News Oppo A52 und A72: 200-Euro-Klasse mit 5.000 mAh und Snapdragon 665

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
7.024
Oppo bringt am 15. Juni zwei neue Mittelklasse-Smartphones zu Preisen ab 199 Euro nach Deutschland. Oppo A52 und A72 nutzen das gleiche Gehäuse, den Snapdragon 665 und einen Akku mit 5.000 mAh. Unterschiede gibt es bei den Kameras und dem zur Verfügung stehenden Speicher. Beide Oppo-Smartphones laufen mit Android 10.

Zur News: Oppo A52 und A72: 200-Euro-Klasse mit 5.000 mAh und Snapdragon 665
 

yoshi0597

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1.775
@Nitschi66 Ist damit nicht eigentlich die rückseitige Kamera gemeint? :confused_alt:

Mich würde mal interessieren wer diese Makro, Mono, Porträt usw. fordert.....
Aus meiner Sicht braucht man auf der Rückseite nur 3 Kameras!! Standard, Weitwinkel und Zoom, wobei man Zoom eigentlich auch noch streichen könnte.

Zum Handy: optisch finde ich die schön, technik passt, haben einen großen Akku und preislich ganz ok (zumal aktuell nur die UVP genannt wird und der Preis auf dem Markt bestimmt nochmals um paar € niedriger ausfallen wird)
 

Farcrei

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.316
Gefällt mir, das A72.
Könnte mein moto G6plus beerben.
 

mfgchen

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
18
Tut mir Leid, aber alles wesentlich über 6 Zoll ist mir einfach zu groß :( Und schon mein Galaxy A40 ist nur dank des cleveren Betriebssystems noch halbwegs mit einer Hand hantierbar
Ja, geht mir ähnlich - habe jetzt eins mit 6,4" und muss ständig umgreifen. Besonders wenn ich meine Kinder gerade ins Bett gebracht habe und die kuschelnd an mir eingeschlafen sind, halte ich das Handy mit einer Hand hoch und möchte noch was lesen - kann aber mit nur einer Hand nicht alles machen, stresst ziemlich.
Und für meine Schwiegermutter suche ich auch gerade was kleineres. Demnächst soll ja das Pixel 4a vorgestellt werden mit 5,8" oder so. Das wird es dann wahrscheinlich, auch wenns relativ teuer ist.
 

mastakilla91

Ensign
Dabei seit
März 2020
Beiträge
138
ich glaube ich kaufe mir in einem Jahr auch das Pixel 4a sofern mein Galaxy A40 bis dahin irgendwelche Macken aufweist. Das Display ist klasse, aber die GPU ist echt lahm und die Kamera auch nciht das Wahre.
 

Eorzorian

Ensign
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
153
Für 219 € habe ich mein Opa Samsung M21 geholt vor 3 Wochen. Die Smarthones hier nehmen sich im Vergleich nicht viel.
 

Nexialist.

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.688
Xiaomi besser in dem Preissegment?
https://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=10147&idPhone2=10194&idPhone3=10196
(für mich jedenfalls ja)

Einziges (für viele großes) Manko: es hat kein NFC. Bisher habe ich nie NFC genutzt, könnte aber sein, dass ich es eines Tages nutzen werde, dann allerdings vermutlich mit Wearables oder ähnliches.

Zum Thema kompakte handliche Smartphones... ja, wollte auch eines haben, habe aber kein passendes Produkt am Markt gefunden. Pixel 4a hätte schon längst vorgestellt werden sollen, kam aber nicht. Ebenso hat mich der Akku bei dem Model abgeschreckt. Google hat derzeit Probleme Produkte zu releasen und die Strategie für die Zukunft anzupassen.

Sowas wie ein Sharp S7 Android One wäre perfekt für mich, allerdings traurigerweise nur in Japan erhältlich.
 

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.731
Ich brauche unbedingt einen Großeren 12 cm bisher ist etwas klein und sollte möchst lange durch halten,
die anpatsch bedienung bei diesen Telefon ist einfacher umso größer.

Dachte schon an ein bewährtes Nokia 5.3,
wie ist da Oppo A52 ist das Android 10 noch normal oder auch bei den so verunstaltet ?

frankkl
 

Ganjin

Ensign
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
199
Ich warte ja immernoch auf ein Android One mit OLED 1080p und nicht so riesig..
 

Chreeps

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
585
Eventuell kommt ja bald ein A4. Die kamen doch bisher im Jahresrhythmus.
 

UNRUHEHERD

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
768
Tut mir Leid, aber alles wesentlich über 6 Zoll ist mir einfach zu groß :( Und schon mein Galaxy A40 ist nur dank des cleveren Betriebssystems noch halbwegs mit einer Hand hantierbar
Demnächst kommt die erste Hülle mit Stützrädern. ^^ Geht mir genauso und ich bin fast 2 m und hab Hände wie Klodeckel. Wenn ich einhändig bedienen muss, bin ich schon auf Nasenbedienung umgestiegen, weil mein Daumen nicht gereicht hat ...
 

9t3ndo

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.101
Bin mit meinem Reno 10x super zufrieden. Android 10 läuft dort auch schon seit längerem. Nur irgendwie noch größer könnte es gerne sein, vor allem in der Breite. Denke beim nächsten wird dann was in 6,8 oder mehr Zoll fällig.
 

Alphanerd

Captain
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
3.223

n4pst3r_92

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
29
Na hoffentlich hält mein A2 Lite möglichst lange durch. Früher hat man über die Leute gelacht die ein Phablet hatten, aber in den paar Jahren haben sich die Smartphones immer weiter in Richtung Phablet bewegt :/
 
Top