Olympia 2024 in Paris

Gut, haben noch mal die Kurve gekriegt nach dem vermurksten 2. Viertel.
Und damit im Viertelfinale!
Läuft!
Ist schon irgendwie merkwürdig, dass man sich bei einem deutschen Basketballteam so schnell ans Siegen gewöhnt hat.

Für mich ist es vollkommen ok, wenn einfach der jeweils Bessere gewinnt. Ich habe hier keine Flagge, die ich dann vollweine....und nach meiner Interpretation gehts ja eigentlich auch genau darum - als SportlerIn lernt man gewinnen und verlieren-beides mit Anstand....

• Gefällt mir
Reaktionen: Shui
Triathlon findet statt, 8 Uhr die Herren, 10:45 die Damen.
Die Seine ist nun doch sauber genug, nachdem es die letzten Tage nicht mehr geregnet hat.
Aus deutscher Sicht glaube ich nicht, dass da viel geht. Top 10 wäre vermutlich ein gutes Ergebnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Im Herren Tennis trifft der deutsche Dominik Köpfer heute auf Djokovic, der zuvor Sandplatzkönig Nadal keine Chance ließ.
Schade um Nadal, der nach seinen ständigen Verletzungen nicht mehr an seine alte Leistungen anknüpfen kann.

Bei den Temperaturen heute wird das für einige nicht lustig.
Gut, wer seinem Sport im Wasser nachgehen kann. Und wenn's die Seine ist. ;)

Das ist aber auch Drama pur gerade mit Kerber :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up und @mo
Jetzt darf sie halt endlich ihren Ausstand in die Sportlerrente geben. Aber Hut ab, 3 Matchbälle am Stück abgewehrt!

Dann alles Gute und Danke für viele schöne Momente bis zuletzt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up und PES_God
Lieber jetzt so knapp ausscheiden und gut.
Die Swiatek hat 4 mal die French Open gewonnen, das wäre ziemlich deutlich geworden im Halbfinale.

• Gefällt mir
Heute dann mal etwas Silber und Bronze. Nur Gold ist ja auch langweilig! ;)

Unsere Fußballdamen haben mit ihrem Sieg über Sambia das Viertelfinale erreicht.

Das Gegentor verschuldete mal wieder unsere Torfrau Berger. :rolleyes:

Froki schrieb:
Das Gegentor verschuldete mal wieder unsere Torfrau Berger. :rolleyes:
Weiß auch nicht was Hrubesch neuerdings gegen Frohms und Johannes hat...!?

Viertelfinale war wohl Pflicht. Jetzt wird es langsam ernst.
Gruppengegner wohl Kolumbien. Zur Erinnerung, gegen die hat man bei der WM im 2. Gruppenspiel verloren. Nach der Vorrunde war dann Schluss. Aber immer noch besser als Frankreich.

Nee, doch Kanada. Dachte die wären raus wegen des Punktabzugs. Aber das Torverhältnis reicht bei 3 Punkten für Platz 2. Die haben also alle 3 Spiele gewonnen und sogar die Französinnen geschlagen. Wohl das beste Team der bisherigen Spiele. Puuh...!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@mo schrieb:
Auch die Torfrau von Bayern München, Mala Grohs, hat IMO eine gute Saison gespielt und hätte sich eine Berufung in den A-Kader verdient gehabt.

Gott sei Dank ist der Hrubesch als Trainer der Frauen Nationalmannschaft bald Geschichte ... . :D

• Gefällt mir
Heute früh mal wieder die Popo-Wackler auf Sightseeing Tour unterwegs! ;)

@mo schrieb:

Ist das nicht normal das man die "ersatz" Torwarte den kleineren Wettbewerb spielen lässt?

Machen doch viele so, auch Bundesliga/Pokal oder Bundesliga/Eurpa/championsleague.

Berger, von ihrem Blackout gestern mal abgesehen, macht mir in der Luft und auch auf der Linie ehrlich gesagt einen stärkeren Eindruck als Frohms. Ist irgendwie athletischer und schneller. Hab aber auch noch nicht soviel von ihr gesehen.

Corto schrieb:
Ist das nicht normal das man die "ersatz" Torwarte den kleineren Wettbewerb spielen lässt?
Olympia steht m.E. bei den Frauen der WM nicht nach in der Bedeutung, denke ich, zumal es da keine Altersbeschränkung gibt wie bei den Männern.
Sich überhaupt zu qualifizieren ist schon schwer genug, zumindest in Europa. Und dann sind eben nur die besten Teams aus allen Kontinenten dabei.

Hrubesch wird letztlich wissen was er tut. Berger hat man halt hier nicht so auf dem Schirm wie Frohms und Johannes, letztere neben BuLi halt beide bei der Eintracht aktuell oder vorher tätig, von daher besser einzuschätzen.

@mo schrieb:
Nee, doch Kanada. Dachte die wären raus wegen des Punktabzugs. Aber das Torverhältnis reicht bei 3 Punkten für Platz 2. Die haben also alle 3 Spiele gewonnen und sogar die Französinnen geschlagen. Wohl das beste Team der bisherigen Spiele. Puuh...!?
Hab ich nachdem USA Spiel ja schon was geschrieben. Die wären auch als bester Gruppendritter weitergekommen. Krass ist halt, dass es bei -6 Punkte noch zu Platz 2 reicht.
Die sind amtierender Olympiasieger. Bockstarke Truppe. Das wird hart im VF.
Corto schrieb:
Berger, von ihrem Blackout gestern mal abgesehen, macht mir in der Luft und auch auf der Linie ehrlich gesagt einen stärkeren Eindruck als Frohms. Ist irgendwie athletischer und schneller. Hab aber auch noch nicht soviel von ihr gesehen.
Ich hab es nach dem USA Spiel schon geschrieben und ich bleib dabei. Die Frau strahlt eine Unsicherheit aus, dass geht auf keine Kuhhaut. Da musst fast bei jeder Aktion bangen.
Gefällt mir überhaupt nicht. Frohms hat auf mich bisher immer einen recht guten Eindruck gemacht, aber ich schau halt nur DFB Mädels und hin und wieder CL.

• Gefällt mir
Stimmt, von der Ausstrahlung her ist Frohms richtig stark.

Berger fand ich, in den wenigen Spielen bisher - einfach sehr schnell gerade bei den Bällen die nahe am Pfosten einschlagen. Sie ist ja auch n Stück länger als Frohms und hat, man verzeihe mir diese Anmerkung die absolut nicht despektierlich gemeint ist, einen athletischeren Körperbau.

BTW: ich bin ja einer der wenigen Menschen die nicht über Claudia Neumann abhaten - aber was ich wirklich dumm finde ist ihr anteasern von Dingen. Sie übertreibt vor jeder Aktion so dermaßen, das man nur noch enttäuscht sein kann von dem was dann wirklich passiert.

so z.b.:
XY hat den Ball, eine begnadete Spielerin mit unfassbarer Dribbelstärke - das kann keine so wie sie und...
--xy vertändelt den Ball :D--

YX am Ball, sie hat eine überragende Technik und kann gerne aus 20 Metern mit ihrem unglaublichen Schuss ein Tor ...
--YX schießt einen Ball den ich auch nicht schlechter hätte schießen können.

Ich meine sowas passiert halt, auch bei den Männern. Aber dieses ständige anteasern macht es echt albern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Also an Athletik fehlt es mir bei den meisten Torhüterinen. Berger verschuldet gegen die USA halt auch 1 Tor direkt und die Bogenlampe hätte man mit ein wenig mehr Sprungkraft auch haben können, wobei ich ihr hier jetzt nicht die Schuld geben will. Ist ein Kacksituation gewesen.
Für mich macht Berger deutlich zu viele klare Torwartfehler und hat eine Ausstrahlung die die Abwehr nicht gerade stärkt.

Wieso hat Hrubesch hier getauscht? Sie ist definitiv nicht klar besser als Frohms. Hab dazu leider nichts gelesen bisher.

Ob der Sieg der Transfrau bei Olympia, welche den Geschlechtstest aufgrund erhöhter Testosteron Werte eigentlich nicht bestanden hat, dann aber doch antreten durfte vielleicht mal zu einem Skandal führt?

So kann man Frauensport halt auch sein lassen...

gehts vllt mit etwas Kontext? Sportart? Name?

Lia Thomas hat doch z.b. schon bei den letzten Spielen Gold geholt.

Zurück
Oben