Optimierungen im UEFI

GroovyGrammer

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
110
Servus miteinander,

ich verwende jetzt seit gut einem Jahr die Standardeinstellungen, welches das UEFI anhand der Komponentenspezifikationen einstellt. Nachdem sicher noch etwas an Leistung herausgekitzelt werden kann, hätte ich gerne auf diesem Weg euch um Rat gebeten, welche Einstellungen ich im UEFI getrost setzen kann für das Quentchen mehr Leistung. :)

Folgende Hardware ist bei mir (u. a.) im Einsatz:

ASUS X99-A II
Intel Core i7-6800K, 6x 3.40GHz
Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 16G DDR4-2400, CL16-16-16
ANTEC EDG550

Besten Dank!
vg
GroovyGrammer
 
X.M.P. Profil aktivieren, Multiplikator auf 40+ setzen, MultiCore Enhancement aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xelx: MCE wird ja bei aktivierung des xmp profils zur auswahl gestellt. aber vorher den multi auf 40 zu stellen macht wohl eher keinen sinn. entweder oder!?

@Groovy: anfangen würde ich als erstes bei der bei Asus wirklich fabelhaften lüftersteuerung im bios. wie Xelx im grunde schon vollkommen richtig erwähnt hat ist wohl das Asus Multi Core Enhancement für OC anfänger genau das richtige. am bsten dann mit OCCT auf stabilität testen und danach vlt den Ballistix ram richtung 3000 mhz ziehn. 2800 mhz bei 1.2 v sind mit sicherheit möglich.

das ganze gehört aber dann schon wieder ins oc unterforum.
 
Zurück
Oben