News Olympia 2012 in 3D?

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Der britische Sender BBC denkt darüber nach, einen Teil der Olympischen Spiele in London 2012 in 3D aufzuzeichnen und gegebenenfalls auch auszustrahlen. Dies sagte Roger Mosey, bei der BBC für die Olympiade im eigenen Land verantwortlich, auf der diesjährigen International Broadcast Conference in Amsterdam.

Zur News: Olympia 2012 in 3D?
 
Ich finde die Idee spitze. Hoffentlich wird das Material irgendwie der Öffentlichkeit auch mal präsentiert wenn die Technik so weit ist.
 
Nicht schlecht ;) Solang nämlich keiner anfängt kauft auch keiner solche Geräte bzw produziert uns setzt diese "günstig" ab.
 
Ich hoffe das der Markt endlich in diese Richtung geht...

Den dieses ausgelutschte Hundert-Jahre alte gammel Bild was jetzt gestreamt wird ist ja wohl ein Witz für die heutige Technik..

Allerdings müssen die Hersteller den ersten Schritt in diese Richtung tätigen, damit der Konsument auch die benötigte Hardware kauft, und die Sender Nachziehen "müssen".

Aber dies wird wohl bis 2015 ein Traum bleiben, TV in Full HD und ab 20:15 dann 3D Filme *hrhr schön wäre es :)
 
Schöne Sache, besonders geschichtlich interessant, wie beim Farbfilm im 3. Reich auch.
Damals konnten nur wenige Geräte das Material wiedergeben, heute gibt es ein adäquateres Bild ab, als die Aufnahmen in sw.
 
Die Idee ist klasse, irgendwer muss mal anfangen anständig in HD zu senden sonst machst ja keiner. Ich hab mit meinem T-Home Receiver (teilweise) die Leichtathletik WM in HD gesehen und das hat Spass gemacht, ich versteche leider nicht warum die Öffentlich rechtlichen regulär in HD senden, und wenn auch nur von PAL hochgerechnetes Programm kommt.

Auf das "Ultra HD" bin ich schon gespannt.
 
Da sollte man erstmal anfangen, die offentlich rechtlichen und privaten komplett auf hd umzustellen und zwar deutschland weit ohne einschränkung. überall verkauft man hd fernseher und die wenigstens bekommen hd programme, das ist eine frechheit.
 
Eine Olympiade ist der Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen! Bitte ausbessern!

Hört sich aber interessant an, nur ob die Hardware/Fernseher bis dahin schon wirklich so gut ausgereift bzw. leistbar sind ist wieder eine andere Sache.
 
Herrlich, Doping in 3D. Hoffentlich nur im PayTV. Ich will dieses Treiben nicht finanziell unterstützen.
 
Schwachsinn das ganze keiner setzt sich zuhause hin und setzt sich ne Brille auf zum 3D TV schaun das ist wie die Wii netter Party gag aber mehr auch nicht. Außerdem wer hat den schon ein 3D Fähiges TV Geräte zuhause. Ich mein ich hab vor nem Jahr aufgerüstet und meiner kanns nicht und das war damals das Flagship Modell und gerade erst rausgekommen. 2012 können die froh sein wen HDTV in 1080i / 720p flächendeckend verbeitet ist und von den TV Sendern auch ausgestrahlt wird. Bevor 3D nicht ohne brille rauskommt setzt sich das nicht durch deswegen ist das was sie gerade machen sinlos. Ich bin zwar meistens dafür das man schon relativ früh mit den neusten Techniken alles aufnimmt um Später Material zu haben was bei nem Spielfilm / Serie auch sinn macht aber wer schaut sich bitte die Olympischen Spiele von 2012 in 10 Jahren noch an? (auser die die damals gewonnen haben :D)
 
jawoll nur weiter weiter, FORTSCHRITT, man ich will nicht als alter mann wo nichtmehr "kann" :D und nichtmehr richtig sehen kann ein holodeck , go go go ohje da kommen dann irgendwann wieder wen ndas 3d wirklcih mal strandart ist kommen wieder die killerpsiel debatte bestimmt geil metztel games in 3d... ich freu mich....... nur weiter
 
Doping in 3D? Naja, wer´s braucht. Ich geh lieber an der frischen Luft Sport treiben... da ist die Grafik besser ;)

Mal sehen wann die erste Sendung der Hitparade der Volksmusik im Ersten in 3D läuft.

Gehört in die Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schrecklich.. erst HD, dann UHDV dann 3D im TV..
früher hat man sich alle 10 jahre mal nen neuen fernseher gekauft, heute muss man scheinbar auch hier sich alle 2 jahre ein neues gerät kaufen (die Fernsehsender werden das alte PAL-Signal sicher irgendwann abschalten, genauso wie HD, denn warum soll man soviele signale parallel ausstrahlen?).. mein kleiner 50cm röhrenfernseher tut mir irgendwie leid (nein, habe keinen flachbildfernseher.. sogar an meinem rechner steht noch ne röhre)

und selbst wenn ich mir jetzt nen flachfernseher kaufen wollen würde, könnt ich mich nicht entscheiden, weil ich angst haben müsste, das ich aufs falsche pferd setz, und ein jahr später der fernseher der falsche ist. und so darf ich mir dann jedes bis jedes zweites jahr nen neuen fernseher kaufen. *kotz*

PS: ja, ich sehe alles notorisch negativ :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die könnten ja ne 3d-Blueray raus bringen, dann lassens ich damit auch ein paar Euro verdienen. Ich wäre ja schon mit 720p bei solchen Übertragungen und bei Spielfilmen zufrieden.
 
Der britische Sender BBC denkt darüber nach, einen Teil der Olympischen Spiele in London 2012 in 3D aufzuzeichnen und gegebenenfalls auch auszustrahlen...
wenn sie sich sich schon die Mühe machen das aufzuzeichnen, wäre es ja schade das nicht auch auszustrahlen ;)
 
Tja, hierzulande wird auch vieles in FullHD aufgezeichnet, aber so nicht ausgestrahlt. Siehe das HD-Desaster von ARD/ZDF zur Leichtathletik-WM. In 1080i aufgezeichnet, runtergerechnet in 720p, so ausgestrahlt und im FullHD-Fernseher des Kunden wieder auf 1080 aufgeblasen...

Vor 2020 wird das in unseren Innovationsbremserland nix. Wir haben noch nichtmal FullHD-Fernsehen.
 
Zurück
Oben