News Oppo A52 und A72: 200-Euro-Klasse mit 5.000 mAh und Snapdragon 665

Naja, Oppo ist auch die Apotheke Chinas.
Die Modelle der Markenschwester Realme oder auch von Xiaomi sind doch interessanter.
 
nlr schrieb:
ColorOS ist schon eine sehr starke Veränderung zu Stock-Android auf Nokia, Motorola oder Google.
Schade mein Moto G4 Play ist schon etwas klein
und da ich kein verhunstest Android möchte dachte ich auch an das ganz neue Nokia 5.3 preislich noch um die 200 Euro wird bestimmt noch im Preis fallen und Google ist sehr teuer.

frankkl
 
yoshi0597 schrieb:
@Nitschi66 Ist damit nicht eigentlich die rückseitige Kamera gemeint? :confused_alt:

Mich würde mal interessieren wer diese Makro, Mono, Porträt usw. fordert.....
Aus meiner Sicht braucht man auf der Rückseite nur 3 Kameras!! Standard, Weitwinkel und Zoom, wobei man Zoom eigentlich auch noch streichen könnte.

Zum Handy: optisch finde ich die schön, technik passt, haben einen großen Akku und preislich ganz ok (zumal aktuell nur die UVP genannt wird und der Preis auf dem Markt bestimmt nochmals um paar € niedriger ausfallen wird)

Aus meiner sicht braucht man nur 2 Kameras....1x Normal und 1x Wärmebild :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Nexialist. schrieb:
Einziges (für viele großes) Manko: es hat kein NFC. Bisher habe ich nie NFC genutzt, könnte aber sein, dass ich es eines Tages nutzen werde, dann allerdings vermutlich mit Wearables oder ähnliches.

Das Redmi Note 9 Pro dürfte dann eher was sein (baugleich, allerdings mit NFC, besserer Kamera und höherer Ladegeschwindigkeit).

Ich finde es derzeit relativ schwer in der ~200€ Klasse das richtige Gerät auszusuchen. Was wäre denn da aktuell das beste Gerät mit Fokus auf Akkulaufzeit?
 
Ich würde mir niemals ein Smartphone mit einer Notch oder Punch Hole Kaufen. Verstehe den Trend nicht.
 
@Nexialist.
Xiaomi Redmi Note 8.
Ich selbst im November für 159€ versandfrei aus D bestellt, erst vor 2 Wochen 2 weitere Stück für nur je 144€ + 5€ Porto wieder aus der selben Quelle (de edwaybuy) bestellt.
Genau der selbe Snapdragon, 4/64GB, etc pp. 6,3" 4000mAh.
Das Gerät hat KEINE Schwächen! Nix was wirklich abfällt im Vergleich mit den anderen Features oder deren Niveau.
Updates von MIUI kamen auch schon einige.
Und wem das NFC fehlt (das hatte schon mein nexus 7 Tablet und mein Moto X 1. gen und): ich habs noch NIEmals jemanden benutzen sehen oder davon reden gehört.
Ausprobiert hab ichs, kannste nen offenen Website im Browser an ein anderen Gerät "beamen" wenn du sie Rücken an Rücken hälst. Ganz toll. Und so NFC tags? Ja, hab ich von gehört. Vor Urzeiten. Scheint aber echt niemand zu nutzen.
Wie auch immer:
Redmi Note 8T = Redmi Note 8 + NFC.
Ja das Gerät ist von Herbst 2019 und das MIUI basiert immer noch auf Android 9 und hat NOCH nicht das 10er drauf.
Aber who gives a f?
Seit Android 6 oder sowas keine nennenswerten features mehr. Bisschen optischen Feinschliff hier und da.
Hauptsache die Sicherheitspatches kommen, Rest ist Banane.
Ich hab nochn Nexus 10 Tablet mit Android 5.1 in nem Ständer am Küchentisch stehen. Wüsste nicht was ich da mit einer neuen Android Version anders oder besser machen sollte.
MfG
Ergänzung ()

TIMOTOX schrieb:
Ich würde mir niemals ein Smartphone mit einer Notch oder Punch Hole Kaufen. Verstehe den Trend nicht.
Bitte was?
Oh, ich musste selbst nachsehen ob oder was mein Redmi Note 8 hat.
Scheint sich um dieser "teardrop" Aussparung für die Frontcam zu handeln.
Fällt überhaupt nicht auf. Links oben sind die Uhrzeit, Zeichen für Wecker, dass "Roh" weil mein Smartphone grad per USB am PC hängt.
Rechts sind Zeichen für aktives Bluetooth, Empfang, WLAN Empfang, Akku % und der Blitz weils grad geladen wird.
Jetzt im Browser ist oben nur ein zarter schwarzer Balken, könnte auch der Rahmen der Geräts sein.
Und eben im schmalen Rahmen sind zart links und rechts eben diese Symbole.
Keine Ahnung ob ich das mit Notch ja/nein nicht erkenne oder ob ich die für mich optimale Lösung bereits besitze und nur den Unterschied nicht kenne, da ich kein anderes Smartphone mit Notch oder was auch immer in der Hand hatte.
Ist nur ein Galaxy S8 glaube ich der Freundin.
Mit dem On/Off Button auf der anderen Seite als die Lautstärkewippe aber bei der Wippe nochm Knopf.
Also drückst instinktiv dort drauf, obwohl du den anderen Knopf schon am Finger hattest da dieser ja eigentlich auf der "richtigen" Seite ist.
Dann: Vetwirrung, hä, keine Wippe da? Dann auf der anderen Seite halt. Und zack, war nicht der On/Off Button sondern es passiert irgendein anderer Blödsinn.
Die Freundin sagt das ist dieses Samsung Bixbi oder was das sein soll.
Ich wusste bis dahin gar nicht, dass es seitenvertauschte Knöpfe bei einem Smartphone überhaupt gibt!
Da kommst dir als tecchy wie ein Volltrottel und Steinzeitpavian vor.
So ein Müll! Ich mein, ok, ist vl nur Gewöhnungssache. Aber die Erfahrung war extrem irritierend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben