News OLED-Fernseher 2023: LG nennt Preise und Termine für Z3, G3, C3 und B3

Bin mal gespannt - die im Text genannten Änderungen/Verbesserungen klingen jetzt nicht gerade revolutionär. Wenn man bspw. in 55“ den C2 bereits für etwas über 1.000€ erhält, wirken 2.500€ für den C3 überproportional teuer. Ok, Straßenpreis vs. UVP… darum ja „gespannt“ :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jfive, nobody360, Otorva und 2 andere
Wäre nice, wenn TVs nicht nach einem Jahr eine "veraltete" Software haben und ewig mit dieser UX herumlaufen, wenn danach was besseres kommt. (Hier ist Platz für eine Revolution à la Samsung Smartphones)

Ein TV heut fühlt sich an wie Smartphones vor 10 Jahren, vernachlässigt nach Release.

Bin nicht so gehypt, wie erwartet vom neuen LG OLED mit 4K, nach etwa 10 Jahren Samsung FHD TV. Insbesondere TV via Streaming (HD/FHD) und alles unter 4K, kommt mir schlechter vor, als einfach auf 4 Pixel ohne Glättung hochskaliert, wie es dem FHD TV gleicher Größe entspricht.

Der alte TV als Smart-TV - dank Fire TV only - war auch etwas einfacher, da keine zweite Fernbedienung nötig und weißes Bild war immer weiß. Das ist jetzt mit 10 Bit und HDR irgendwie nicht dauerhaft der Fall (z.B. Werbung) oder ich hab mich im Einstellungswirrwarr noch immer nicht zurechtgefunden.

Zusammenfassend war der "Umstieg" eher eine Enttäuschung, nur das Deep Black hat mich nicht enttäuscht.
Usability hat keine großen Fortschritte für mich gemacht, manchmal ist die Magic Remote ganz nett.
Dann wieder strunzdumm, weil dedizierte Mediensteuertasten für so manche App fehlen. Scrollen ist hilfreich, scheint bei Apple TV mit dem Touchring à la iPod aber am besten gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sascha631, Romanow363 und 13 andere
Interessant, auch hier sind die Preise zum Release nicht ohne.

Ich muss jedoch zugeben, dass dieses Apartment echt sick ist, sofern es echt ist.

Dazu noch einen 911er in der Garage….Gönnung =p.
 

Anhänge

  • 9F915B17-52F7-445C-84E9-463CCD86245B.jpeg
    9F915B17-52F7-445C-84E9-463CCD86245B.jpeg
    219 KB · Aufrufe: 1.666
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, marvm und -=[CrysiS]=-
Die Entwicklung hin zu weniger Reflektionen finde ich richtig gut.

Kann mir einen Umstieg daher gut vorstellen, wenn die UVPs nicht dem tatsächlichen Preis entspricht. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und nato44
Haben die Preise massiv angezogen oder ist die UVP vom Straßenpreis soweit entfernt? Ein 55C2 kostet doch 1.100€. Das ist Meilenweit entfernt von den 2.300€ vom 55C3?

Hab einen 55CX und der EPG ist so langsam. Haben die eine neue Software oder nur einen schnelleren Prozessor?
 
Bin mit meinen C2 noch sehr zufrieden, und die Preise uiui. Da wird jetzt die 2er Serie halt die neue Wahl so wie vorher die 1er Serie.
 
Hab mir erst vor kurzem einen LG OLED65C17LB für 1400€ geholt und bin mit dem voll zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devanet und bondage game
C1 in 77" für 2300€ war und bleibt TOP Angebot schlicht hin. Mehr Panel kriegt man nicht für das Geld.
Zu einem 65" oder gar zu einem 55" würde ich nicht raten...

77" sind die neue 65" auch bei einem 3m Abstand würde ich 77" kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway, domian, thornhill und eine weitere Person
t3chn0 schrieb:
Ich muss jedoch zugeben, dass dieses Apartment echt sick ist, sofern es echt ist.
Du siehst doch schon an der Ausleuchtung bzw. den Schatten, dass das gerendert ist.

Und selbst wenns so aussehen würde: Wenn man ne Woche drin lebt siehts aus wie ne normale Bude und nicht mehr wie ein künstliches Deko-Arrangement.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway und Slayn
3300€ UVP für den C3 in 65". Na mal sehen wo der Straßenpreis dann am Ende sein wird....
Da hoffe ich doch, das mein C9 noch lange hält bei den Preisen.
 
Wer bis Oktober/November wartet, bekommst die TVs dann meist gut 30-40% günstiger als UVP. Herbst ist der beste Zeitpunkt, wenn man sich einen neuen und aktuellen TV kaufen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, Partyarty, AlanK und 3 andere
Klingt gut. Ist DTS jetzt wieder mir dabei?

Zum Ende des Jahres gönne ich mir vielleicht einen 83C3 oder 83G3. Mein 77C1 ist mir irgendwie doch etwas zu klein im Heimkino.
Für 2,5m in der alten Wohnung hat es gut gepasst, die 3,2m jetzt sind schon recht weit entfernt.

83" ist jetzt nicht der mega Sprung, aber gerade zum zocken habe ich dann doch das Bedürfnis etwas näher ranzurücken. Der 77er geht dann innerhalb der Familie weiter.

Richtung Black Friday könnten passende Angebote kommen. Ich peile hier definitiv unter 3000€ für nen 83er an. Die UVPs sind natürlich utopisch. Aber das war schon immer so. Jedes Jahr der gleiche Mist, bringen neue Modelle zu vollkommen überzogenen Preisen, die übers Jahr auf ein akzeptables Niveau sinken. Die schwache Konjunktur könnte Preissenkungen weiter antreiben.
 
Solang die bei webos bleiben ist lg leider irrelevant für mich. Bin aber aktuell auch gut ausgestattet und plane erstmal keine Neuanschaffung mehr.
 
Kriegen die Vorgänger bei LG jeweils auch eine neue OS Version verteilt? Oder wird hier künstlich ein C2 "beschnitten" - klar, wieso brauch ich das, funktioniert ja auch so (darum geht's nicht). Ich habe irgendwo gelesen, dass für ältere TVs nichts geplant ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Die LG UVP Preise sind ohnehin ein Witz, habe den 77er G2 bei Expert letzten Juli nach Cashback für knapp € 2900,00 bekommen - UVP waren € 5999,00 und das Gerät erst seit gut zwei Monaten am Markt - also keinesfalls ohne Rabatt kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, scout1337, Celinna und 6 andere
Marcel55 schrieb:
83" ist jetzt nicht der mega Sprung, aber gerade zum zocken habe ich dann doch das Bedürfnis etwas näher ranzurücken. Der 77er geht dann innerhalb der Familie weiter.
ich wette man wird den Unterschied zwischen 77" und 83" fast nicht merken und dann 1000€ mehr dafür zu zahlen? Keine gute Idee!

83"-77" = 6" = 6"x2,5cm = 15cm und das nur in der Diagonale wohlgemerkt. Ca. 5cm in der Höhe und vielleicht 8cm in der Breite...
Zusätzlich: diese +8cm in der Breite muss man quasi auf die beiden Seiten teilen: also sind es ca. 4cm mehr je Seite. Also nicht die Rede wert...

65" --> 77" ist wie Tag und Nacht!

Wobei: die TVs schrumpfen mit der Zeit ;) Also immer min. 2 Größen größer kaufen als man denkt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway und Khalinor
Hatte mir einen 42C2 recht kurz nach Release gekauft. Waren direkt 1299 statt 1649 Euro. Und leider habe ich die erste Cashback Aktion um einen Tag verpasst, sonst wären es 1150 oder so gewesen.

Die UVP zahlt man wirklich nur als Vorbesteller oder extrem Ungeduldiger.

Inzwischen hat der 42C2 sogar mal 750 Euro gekostet. Der Preisverfall bei den "TVs" im Vergleich zu Monitoren ist extrem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuklem, Slayher666, derlorenz und 2 andere
Zurück
Oben