Opa möchte einen Laptop

Ansonsten, wenn wir jetzt schon bei 13 Zoll sind, dann gäbe es bei Microsoft rezertifizierte 13,5" Surface Laptop 2 - die sehen zwar auch aus wie normale Laptops, aber die gäbe es zB in Bordeaux Rot oder Kobalt Blau, was zumindest schonmal einen anderen Look erzeugt.

Aber alles verlötet.

surface-laptop-2-angebot-amazon.jpg
 
Bei der Größe würde ich bei 15,6" bleiben, solange er keinen externen Monitor nutzt. Damit kommt mein Vater (83) auch noch gut klar. Ich persönlich nutze ein 14" Fujitsu, das ist für unterwegs gerade mal groß genug. Ich habe mir vorher ein 13,3" HP angeschaut, war mir wieder einen Tick zu klein..Home office oder in der Firma arbeite ich nur mit externen Monitoren..

Und da es wohl etwas länger laufen soll: Nimm eines, welches man noch aufschrauben kann und Akku, RAM und SSD tauschen.. Da haben wir hier mit inzwischen 2 Surfaces schlechte Erfahrungen gemacht.. Es sieht toll aus, wenn sich das Display wölbt, weil der Akku sich aufbläht und man praktisch nichts machen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
TriceO schrieb:
Ansonsten, wenn wir jetzt schon bei 13 Zoll sind, dann gäbe es bei Microsoft rezertifizierte 13,5" Surface Laptop 2 - die sehen zwar auch aus wie normale Laptops, aber die gäbe es zB in Bordeaux Rot oder Kobalt Blau, was zumindest schonmal einen anderen Look erzeugt.

Aber alles verlötet.

Anhang anzeigen 1190366
Der Dell XPS 13 hätte mehr RAM (ebenfalls verlötet) wäre aber neu und im Alu Gehäuse. Fände Dell zumindest hübscher :). Aber es ist alles Ansichtssache.

Ah ja und falls man bisschen nachrüsten möchte, wäre Dell ebenfalls interessanter, da leichter aufzumachen als Surface der glaub ich gar nicht aufzukriegen ist.
 
@Gnah dann nimm ein Android Tablet und installier den Microsoft Launcher

evtl eins was von Teamviewer unterstützt wird
 
G-Red schrieb:
Der Dell XPS 13 hätte
Der Dell ist ein schicker Laptop, den ich hier auch gern stehen hätte. Und das war auch gar nicht als Konter zu deinem Vorschlag.

Die Surface fielen mir nur einfach ein, weil ich diese MS-Angebote letztens mal gesehen hatte, in Bezug auf Farbe und Bunt.

Aber ja, ich will nicht lügen, aber ich glaube auch, dass das Surface komplett verklebt und verlötet war.
 
@Ltcrusher der MS Launcher hilft unter Android
 
Ich weiß ja nicht wie alt Opa ist, würde ihm aber eher ne Kiste 15 Zoll oder größer antun.
Die Augen werden auch nicht besser.
 
Er wird Sonntag 58... zum zweiundzwanzigsten Mal. Wenn ich sage 80 haut er mich. 58 ist das höchste was für ihn noch akzeptabel ist.

Und ja, die Augen werden nicht besser. Denke auch das weniger als 14, besser 15 Zoll für ihn wahrscheinlich zu wenig wären.
 
TriceO schrieb:
Der Dell ist ein schicker Laptop, den ich hier auch gern stehen hätte. Und das war auch gar nicht als Konter zu deinem Vorschlag.
Alles gut, war auch nicht als Konter aufgefasst :). Habe nur meinen Senf dazu gegeben :)
Ergänzung ()

Gnah schrieb:
Und ja, die Augen werden nicht besser. Denke auch das weniger als 14, besser 15 Zoll für ihn wahrscheinlich zu wenig wären.
Wie gesagt man kann es ja ausprobieren bzw. der Opa. Fand den Display vom XPS wirklich mega gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der wirklich 80 wird dann nimm bitte ein 17 Zoll Gerät.
Oder halt ein 15 Zoller + externer Monitor.
Schon in der Alterklasse 60+ habe ich viele im Bekanntenkreis die nur ein 17 Zoll Gerät wollen.
 
R O G E R schrieb:
Schon in der Alterklasse 60+ habe ich viele im Bekanntenkreis die nur ein 17 Zoll Gerät wollen.
Interessanterweise trifft das bei einem Notebook tatsächlich zu. Allerdings, wenn ich Beispielhaft meine Mom Ü70 nehme, hat Sie zusätzlich zu ihrem 17Zoll notebook ein 11 Zoll Tablet mit dem Sie mehr Zeit verbringt ohne sich über Augenprobleme Gedanken zu machen :). Paradox oder :)?
 
Ist doch auch klar, ein Tablet hat man oftmals näher an den Augen und die Schrift lässt sich bequem vergrößern. Und ein Tablet ist halt auch einfach viel einfacher bedienbar, Fotos landen z. B. in der Galerie, ohne dass man sich Gedanken über den Speicherort machen muss usw. daher hatte ich ja ein iPad empfohlen.
An Android-Tablets gibt es ja kaum was brauchbares und alleine der meist kurze Support macht die Dinger fast zu nem No-Go.
Aber Tablets gibt es natürlich nicht in Blinki-Bling, man könnte höchstens nach ner ausgefallenen Hülle Ausschau halten ;)
Meine Mom hängt auch so gut wie gar nicht mehr am PC, aber doch ab und an am Tablet.
 
Um hier nochmal allen, die netterweise am Thread teilgenommen haben mal kurz einen Zwischenstand zu geben: ich habe es geschafft ihn breitzuschlagen dass wir morgen mal durch den lokalen Media Markt und Expert klappern (er muss ein Gerät immer live gesehen haben) und ich so nochmal eine Chance bekomme ihn von etwas sinnvollerem als einem Gaminglaptop zu überzeugen.

Bin ja schon froh dass er mich überhaupt vor dem Kauf gefragt hat - normalerweise läuft's bei ihm andersherum, erst kaufen, dann fragen ob's Sinn macht :D
 
Jo dann sind wir alle mal gespannt auf das Ergebnis eures Ausflugs :).

Mein Angebot wegen Gutscheinen für Dell Produkte steht übrigens nach wie vor fest. Habe noch für andere Modelle Codes die ich abgeben kann.
 
G-Red schrieb:
Mein Angebot wegen Gutscheinen für Dell Produkte steht übrigens nach wie vor fest. Habe noch für andere Modelle Codes die ich abgeben kann.
Danke, das ist echt unglaublich großzügig von dir. Wer weiß, vielleicht kann ich ihn ja sogar vom XPS überzeugen. Ich weiß dass ich es nehmen würde, wenn ich aktuell eins bräuchte.
 
Zurück
Oben