OpenSUSE Updates

xXMartinoXx

Lieutenant
Hallo,

habe OpenSUSE 11.4 in der VirtualBox laufen. Was mich etwas nervt, ist die ständige Suche nach System-Updates. Habe es unter "Anwendungen->System->Konfiguration->Software Management->Settings" schon auf "Monatlich" gestellt und trotzdem sucht es aller 2,3 Tage oder so und informiert mich über neue Updates. Muss ich das doch noch wo anders einstellen? Der Dialog, der da unten rechts immer auftaucht heißt "KPackageKit"

Hallo,

folgendes sollte zur Lösung führen:
- Alt+F2 drücken und im erscheinenden Schnellstartfenster KPackageKit eingeben
- nach dem Erscheinen des Fensters von KPackageKit kannst du unter Einstellungen einrichten, wie oft nach Aktualisierungen gesucht werden soll

Ich rate allerdings von einer monatlichen Aktualisierung ab, wenn das System im Produktiveinsatz ist. Kritische Schwachstellen bleiben bei einem solch langen Intervall zu lange offen.

Das ist ja genau das was ich schon eingestellt hab. Und trotzdem sucht er viel öfters -.-

Mich hat KPackageKit auch in den Wahnsinn getrieben. Selbst Einstellungen als root brachten keine Besserung.
Permanent suchte er nach updates. Letztendlich habe ich KPackageKit deinstalliert. Ich suche jetzt alle paar Tage selbst nach updates (yast) und zwar wenn mir das passt.

Ja ich werds mal ganz ausstellen und vlt kommts dann endlich nicht mehr und dann such ich halt auch manuell von Zeit zu Zeit...

Zurück
Oben