News OLED-Fernseher lassen weiter auf sich warten

na toll... 35000h bevor er ganz übern Jordan geht und vorher noch ein paar schöne Verzerrungen im Farbspektrum. Da kann ich nicht ganz verstehen warum einige dabei so jubilieren.

Sie haben immerhin noch 2 Jahre bis zur markteinführung, aber zurzeit sehe ich als einzige wirklich ernst zu nehmende Technik SED an, aber die scheint leider in der Versenkung verschwunden zu sein....
 
@27: gehts noch, n technologie-rückschritt? was hätte denn das für nen sinn, in notebooks und so kann man den alten shize ja auch ned einbaun xD
 
@42
Wo hast du die 35000h her?
Und außerdem ist das schon eine ziemlich lange Zeit. Da musst du schon verdammt viel Fernsehen bis du auch nur die Hälfte erreichst.
Auch gibt die Lebenszeit meist nicht an wie lange es dauert bis die Helligkeit bei 0% vom Ausgangszustand liegt, sondern bei etwa 50%. Könnte auch hier der Fall sein.
 
Sollte ein OLED-Monitor in 1920x1200 Auflösung und 42 Zoll mit einem maximalen Stromverbrauch von 150-200 Watt kommen und nur bis zu 3000 Euro kosten, werde ich den sofort kaufen!
OLED ist die Zukunft, LCD ist nur ein Übergang.

Und ja, man kann ein OLED zusammenrollen und transportieren, habe ich nämlich mit meinem Onkel bei seiner Arbeit auch gemacht. :)
Richtig leicht sind die Dinger.

So kann man sich zukunftige Monitore so vorstellen, dass man nur eine Rolle hat, die beim Hochfahren des Computers automatisch ausgerollt werden kann. Was will man mehr?
 
... bin mal gespannt, welche Technik es gibt, wenn mein 100Hz Röhrenfernseher in vielleicht 10 Jahren seinen Geist aufgibt ... *grins*
 
Als fernseher schön und gut - aber am Pc wäre es der Hammer 30" Widescreen, das bei dem Kontrast und der Reaktionszeit.
Das würde im Bereich Grafik und Designe, sowie auch im Gaming wunderschöne Bilder liefern ;-)
 
die sollen sich ja Zeit damit lassen ^^
der 52" LCD muss sich jetzt erstmal ein paar Jahre "bezahlt" machen ^^
 
Big Baby Jesus schrieb:
eine kurze frage zur dem widescreenformat 16:10: Die OLED bzw. die noch aktuellen LCD-Fernseher haben doch ein Format von 16:9. Wenn ich jetzt ein Spiel (PC) spielen will, mit 16:10, geht das dann auch, oder muss ich da irgendwelche verzehrungen in kauf nehmen? Geht das jetzt nur mit den widescreen monitoren, die die auflösung auch unterstützen.

mfg

Viel aktuelle Spiele bieten doch ohnehin schon Auflösungen im 16:9 Seitenverhältnis, von daher wirst du keine Probleme bekommen.
 
@44: Die 35000 h wurden auf der CeBIT genannt.

@14: Wirkliches Schwarz wird es wohl nicht geben, da wir in einer analogen Welt leben, da gibt es Leckströme an der Steuerelektronik, kosmische Hintergrundstrahlung, Beleuchtung durch benachbarte OLEDs und natürlich auch Beleuchtung durch die Umgebung, wovon etwas reflektiert wird. Ein ausgeschalteter Röhrenmonitor ist ja auch nicht wirklich schwarz.

Zu SED: Ich glaube, da hat man auch noch ein Nachleuchten wie bei Röhrengeräten (dort zu sehen beispielsweise mit einem weißen Mauszeiger bei sonst schwarzem Bild). Ich glaub auch nicht mehr dran, dass das überhaupt noch kommt (subjektive Wahrscheinlichkeit: 8 %), zumindest nicht für so kleine Pixel wie man es von hochauflösenden Bildschirmen für den Heimgebrauch gewohnt ist.
 
Ultrakurze Reaktionseit hin oder her, alle Videokameras zeichnen immernoch in Halbbildern auf. Dabei arbeiten alle nicht CRT Bildschirme mit Vollbildern. Vielleicht ändert sich das mit zunehmender Verbreitung von HDTV.
Ich warte übrigens sehnlichst auf die Einführung von OLED Computerbilschirmen. Da es sich um aktive Pixel handelt, sollten die Farben wieder originalgetreu sein. Bei den LCDs ist die Bildschirmkalibrierung echt aufwändig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben