olesvr32.dll Fehler ?!?

BuBbLe

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Hallo Leute,
ich weiß nicht genau wo dieser Thread hin soll,denke aber doch hierher,ansonsten btte verschieben.

Also:
Ich habe mir nen Board (ECS L7S7A) mit Prozessor (AMD Duron 1600 MHz) bestellt,
dazu ne Graka (ATI Radeon 9200 128 MB DDR) und nen DDR Riegel 256.
Habe alles reingebaut,angeschaltet,lüfter dreht,alles ok.
nun boote ich mit der win2k cd und formatiere im ntfs,installation startet,dateien weren kopiert...
Doch jetzt beim Neustart nach dem das win2k Bootlogo geladen ist,kommt ein Bluescreen mit der meldung :

STOP:C0000221 {Falscher Pr
fsumme für Datei }

Die Datei olesvr32.dll ist wahrscheinlich beschädigt.
Die Vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein

Dann was immer da steht,wenn diese meldung zum ersten mal ercheint bla bla bla

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
G

Green Mamba

Gast
versuch das ganze erst mal mit der minimal-konfig beim installieren. keine netzwerk-karte, nur board, prozessor, speicher, grafikkarte, und festplatte. im bios die safe-settings laden, und anschließend anboard-geräte deaktivieren! vielleicht hat auch die cd nen schlag weg. hast du vielleicht noch ne andere kopie der installations-cd?
 

BuBbLe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Top