut deiner Informationen KANN noch ein 83er G-Modell kommen 🤣
Ich mach das jetzt auch immer so, behaupte ich habe mehr Ahnung als die anderen und erstmal den Dicken markieren, nur um am Ende zu sagen: Es KANN passieren/kommen etc. auch wenn es überhaupt nicht danach aussieht.
Wer verteidigt den sein Standpunkt so als ob es Fakt wäre, um dann am Ende zu sagen, ach die Information die ich habe ist noch gar nicht zu 100% sicher bzw. Menschen können Ihre Meinung ändern - Richtig, Leute die aufgeflogen sind das sie Müll labern.
Kannst du dir echt nicht ausdenken sowas 🤣🤣🤣
 
BorstiNumberOne schrieb:
Wenn man das trotzdem machen möchte, dann soll man eine Stromleiste mit Aktivitäts-LED kaufen (können), die dann anzeigt, ob der OLED TV noch aktiv ist.
Nen Stick in USB Port stecken mit LED..fertig.

Ist der refresh fertig werden da dann auch die Ports nicht mehr mit Strom versorgt und man weis dann das er fertig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Marcel55 schrieb:
Klingt gut. Ist DTS jetzt wieder mir dabei?
kiraschiro schrieb:
DTS Codec ist bei diesen Modellen wieder vorhanden :)
Nein nicht ganz, die TVs werden wahrscheinlich DTS auch weiterhin nicht unterstützen/dekodieren.
Unterstützt wird nur die Weiterleitung/Passthrough von dem DTS Format. Mehr Infos gibt es von LG diesbzgl selbst nicht.
Es wäre natürlich toll, wenn die vollständige DTS Kompatibilität zurückkommt, aber da hätte LG whrscheinlich schon die Werbetrommel angeschmissen. AUf deren Webseite sind die neuen Modelle schon gelistet, geworben wird aber nur mit Dolby Atmos


Update 27.1.2023: LG Korea has provided the following statement to FlatpanelsHD: "2023 LG TVs from the QNED85 and up plus all OLED TVs will decode the DTS, DTS:X and Imax Enhanced Audio CODECs for the purposes of sending them to an external Audio device that also support these CODECs. LG is not promising that the TV speakers will play back the audio."
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Unterstützt wird nur die Weiterleitung/Passthrough von dem DTS Format. Mehr Infos gibt es von LG diesbzgl selbst nicht.
Der Fernseher selbst soll ja auch nichts dekodieren, passtrough zum AV-Receiver wäre doch vollkommen ausreichend.
Aber mal angenommen Disney+ kann demnächst DTS dann wäre es halt schön wenn der Fernseher selbst das entsprechend empfangen und zum AVR schicken könnte und man dafür keine Zusatzhardware braucht.
Wobei ich die ohnehin kaufen muss wenn das kommt und weder mein TV noch bisher vorhandene Hardware das können. Der AVR kann es also würde ich IMAX Enhanced/DTS:X schon ganz gerne nutzen wenn es geht.

Oder wenn man Urlaubsvideos mit DTS von HDD bzw. NAS schauen möchte.
 
Die meisten wollten/brauchten ja eh nur DTS Support für ihre USB HDD Zuspielung am TV. Für mich persönlich war DTS support noch nie ein Problem, da läuft das ganze über NV Shield und AVR.

Warten wir es mal ab bis die ersten ungedultigen Käufer oder Tester ihre Erfahrungen preisgeben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich auch nicht so relevant, ich setze vorwiegend auf (Ultra HD) Bluray vom Player direkt am AVR oder Kauf/Leih/Abo-Streams von Apple TV, Prime Video und co. Die setzen bisher zu 100% auf Dolby Digital (+) ggf. mit Atmos. DTS spielt beim Streaming bisher leider gar keine Rolle.

Aber wirkliche technische Vorteile bringt DTS auch nicht, eine gute Dolby-Tonspur kann fantastisch klingen. Es kommt nicht auf den Codec an, sondern was man da rein packt.

Was ich mir trotzdem wünschen würde wären HD-Tonformate beim Streaming. Hier merkt man doch noch kleine Vorteile der Scheiben gegenüber Streams. Was das Bild angeht finde ich den Unterschied fast vernachlässigbar, so lange die volle Bitrate ankommt. Leider stufen alle Dienste manchmal ihre Qualität etwas runter trotz mehr als genug Bandbreite. Da hat man keine Kontrolle drüber. Bei der Scheibe habe ich mehr Gewissheit.

Aber wenn Disney+ jetzt mit DTS kommt würde ich es zumindest mal ausprobieren ob es besser ist als Dolby. Dass mein LG das mit der internen App nicht können wird ist schade. Wenn der neue das kann wäre das zumindest ein weiterer Punkt auf der Liste der ein neues Gerät rechtfertigen würde. Natürlich nicht nur, weit davon entfernt das zu sein, lässt sich ja auch über einen Zuspieler regeln. Dennoch habe ich bisher immer das Gefühl dass Streaming über die internen Apps besser aussieht als z.B. über meinen FIre TV.
 
LiFeSII schrieb:
Bin mit meinen C2 noch sehr zufrieden, und die Preise uiui. Da wird jetzt die 2er Serie halt die neue Wahl so wie vorher die 1er Serie.
Bin mit meinem C9 auch noch sehr zufrieden. Kauf erst nen neuen wenn die Teile 144 Hz oder höher beim zocken in 4k schaffen.
Schade, dass es noch immer keine bezahlbaren Monitore in 65" fürs Zocken gibt.
 
Katusch schrieb:
Kauf erst nen neuen wenn die Teile 144 Hz oder höher beim zocken in 4k schaffen.
Macht nur Sinn wenn man auch entsprechend viel FPS schafft also selbst mit einer 4090 nicht einfach.
4K 120Hz ist völlig ausreichend und wichtig dazu FreeSync/G-Sync/VRR gegen Tearing und Input Lag.
 
 
Zurück
Oben