Hallo liebe CB-Community,
Ich möchte mein Wohnzimmer Schritt für Schritt technisch Aufrüsten und könnte dafür Tipps gebrauchen.
Mein Wohnzimmer (siehe Anhang) beinhaltet gleichzeitig auch meinen Schreibtisch + PC und befindet sich in einer Mietwohnung, 3. Etage.
Ich habe nun Folgende Wünsche die ich in den nächsten Monaten irgendwie umsetzen will.
Wünsche & Anwendungsbereiche:
- Ich bin kein HighEnd Anwender und brauche nicht immer das Ultimo.
- Ich will BlueRay's auf meinem TV genießen,
- Gelegentlich, nicht jeden Abend, eher Jedes WE einmal
- Ich will meinen PC per HDMI mit dem TV verbinden (habe funk Maus/Tastatur)
- zum schauen von Streams und Spielen
- Ich möchte guten Sound haben. 5.1 mit guten Anschlussmöglichkeiten um auch mal kurzfristig Musik vom MP3 Player laufen zu lassen usw.
Der letzte Punkt ist vor allem für meine Freundin wichtig. Leider versteht sie unklare / undeutliche Sprache nicht so leicht, da Deutsch für sie nicht die Muttersprache ist(und sie ist in Ansätzen Taub, aber das will sie nicht wahr haben
). Darum wäre ein 5.1 mit klaren Stimmen im Film wichtiger als starker Bass. Der ist nicht so wichtig, vor allem da wir in der 3. Etage sind und unter uns dann alle genervt wären.
Ich habe:
- PC mit GPU 6870, gesamt ziemlich still, mit Funkmaus & Tastatur
- Samsung 46" C650
ich brauche:
- BlueRay Player
- entweder im PC, oder als eigenes Gerät beim TV
- HDMI Kabel, min. 15 Meter
- 5.1 Sound für den TV
Probleme:
- Große Fensterfront: Hier ist keine normale Fußzeile an der man Kabel gut verstecken und befestigen könnte. Darum sollten dort möglichst wenige Kabel entlang laufen.
- Hinter dem Sofa läuft schon das Kabel vom Kabel Fernsehen zum TV (siehe rote Linie im Bild)
- Vom PC zum TV müsste das HDMI-Kabel auch hinter dem Sofa lang - evtl. gute Abschirmung nötig
- Beim Sofa kommen die hinteren Boxen hin, weitere Störfelder für das HDMI kabel.
Planung:
1. 5.1 System Kaufen, das kann per Serie(How i Met your mother z.B.) auf USB Stick, oder Digital Kabel TV, und Musik über den TV getestet werden.
2. HDMI Kabel Kaufen und zusammen mit dem Sound System testen ob die Übertragung vom PC zum TV gut klappt. Da kann man ja einfach mal nen 1080p.mkv Film laufen lassen. Oder ein Spiel.
3. Entscheiden ob BlueRay Player, BlueRay Laufwerk, oder lohnt sich sogar der Kauf einer PS3 zu Weihnachten. Oder alles Drei?
Benötigte Tipps für:
- 5.1 System (evtl mit Funk Boxen am Sofa für weniger Kabel?)
- Vorschlag HDMI Kabel
- Vorschlag zur BlueRay Lösung
Preisvorstellung:
So günstig wie möglich, so teuer wie nötig.
Ich mache lieber ein paar kleine Abstriche, z.B. in der Bass Qualität, und spare dadurch deutlich Geld(z.B.).
Wie so super lang geworden, hoffe das ist auch gut so
Ich hoffe ich habe genug und die richtigen Informationen geliefert und ihr könnt mir mit Tipps oder Hardware Vorschlägen weitern helfen.
Herzlichen dank!
Ich möchte mein Wohnzimmer Schritt für Schritt technisch Aufrüsten und könnte dafür Tipps gebrauchen.
Mein Wohnzimmer (siehe Anhang) beinhaltet gleichzeitig auch meinen Schreibtisch + PC und befindet sich in einer Mietwohnung, 3. Etage.
Ich habe nun Folgende Wünsche die ich in den nächsten Monaten irgendwie umsetzen will.
Wünsche & Anwendungsbereiche:
- Ich bin kein HighEnd Anwender und brauche nicht immer das Ultimo.
- Ich will BlueRay's auf meinem TV genießen,
- Gelegentlich, nicht jeden Abend, eher Jedes WE einmal
- Ich will meinen PC per HDMI mit dem TV verbinden (habe funk Maus/Tastatur)
- zum schauen von Streams und Spielen
- Ich möchte guten Sound haben. 5.1 mit guten Anschlussmöglichkeiten um auch mal kurzfristig Musik vom MP3 Player laufen zu lassen usw.
Der letzte Punkt ist vor allem für meine Freundin wichtig. Leider versteht sie unklare / undeutliche Sprache nicht so leicht, da Deutsch für sie nicht die Muttersprache ist(und sie ist in Ansätzen Taub, aber das will sie nicht wahr haben
Ich habe:
- PC mit GPU 6870, gesamt ziemlich still, mit Funkmaus & Tastatur
- Samsung 46" C650
ich brauche:
- BlueRay Player
- entweder im PC, oder als eigenes Gerät beim TV
- HDMI Kabel, min. 15 Meter
- 5.1 Sound für den TV
Probleme:
- Große Fensterfront: Hier ist keine normale Fußzeile an der man Kabel gut verstecken und befestigen könnte. Darum sollten dort möglichst wenige Kabel entlang laufen.
- Hinter dem Sofa läuft schon das Kabel vom Kabel Fernsehen zum TV (siehe rote Linie im Bild)
- Vom PC zum TV müsste das HDMI-Kabel auch hinter dem Sofa lang - evtl. gute Abschirmung nötig
- Beim Sofa kommen die hinteren Boxen hin, weitere Störfelder für das HDMI kabel.
Planung:
1. 5.1 System Kaufen, das kann per Serie(How i Met your mother z.B.) auf USB Stick, oder Digital Kabel TV, und Musik über den TV getestet werden.
2. HDMI Kabel Kaufen und zusammen mit dem Sound System testen ob die Übertragung vom PC zum TV gut klappt. Da kann man ja einfach mal nen 1080p.mkv Film laufen lassen. Oder ein Spiel.
3. Entscheiden ob BlueRay Player, BlueRay Laufwerk, oder lohnt sich sogar der Kauf einer PS3 zu Weihnachten. Oder alles Drei?
Benötigte Tipps für:
- 5.1 System (evtl mit Funk Boxen am Sofa für weniger Kabel?)
- Vorschlag HDMI Kabel
- Vorschlag zur BlueRay Lösung
Preisvorstellung:
So günstig wie möglich, so teuer wie nötig.
Ich mache lieber ein paar kleine Abstriche, z.B. in der Bass Qualität, und spare dadurch deutlich Geld(z.B.).
Wie so super lang geworden, hoffe das ist auch gut so
Ich hoffe ich habe genug und die richtigen Informationen geliefert und ihr könnt mir mit Tipps oder Hardware Vorschlägen weitern helfen.
Herzlichen dank!