News LG nennt Preis und Termin für OLED-TV

trialgod schrieb:

DINK: Double-Income, No-Kids

Bezeichnet Ehepaare bei denen beide Partner voll arbeiten und keien Kinder zu versorgen haben.


Dadurch ist eine solche Anschaffung natürlich leichter zu stemmen ;)

Aber tolle Entwicklung, hoffe die werden irgendwann erschwinglich, auf mit Kiddies :D

mfg

Saphirim
 
man kann nicht eltern sein, ohne kinder


edit:
suessi22 schrieb:
Ist diese Technik eigentlich gleich den Amoleds von Samsung (Handys). Diese haben ja geniale Schwarzwerte und Kontraste - aber zu starke, sprich unnatürliche Farben. Oder ist das nicht vergleichbar?

MfG

naja bei solchen fernsehern kann man die farben und alle anderen einstellungen dann kalibrieren
so bekommt man dann ein "natürliches" bild hin.
 
wie gut der wohl das Pal-Signal darstellen kann?:p
 
Saphirim schrieb:
DINK: Double-Income, No-Kids

Bezeichnet Ehepaare bei denen beide Partner voll arbeiten und keien Kinder zu versorgen haben.


Dadurch ist eine solche Anschaffung natürlich leichter zu stemmen ;)

Aber tolle Entwicklung, hoffe die werden irgendwann erschwinglich, auf mit Kiddies :D

mfg

Saphirim


ah ich bin ein DINK ;)

Kinder sind überbewertet ;)
 
Rotti1975 schrieb:
Kinder sind überbewertet ;)
bitte was?


Achja, toller Fernseher, "ich hätte mir mehr davon erwartet", also vom Preis. Billig für so ein High-Tech-Teil. Erste TFTs lagen bei 30k aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, wie gut die Bildqualität/Farbwiedergabe ist. Seit dem ich OLED im Galaxy S(2) gesehen habe, stehe ich der ganzen Sache etwas skeptisch gegenüber. Ich hoffe das ist unberechtigt.
 
Merlin-.- schrieb:
bitte was?


Achja, toller Fernseher, "ich hätte mir mehr davon erwartet", also vom Preis. Billig für so ein High-Tech-Teil. Erste TFTs lagen bei 30k aufwärts.

nicht die Ironie erkannt :)

ich persönlich steh mehr auf Technik als auf Kinder. Kinder sind einfach zu teuer ;)

meine Meinung. Und wieder Ontopic :)
 
Endlich kommen große OLED-Ferseher auf den Markt, jetzt fehlt nur noch ein 40" oder 42" Modell für 2000€! ;)
55" braucht aber kein Mensch, da muss man dann ja mindestens 4,2m weit weg sitzen! :freak:
 
Ach wenn man Kinder hat braucht es nur 1 gutes Mittagessen und man hat mehr bunte farben live als man auf einen lcd je finden wird können.
Und das auf einer grösseren Fläche als 55" :D

BTW:
Wäre ich eine Frau würde mir zu 2 Eltern ohne kinder ja eine Bemerkung einfallen, aber ich will mich ja nicht selbst verarschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wow not bad. 6000€ sind angemessen. Ich bin mit meinem LG 55LX9500 aber soweit super happy und wüsste nicht was man da an Bildqualität noch deutlich zulegen wöllte. Auch der Schwarzwert ist dank Full LED und Local Dimming gut. Klar, das macht OLED nochmal besser, aber ein LCD TV ohne Local Dimming wäre für mich zZ undenkbar.

Mal sehen wie sich das entwickelt. Vor allem bezüglich Haltbarkeit.
 
Vitec schrieb:
Ach wenn man Kinder hat braucht es nur 1 gutes Mittagessen und man hat mehr bunte farben live als man auf einen lcd je finden wird können.
Spruch des Jahres. Super. :)

@topic
Diese "quietschbunten" Farben, kommen die ggf. vom erweiterten Farbaum (WCG) der OLED- Panels? Dann wäre das Problem ja prinzipiell in den Griff zu bekommen durch eine entsprechende Farbraumemulation von sRGB, wie es sie ja bei höherpreisigen Monitoren (mit WCG) durchaus gibt.

Kann einer was sagen über die Farbräume der OLED-Technik?
 
4naloCannibalo schrieb:
Würde gerne mal wissen wie da noch der Sound ist

Brauch man nicht wissen, wo kein Volumen da kein Sound....in manchen Situationen macht ein flaches TV ja Sinn aber das quasi alle Hersteller den "Immer flacher, scheiss auf Klang" Trend hinterher geilen nervt mich. Bild und Ton sind doch die Hauptkriterien eines Fernsehers. Zumindest sollte man dann wenigstens Soundbars dazu vermarkten.
Ist ja bei PC Monitoren schon seit Jahren Standart das keine Lautsprecher mehr verbaut werden und wenn nur auf Niveau von Haustürsprechanlagen. So wirds nun auch bei den TVs werden. Soll der Kunde doch gezwungen werden noch ne HIFI Anlage dazu zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch mal gespannt was die hersteller in 5 jahren machen wenn man bei einigen mm dicke angekommen ist. dann muss ein neuer trend her denn irgendwo ist schluss mit magersucht im tv bereich
 
Zitat aus Wiki:
"Als Fernsehgerät oder Fernsehapparat, in den 1930er Jahren auch Ferntonkino oder das Telehor (von altgriechisch horao „sehen“), wird ein Gerät zum Empfang und zur Wiedergabe von Fernsehsignalen bezeichnet"

Ich lese da nichts vom Ton :-) Und wer einen Flach TV holt und die internen LS benutzt ist nicht mehr zu retten (meiner Meinung nach)
Nicht umsonst hat pioneer damals gleich die Lautsprecher weggelassen.
 
zombie schrieb:
So wirds nun auch bei den TVs werden. Soll der Kunde doch gezwungen werden noch ne HIFI Anlage dazu zu kaufen.

hatte aber auch nie einen tv gehabt wo der sound wirklich gut war.
Was will man auch erwarten bei 2x10 watt?virtual sorround ist auch quatsch.

was ist der kaufgrund für diesen fernseher? er ist nicht billig waren die hdready geräte damals auch nicht aber wer soll den kaufen der schon nen fullhd lcd/plasma hat?
mir gefallen außerdem die bunten farben nicht ein natürlicheres bild wäre mir lieber.

worin unterscheidet der sich überhaupt zw lcd/plasma?
hab mich nie für oled interessiert deshalb meine frage an die füchse.
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Endlich kommen große OLED-Ferseher auf den Markt, jetzt fehlt nur noch ein 40" oder 42" Modell für 2000€! ;)
55" braucht aber kein Mensch, da muss man dann ja mindestens 4,2m weit weg sitzen! :freak:

Noe, 55 zoll ist doch perfekt fuer 2m entfernung^^ ich will nichts anderes ausser dem Bild in meinem Blickwinkel haben xD
 
55 Zoll auf 2m ist doch Müll. Bei FullHD wird es verschwommen und pixelig.
Außer man erhöht den Sitzabstand, dann sieht man keine Pixel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Delta 1 schrieb:
Ich lese da nichts vom Ton :-) Und wer einen Flach TV holt und die internen LS benutzt ist nicht mehr zu retten (meiner Meinung nach)
Nicht umsonst hat pioneer damals gleich die Lautsprecher weggelassen.
Und ist damit gewaltig auf die Schnauze gefallen und vom Markt verschwunden troz der besten Bild Qualität welche bis jetzt nicht erreicht wurde. Der allgemeine Roter und Blauer Markt Kunde fühlt sich halt verarscht wenn keine Lautsprecher dabei sind (egal wie schlecht diese sind). Dieser OLED TV könnte der erste sein welcher eine besser Bild Qualität hat.

ShaleX schrieb:
Noe, 55 zoll ist doch perfekt fuer 2m entfernung^^ ich will nichts anderes ausser dem Bild in meinem Blickwinkel haben xD
Dito und ich will schon garkein Ambilight in meinem Blinkwinkel haben, jeder der Ambilight nutzt hat ein zu kleinen TV und zu schlechten Schwarzwert (aus Marketing technischer sicht muss ich trozdem zugeben das die erfindung genial war, aber der Wurm muss dem Fisch schmecken nicht dem Angler)

Rob83 schrieb:
55 Zoll auf 2m ist doch Müll. Bei FullHD wird es verschwommen und pixelig.
Außer man erhöht den Sitzabstand, dann sieht man keine Pixel mehr.
Ich weiß nicht welche FullHD Quellen du nutzt aber bei mir ist alles Knackscharf und ich habe als Standard Entfernung die Bilddiagonale. 55"=140cm dh ich würde 140cm entfernt sitzen. Momentan hab ich eine Bild Diagonale von 110" und sitzte ca. 3 Meter entfernt :D
 
Zurück
Oben