News OnePlus 5T: Android-Smartphone mit 18:9-Display kostet 500 Euro

Ohne OIS disqualifiziert sich bei mir jedes Smartphone für eine Empfehlung. Dazu ist 400ppi mit einem sehr wahrscheinlichen PenTile Display mir persönlich um einiges zu wenig.

Rikimaru schrieb:
wo will man die videos dann speichern? :D das sind ja so um die 0,4gb pro minute

Reicht doch also für stundenlange Aufnahme bei aktuellen Speichergrößen, also kein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade dass man auch ein halbes Jahr später an ein S8 nicht heran kommt - bei gleichem Preis.
Gerade der fehlende OIS tut weh.

Irgendwie hat OnePlus immer ein paar nogos im Gepäck sodass ich mich nicht zum Kauf durchringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ou man... Samsung mit Crap-TouchWiz und der miesen Update-Politik mit 1+ und dem beinahe Stock-Android vergleichen... jetzt aber! :rolleyes:

Dein ach so geniales S8 wird spätestens nach paar Wochen kriechen wie ne Schnecke!
 
mhhhhh aluminium und klinkenstecker..es gibt doch noch brauchbare telefone heutzutage :D
 
HaZweiOh schrieb:
In einer Diktatur wie China, wo der Staat wirklich überall mit drin hängt, ist Spionagesoftware wohl ganz normal.

Da muss man gar nicht erst bei den Diktaturen suchen.
Das bekommen die NSA und der BND auch so hin.
Das in Deutschland Zeitweise mehr Briefe durch die CIA als durch die Stasi abgefangen und gelesen wurden wird auch gerne mal ausgeblendet.

Bei OnePlus kann man das ganze doch sogar ohne Probleme ausschalten und das ganze wurde offen in den Patchnotes Dokumentiert.
 
Ich würde ja gerne ein Smartphone sehen, das von der Größe zwischen den Xperia Compact Geräten und dem normalen iPhone liegt und ein (nahezu) randloses Display hat. Auf solche 6 Zoll Brocken kann ich verzichten.
Über den Preis kann man streiten. Es gibt zwar schon Smartphone mit Snapdragon 835, die für unter 400€ zu haben sind (Xiaomi), aber für ein großes OLED Display muss man wohl noch etwas mehr Zahlen als für ein LCD Display. Habe auf die schnelle auch nur das OnePlus 5 gefunden, dass mit OLED und SG 835 weniger als 500€ kosten.
Aber was wirklich toll ist, ist die 3,5mm Klinkenbuchse. Mal ein Hersteller, der nicht auf den Apple Hype aufspringt und diesen entfernt. Soll von mir aus das Smartphone etwas dicker sein und der Akku 100mAh kleiner ausfallen, Hauptsache ich kann meine 3,5mm Klinke In ears nutzen.
 
Das Gerät kann ich mit meinem OP5 entspannt überspringen. Ich bin da mehr auf das OP6 oder 6T gespannt. Hoffentlich dann auch weiterhin mit einer Klinke und keiner iLeere.

Allgemein muss ich aber sagen: Tut sich da OP so einen Gefallen mit 2 Flaggschiffen pro Jahr? Ich finde es eher angenehm, wenn ich mich auf einen Hardwarerelease pro Jahr einstellen kann. Man könnte diese "Mann-Reserven" ja nutzen, um Updates absolut zeitnah zu bringen. Für mich wäre genau das ein Grund, ein OP immer und immer wieder zu kaufen.
 
shagnar schrieb:
Ou man... Samsung mit Crap-TouchWiz und der miesen Update-Politik mit 1+ und dem beinahe Stock-Android vergleichen... jetzt aber! :rolleyes:

...

Ach bitte. Mein OnePlus 3T gurkt immer noch auf dem Sicherheits-Patch-Level vom 1. August rum. Das kann sogar Samsung besser....
 
18:9...oder wie wir hier es nennen: 2:1
 
shagnar schrieb:
Ou man... Samsung mit Crap-TouchWiz und der miesen Update-Politik mit 1+ und dem beinahe Stock-Android vergleichen... jetzt aber! :rolleyes:

Dein ach so geniales S8 wird spätestens nach paar Wochen kriechen wie ne Schnecke!
Stimmt - das Samsung-OS bietet die mMn. deutlich bessere Bedienbarkeit wie das Stock-Android. Viele gute Features die es in Android gibt, wurden schon vorher durch die verschiedenen Hersteller-UIs geboten. Mal ganz abgesehen davon, dass sich das Android-UI seit Jahren für mich verschlechtert, besonders vom Design her. Die Kamera-Apps der Dritthersteller wischen mit der Android-Kamera-App auch völlig den Boden auf.

Die Punkte sind alle ne Geschmackssache... Was aber keine Geschmackssache ist, ist die Geschwindigkeit der Hersteller-UIs und besonders von Samsung Experience - ich besitze seit September das S8 und das UI ruckelt kein bisschen. Apps arbeiten auf dem S8 auch gut, laden schnell und werden trotz "nur" 4GB RAM auch sehr lange im RAM vorgehalten.
 
CaptainCrazy schrieb:
Ach bitte. Mein OnePlus 3T gurkt immer noch auf dem Sicherheits-Patch-Level vom 1. August rum. Das kann sogar Samsung besser....
Schön wär's... mein Galaxy S7 hat auch noch Sicherheits-Patch-Level 1. August und gurkt darüber hinaus noch mit Android 7.0 rum. :mad:
 
Wie ich es schon vor ner Weile geschrieben habe, so bin ich immer noch der Meinung: Bei dem Preis sehe ich da schwarz.
Wer solls kaufen? OP5 Besitzer halte ich für unwahrscheinlich und andere greifen vermutlich dann doch eher zum S8. Finde es schade, dass OP jetzt nicht wenigstens wieder nen richtigen Knaller rausgehauen haben.
 
Osirius schrieb:
Schön wär's... mein Galaxy S7 hat auch noch Sicherheits-Patch-Level 1. August und gurkt darüber hinaus noch mit Android 7.0 rum. :mad:

Da ist man aktuell mit dem älteren S6 besser dran: Patchlevel 1.10.2017 (freie Version, DBT). :)
 
Ich weiß garnicht warum viele so ein Miesepeter schieben ? Das sind doch die top Daten , vergleicht man alle spitzen Handys zahlt man den kleinsten Preis , ich weiß echt nicht was ihr alle habt , nen Pixel 2 selber soc wie viele andere auch der Rest ist Geschmacksache ......

Und dieses geflenne das der Fingerabdruck nach hinten kommt .... ich find das super !
 
Zurück
Oben