News Oppo A52 und A72: 200-Euro-Klasse mit 5.000 mAh und Snapdragon 665

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Oppo bringt am 15. Juni zwei neue Mittelklasse-Smartphones zu Preisen ab 199 Euro nach Deutschland. Oppo A52 und A72 nutzen das gleiche Gehäuse, den Snapdragon 665 und einen Akku mit 5.000 mAh. Unterschiede gibt es bei den Kameras und dem zur Verfügung stehenden Speicher. Beide Oppo-Smartphones laufen mit Android 10.

Zur News: Oppo A52 und A72: 200-Euro-Klasse mit 5.000 mAh und Snapdragon 665
 
Tut mir Leid, aber alles wesentlich über 6 Zoll ist mir einfach zu groß :( Und schon mein Galaxy A40 ist nur dank des cleveren Betriebssystems noch halbwegs mit einer Hand hantierbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Radde, Neodar und 5 andere
@Nitschi66 Ist damit nicht eigentlich die rückseitige Kamera gemeint? :confused_alt:

Mich würde mal interessieren wer diese Makro, Mono, Porträt usw. fordert.....
Aus meiner Sicht braucht man auf der Rückseite nur 3 Kameras!! Standard, Weitwinkel und Zoom, wobei man Zoom eigentlich auch noch streichen könnte.

Zum Handy: optisch finde ich die schön, technik passt, haben einen großen Akku und preislich ganz ok (zumal aktuell nur die UVP genannt wird und der Preis auf dem Markt bestimmt nochmals um paar € niedriger ausfallen wird)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Gefällt mir, das A72.
Könnte mein moto G6plus beerben.
 
mastakilla91 schrieb:
Tut mir Leid, aber alles wesentlich über 6 Zoll ist mir einfach zu groß :( Und schon mein Galaxy A40 ist nur dank des cleveren Betriebssystems noch halbwegs mit einer Hand hantierbar
Ja, geht mir ähnlich - habe jetzt eins mit 6,4" und muss ständig umgreifen. Besonders wenn ich meine Kinder gerade ins Bett gebracht habe und die kuschelnd an mir eingeschlafen sind, halte ich das Handy mit einer Hand hoch und möchte noch was lesen - kann aber mit nur einer Hand nicht alles machen, stresst ziemlich.
Und für meine Schwiegermutter suche ich auch gerade was kleineres. Demnächst soll ja das Pixel 4a vorgestellt werden mit 5,8" oder so. Das wird es dann wahrscheinlich, auch wenns relativ teuer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SnakeByte und mastakilla91
ich glaube ich kaufe mir in einem Jahr auch das Pixel 4a sofern mein Galaxy A40 bis dahin irgendwelche Macken aufweist. Das Display ist klasse, aber die GPU ist echt lahm und die Kamera auch nciht das Wahre.
 
Für 219 € habe ich mein Opa Samsung M21 geholt vor 3 Wochen. Die Smarthones hier nehmen sich im Vergleich nicht viel.
 
Xiaomi besser in dem Preissegment?
https://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=10147&idPhone2=10194&idPhone3=10196
(für mich jedenfalls ja)

Einziges (für viele großes) Manko: es hat kein NFC. Bisher habe ich nie NFC genutzt, könnte aber sein, dass ich es eines Tages nutzen werde, dann allerdings vermutlich mit Wearables oder ähnliches.

Zum Thema kompakte handliche Smartphones... ja, wollte auch eines haben, habe aber kein passendes Produkt am Markt gefunden. Pixel 4a hätte schon längst vorgestellt werden sollen, kam aber nicht. Ebenso hat mich der Akku bei dem Model abgeschreckt. Google hat derzeit Probleme Produkte zu releasen und die Strategie für die Zukunft anzupassen.

Sowas wie ein Sharp S7 Android One wäre perfekt für mich, allerdings traurigerweise nur in Japan erhältlich.
 
Ich brauche unbedingt einen Großeren 12 cm bisher ist etwas klein und sollte möchst lange durch halten,
die anpatsch bedienung bei diesen Telefon ist einfacher umso größer.

Dachte schon an ein bewährtes Nokia 5.3,
wie ist da Oppo A52 ist das Android 10 noch normal oder auch bei den so verunstaltet ?

frankkl
 
frankkl schrieb:
wie ist da Oppo A52 ist das Android 10 noch normal oder auch bei den so verunstaltet ?

frankkl

ColorOS ist schon eine sehr starke Veränderung zu Stock-Android auf Nokia, Motorola oder Google.
 
Ich warte ja immernoch auf ein Android One mit OLED 1080p und nicht so riesig..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4pst3r_92, Sykehouse und Nexialist.
Ganjin schrieb:
Ich warte ja immernoch auf ein Android One mit OLED 1080p und nicht so riesig..
Du meinst, was das Xiaomi Mi A3 hätte sein sollen? Ich hätte echt auch gerne 50€ draufgelegt für ein 1080p Display...
 
Eventuell kommt ja bald ein A4. Die kamen doch bisher im Jahresrhythmus.
 
mastakilla91 schrieb:
Tut mir Leid, aber alles wesentlich über 6 Zoll ist mir einfach zu groß :( Und schon mein Galaxy A40 ist nur dank des cleveren Betriebssystems noch halbwegs mit einer Hand hantierbar

Demnächst kommt die erste Hülle mit Stützrädern. ^^ Geht mir genauso und ich bin fast 2 m und hab Hände wie Klodeckel. Wenn ich einhändig bedienen muss, bin ich schon auf Nasenbedienung umgestiegen, weil mein Daumen nicht gereicht hat ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich und chripa
Bin mit meinem Reno 10x super zufrieden. Android 10 läuft dort auch schon seit längerem. Nur irgendwie noch größer könnte es gerne sein, vor allem in der Breite. Denke beim nächsten wird dann was in 6,8 oder mehr Zoll fällig.
 
Chreeps schrieb:
Eventuell kommt ja bald ein A4. Die kamen doch bisher im Jahresrhythmus.

Soll bald (Mitte Juni) kommen, ja. Aber mit 6.5" auch wieder etwas grösser.

Edit: Diverse "Quellen" sprechen auch von einem IPS Display...
 
Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Ich brauche unbedingt einen Großeren 12 cm bisher ist etwas klein
Ich bekomme da immer so E-Mails mit Verlängerungsangeboten.
frankkl schrieb:
und sollte möchst lange durch halten,
Das wünschen wir uns doch alle.

:D Sry, konnte nicht anders, bitte nicht persönlich nehmen ;)
 
Na hoffentlich hält mein A2 Lite möglichst lange durch. Früher hat man über die Leute gelacht die ein Phablet hatten, aber in den paar Jahren haben sich die Smartphones immer weiter in Richtung Phablet bewegt :/
 
Zurück
Oben