News OnePlus: In Zukunft mit OxygenOS statt CyanogenMod

Ich finde den Trend von schlicht gefärbten, halbtransparenten 3D Oberflächen hin zu knallbunten 2D Flächen wie in den 90ern irgendwie eklig.
Diser Trend erinnert mich an Fisher Price Lerncomputer :freak:

Und gerade bei Mobilgeräten sollte man im Design darauf achten, dass möglichst viele dunkle Flächen zum Einsatz kommen. Gerade OLEDs können so -enorm- Energie sparen.
 
Finde es auf Anhieb gar nicht so schlecht... als schlichtes Zweithandy ist so eine Oberfläche perfekt, da brauch ich keine zig Gadgets.
 
Gutes Vorhaben und gutes OS, so wie's aussieht. Allerdings dürfte es schwierig werden, Google davon zu überzeugen, seine "Bloatware" aus dem geschlossenen Bereich des Kerns heraus zu lassen.
 
Also kein Grund mehr ein OnePlus zu kaufen!
 
also ich mag auch mein OPO :-) das beste Phone das ich bisher hatte.

ich scheue aber die neuen Updates da ich mit 4.4.4. sehr zufrieden bin, vorallem mit der Akkulaufzeit. Da man hier so ziemlich alles modden kann, will ich erstmal nicht umsteigen. Erst wenn es wirklich langweilig wird :evillol:

wenn so Oxygen aussehen soll dann gute Nacht! Lieber nehme ich da Color OS.

außerdem gibt es bei XDA zig OS zum Download, so kann man sich alles nach Belieben einrichten, egal welches Phone.
 
man sieht hier noch garnix, außer einen screen mit hintergründen.
wow.

außerdem kann mans sowieso flashen und cm12s gibts sowieso.


ps: google apps sind keine bloatware. nur weil man sie nicht braucht, ists gleich bloatware. -gg-
 
BernardSheyan schrieb:
Ach ja, ohne Sauerstpff macht auch der Wasserstoff nicht "Bumm".

Braucht Kernfusion Sauerstoff?



snakebite schrieb:
Also kein Grund mehr ein OnePlus zu kaufen!

Wie wärs mit dem immernoch überragenden P/L Verhältnis?

Hab für meine Freundin eben erst ein OPO bestellt, CM finde ich zwar gut aber wenn das Oxygen ROM schlank, schnell und aktuell bleibt ist das ebenso ok.
 
MrWaYne schrieb:
man sieht hier noch garnix, außer einen screen mit hintergründen.
wow.

außerdem kann mans sowieso flashen und cm12s gibts sowieso.


ps: google apps sind keine bloatware. nur weil man sie nicht braucht, ists gleich bloatware. -gg-

ist einfach Ansichtssache. ich brauche nur den playstore, youtube und die musik app, alles andere ist für mich nutzlos was google installiert. zumindest die option zum abwählen wäre nicht schlecht.
 
wow, man kann also die Hintergründe des Lockscreens ändern. Tolle Leistung von den Herstellern :rolleyes:
 
snakebite schrieb:
Also kein Grund mehr ein OnePlus zu kaufen!

Stimmt, das man jedes andere ROM flashen kann ist ja egal...und das es da einem extrem einfach gemacht wird, wie sonst nur beim Nexus
 
hoffe die Rom wird, da sie ja offen ist ein CM Konkurrent, was die Namensgebung und alles weitere angeht denke ich, dass unsere Freunde aus Asien das nicht so eng sehen werden und schon wissen was sie tun ;)
 
gerade wenn man speziell diese Hardware möchte und offen ist für Experimente, finde ich das OPO ungeschlagbar für den Preis - auch über ein halbes Jahr später.
 
Ranopama schrieb:
...auch über ein halbes Jahr später.

Holla! Ich löse mit meinem hoffentlich bald kommenden One mein Galaxy Nexus ab. Ein halbes Jahr ist doch kein Alter, wenn man von Samsung-Geräten mal absieht :)
 
„Unsere ROM wird offen, anpassbar und komplett frei von Bloatware und unnötigen Funktionen
Macht mich sehr skeptisch. Also so wie ein Vanilla-Android: Komfort Fehlanzeige, jeder Furz muss nachgerüstet werden.
 
[F]L4SH schrieb:
Diser Trend erinnert mich an Fisher Price Lerncomputer :freak:

Dieses Gefühl hab ich sogar schon mit dem ersten iPad gehabt. ;)

Schlussendlich ist das aber egal. Installierst du halt einen anderen Launcher und gut is.
 
Als OnePlus One Besitzer der ein Hang zu CyanogenMod hat finde ich es schade. Ich hoffe, dass cm12 weiter entwickelt wird. Aber ich werde mit natürlich auch OxygenOS anschauen, da ich ein Freund der Vielfalt bei den Roms bin.

Die gezeigten Bilder lassen ja noch keinen wirklichen Aufschluss über OxygenOS zu
 
Jetzt mal praktisch gesehen, diese ganze forkerei und hier ne eigene Distribution da und nen eigenes OS hier.......

das ist doch alles scheisse. Diese geschwafel alleine "bei uns wird AAAAALLES besser", ich kanns ned mehr hören.

Weder iOS noch Android sind für mich eine veritable Option für die praktische Zukunft.

Ich hasse mich selber dafür es zu sagen aber Microsoft hat den richtigen Weg eingeschlagen, ein OS für alles. PC, smartphone und Tablet. Ich kann jedes Sache auf jedem Gerät (mehr oder weniger perfomant) ausführen ohne mir zu überlegen (oh scheisse, das gibts nur für Android, das nur für iOS oder mein PC kann das aber der Rest nicht).

Dann noch die Basis Idee das Windows die versionsnummer verliert und alle quasi dauerhaft aktuell gehalten werden...praktischer gehts nicht........

Wir alle wären heilfroh wenn sich so ein System etablieren würde......der Krux an der Sache ist, dass ein Großkonzern dahinter steckt dem man ausgeliefert ist........

Aber nur ein solches Unternehmen schafft es eine so derartig homogene Landschaft aufzubauen, OpenSource mag in jedem Speziellgebiet besser sein, aber wer auch für jede neue Funktion einen Fork macht bekommt nie einen Verbreitungsgrad der relevant ist.

Das Prinzip ist doch mehrfach zu beobachten:

- Windows vs. Linux (ein zentrales OS vs viele versionen einer besseren Grundidee)
- WhatsApp (eine mittelmäßige App, die aber JEDER hat vs. viele konkurrierende Alternativen, die vielleicht besser verschlüsseln, oder da besser sid oder hier...aber einen Verbreitungsgrad nahe de rBedeutungslosigkeite haben)
- Skype vs Konkurrenz
 
Zurück
Oben