OpenSuse Root

BenniFeatOne

Lt. Junior Grade
Guten Abend..

Ich habe mir vor ca 2 Monaten jetzt ein Linux OpenSuse Root von Hetzner geholt.
Ich habe dort ein paar Css Counter Strike Source Server laufen und Teamspeak 3. Da ich derzeit das Billigste Admin Symsten benutze Mani Admin Plugin und ich gerne umsteigen wollte auf Sourceadmin und mit Sourceban zusammen tuen wollte wollte ich Fragen ob mir jemand sagen kann wie man "Mysql " und "PHPMYADMIN" auf OpenSuse installieren kann. Ich hab schon das ganze Inet durchsucht und auch den Hetzner Support angeschrieben die sagten aber das die mir LEIDEr xD keine Anleitung geben können. Hab zwar einige Analeitungen gefunden aber irgendwie klappts niee
Ich weiß das jetzt sau viele sagen werden Wenn du keine Ahnung von Linux hast lass es einfach. Mir klar aber wie soll man was lernen wenn man nichts zum lernen fidnet?

Naja würde mich über Antworten Freuen :)

Mfg BenniFeatOne

Zitat von BenniFeatOne:
Ich hab schon das ganze Inet durchsucht und auch den Hetzner Support angeschrieben die sagten aber das die mir LEIDEr xD keine Anleitung geben können.

das kaufe ich dir nicht ab! wenn du so wenig ahnung vom umgang mit servern hast, dann macht mir das angst und bange..

alle pakete sind über yast installierbar. bei phpmyadmin muss ggf. ein repository dort hinzugefügt werden. wenn du die dokumentation zu opensuse gelesen hättest wüsstest du das...

übrigens.. irgendwelche internet-seiten sind kein lernmaterial für den umgang mit linux. da ist schon ein bisschen mehr nötig als irgendwelche tutorials.

Ja dann mal eine Frage gibs Hefte ? wenn ja in welcher welt den hier in meinen Kaff findes sowas nicht hab schon gekuckt >,<

Hefte?? Hallo wir sprechen von Linux, und nicht von Windows..

Es gibt Bücher, Lehrgänge, und mit Abstand am wichtigsten: Dokumentationen und Manuals.

Und OpenSuse bietet eine ausführliche und deutsche Dokumentation. Dazu gibt es sogar Lehrvideos. Einfach mal bei ner Suchmaschine "OpenSuse Dokumentation" eingeben. Da findet man alles was man braucht. Wichtig: nicht sofort versuchen das Rad neu zu erfinden. Langsam das Wissenaufbauen. Sonst gibt es später große Probleme.

GrayFoxHard genau das meine ich Langsam anfangen wie soll man denn was lernen wenn man nicht weiß wo man Anfangen soll ^_^
Naja Danke ich werde mal mein Gehirn auffüllen.

Zurück