Notiz OnePlus 3: OxygenOS 3.2.0 mit Verbesserungen im Detail

sehr gut. Ging schneller als erwartet. Der s-rgb modus sollte nun auch die Kritiker etwas besser stimmen. Sieht weniger Bunt aus und fällt so angenehm auf.

Bei der Kamera fällt mir auf die schnelle kein Unterschied auf, würde gern die Kelvin/Temp selber regeln, dafür sind immer noch so modis verantwortlich. 1080p videos in zeitlupe gibts leider noch nich :O.

Sonst noch nichts negatives zu berichten.
 
Hmmm.... Da mag ich es ohne aber mehr... mit sRGB sehen die Farben wie auf dem One aus... dafür habe ich kein Amoled Display :)

Edit: Meine SIM-KARTE wird nicht mehr erkannt... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Update nur für das Dreier. Kein Allgemeines.
 
delix schrieb:
Hmmm.... Da mag ich es ohne aber mehr... mit sRGB sehen die Farben wie auf dem One aus... dafür habe ich kein Amoled Display :)

Edit: Meine SIM-KARTE wird nicht mehr erkannt... :(

Ohne den sRGB Modus ist das Gerät auf den NTSC Farbraum kalibriert, was wirklich dämlich ist und sehr bescheiden aussieht. Hier mal ein ausführliches Review zu dem Thema: http://www.anandtech.com/show/10445/revisiting-the-oneplus-3
 
Ich sehe es auf meinem OP3.. und ich mag es ohne sRGB mehr als mit. Dafür brauche ich keine Tests oder Reviews. :) - trotzdem danke.
 
Artikel-Update: Aufgrund nicht näher spezifizierter Probleme, die einige Nutzer beim Upgrade hatten, hat OnePlus die weitere Verteilung des Updates vorläufig unterbrochen.
 
Bei manchen Usern wurden nach dem Update die SIM-Karten nicht mehr erkannt. Das wird wohl der Grund für den Rückzieher gewesen sein.
 
Mein OP3 geht zurück, weil ich mit dem Panel einfach nicht klarkomme. Die Farben sind nicht das Problem, aber beim Scrollen gibt es manchmal blaue Spuren, wenn dunkle Farben in einen Displaybereich wandern, der vorher schwarz war. Besonders schlimm in der Netflix App bei Filmcovern mit schwarzem Hintergrund. Oder die grauen Linien in den Settings mit Dark Theme werden blau direkt nach dem Scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche dunklen Schlieren habe ich bei mir auch festgestellt. Woran kann das liegen? Man sagt doch, AMOLED habe keine Schlieren. Hab ich zumindest öfter mal gelesen.
 
Mein OP3 läuft 1a mit 3.2.0 und Dual-SIM.

Bin super zufrieden mit dem Gesamtpaket. Hatte zuvor das ONE und das TWO.

Parallel habe ich beruflich das iPhone 6s im Einsatz. Im direkten täglichen Vergleich ist das OP3 dem Iphone in Gänze überlegen.

Ganz klare Kaufempfehlung.

P.S.: Komme super mit dem Display klar. Konnte bislang keine Einschränkungen feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@computerfrust
Evtl verschiedene Schaltzeiten der Subpixel? Bei hellen Farben passiert es nicht komischerweise. Wahrscheinlich war das Panel billig.
 
Das ging wirklich schnell. Andererseits mussten sie jetzt auch schnell handeln, wenn einige User nicht mehr telefonieren konnten.
 
Wenn man bedenkt das das OP2 zu Beginn nahezu unbrauchbar war weil das OS maximal Beta Status hatte, haben die Jungs von OP jetzt einen riesen Schritt nach vorne gemacht.

Ein "eigenes" OS an den Start zu bringen geht bei begrenzten Ressourcen halt nicht von gleich auf jetzt.

Der Reifegrad des OP3 ist wenige Wochen nach Release m.M.n absolut überzeugend.

Edit: @CB: Vielleicht sollte die NEWS mal aktualisiert werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zurück
Oben