News Optionales März-Update: Windows 11 unterstützt jetzt Monitore mit 1.000 Hz und mehr

Mit 1000 Hertz kannst du entspannt deinen Augen überlassen, welche ~95% es davon nicht beachtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker, Nebula123, areiland und eine weitere Person
ChatGehPeeTee schrieb:
Ist ein Teammitglied, da darf man Troll spielen ohne eine Verwarnung zu bekommen. Im Aquarium landet es auch nicht. Aber wehe ein User macht es.
1774611277634.png

Ändere doch deinen Post in: "braucht man, Bestellung ist raus :hammer_alt:" und schau was passiert.

@Topic

Höher, schneller, weiter - wär es braucht soll glücklich werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheChris80, BigMidiTower, areiland und eine weitere Person
ChatGehPeeTee schrieb:
Ist ein Teammitglied, da darf man Troll spielen ohne eine Verwarnung zu bekommen. Im Aquarium landet es auch nicht. Aber wehe ein User macht es.
Das schlimme daran, das gleich Team (einzelne Mitglieder) sagen, "niemand spielt mehr auf 1080p" :evillol:,quelle? "unsere Umfrage":evillol:

Ich freue mich darauf. Fehlen nur noch die Monitore, Kabel, Ports und GPUs und natlürlich auch, für jeden bezahlbar dafür. :evillol: Also so in 10 Jahren.... oder eher 20?Was denkt ihr?

Aber seit Vista keinen echten 3D Sound mehr in Spielen liebes Microsoft! Läuft bei euch! Auch wen ich kein 1000hz Gegner bin. Aber bis so etwas in der 300€, 600€ inkl GPU landet... da wäre echter, von jedem Industudio realisierbarer, latenzfreier 3D Sound, (also nichts was es noch nie gab), etwas wovon jeder Gamer so in 5 Jahren wieder profetieren könnte.

Aber was weiß ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Wow endlich das was ich nicht brauche. Mir wäre es lieber wenn man endlich mal SAC Deaktiveren und wieder aktivieren könnte ohne Win neu installieren zu müssen...aber Ms kümmert sich halt um die wichtigeren Sachen

Gibt es keine neue Entwicklungen - wird gemeckert.
Gibt es neue Entwicklungen - wird gemeckert.

• Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, MaverickM, santus1 und 2 andere
kurgon181 schrieb:
@Die wilde Inge Also nur weil du was bestellt hast heißt das noch lange nicht, dass du es auch brauchst. Was willst du mit so einem Monitor eigentlich anstellen?
Endlich wieder 60 hz CRT Feeling haben ... wir haben es endlich geschafft noch 1000hz mehr und Flatscreens sind endlich auch für bewegte Bilder auf dem Level einer späten 90er Jahre Trinitron Röhre. Und das ohne 100kg zu wiegen. 😎

@Apocalypse
Trinitron hatte aber 120Hz sie Amateur. ;) 60hz war erst wieder mit TNs wieder "modern"! ;) :evillol:

Ich kann mich sogar erinnern, das ich mir nur deshalb eine viel zu teure und kurzlebige Geforce2 Ultra gegönnt habe, um das Flat bei Q3 zu erreichen. Auch deshalb spielte keiner mit VSync, bzw war damals in der FragComunity verpönnt.

FrAGgi schrieb:
Gleich gehts wieder los mit den Kommentaren wie unnütz Windows ist, als hätten sie nichts besseres zu tun und das das Jahr von Linux gekommen ist.
Windows ist so übertrieben unnütz. Wenn alle Linux verwenden würden (ja dieses Jahr ist es so weit) hätten wir viel weniger Probleme!!!
0x8100 schrieb:
das scheint dich ja echt zu belasten - aber sind auch harte zeiten für windows-nutzer, da achten wir mal auf deine befindlichkeiten :)
Ich bin da nicht ganz so nachsichtig wie du 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1, Nihil Baxxter und areiland
lynx007 schrieb:
Das schlimme daran, das gleich Team (einzelne Mitglieder) sagen, "niemand spielt mehr auf 1080p" :evillol:,quelle? "unsere Umfrage":evillol:
Wie, du spielst noch in 1080p? w0000000000t? Oh, man, wie kannst du das nur ertragen! Also so wirklich richtig spielen kann man doch erst mit einer 128K-Auflösung bei 1337 Hz mit einem OLED-Display, dass mindesten 1.000.000.000.000 Nits erreicht! NUR DANN macht das Spielen doch so richtig spaß!

Ich finde die Option für 1000 Hz in Windows durchaus interessant, klar es gibt noch keine Displays und so weiter, aber wer weiß was kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1 und Apocalypse
lynx007 schrieb:
@Apocalypse
Trinitron hatte aber 100Hz sie Amateur. ;) 60hz war erst wieder mit TNs wieder "modern"! ;) :evillol:
Deswegen sage ich ja, nochmal 1000hz mehr. Wobei die Trinitron je nach Auflösung auch 120 oder sogar 200hz konnten... wobei man imho echt nicht mehr als 100 gebraucht hat. Und der bedarf an mehr als 50 bzw 60 lag auch an was anderem als der Bewegungsschärfe.

And die 200hz kann ich mich nicht mehr erinnern... mein 17" konnte 100/120, war irre schleperei auf Lanpartys und bis heute vermisse ich ihn in Spielen wen dank LCD bei drehungen alles in Pixeleintopf verwandelt....

Apocalypse schrieb:
Deswegen sage ich ja, nochmal 1000hz mehr. Wobei die Trinitron je nach Auflösung auch 120 oder sogar 200hz konnten... wobei man imho echt nicht mehr als 100 gebraucht hat. Und der bedarf an mehr als 50 bzw 60 lag auch an was anderem als der Bewegungsschärfe.
Als PWM-Mimose die ich bin, die 200Hz Trinitons waren schon schön.

Edit: Auf die Schnelle https://crtdatabase.com/crts/sony scheint keine entsprechende 200Hz Modelle zu haben. 170Hz gab es aber wohl.

Zuletzt bearbeitet:
An sich sei mir das egal. Jedenfalls ist der Umgang mit der Hz-Zahl bei Windows ziemlich gut, denn es stellt die passende HZ-Zahl ein, wenn ich einen Film gucke. Das kriegt Mac OS und Linux bei mir nicht hin.

Bei meinen Mac kann ich nicht mal 100Hz einstellen, was bei PAL-Videos vom Vorteil ist.

@DevPandi
Noch schlimmer, ich werde sogar den zwischenschritte QHD nochmal gehen vermutlich. AUch weil ich dank 9060xt meistens inkl fsr+vsr auf 1440p spiele und es sehr gut läuft. Wärend 4k bildschirme leider immer noch schnell unbezahlbar werden....

Aber kann sich vielleicht noch ändern. Weil wir gerade an so nem Scheideweg sind, wo man laut HWUB für HDR1000 so 400€ hinblättert... was schon stark ist... Und ob ich jetzt 4k auf fsr performance baller, oder qhd auf quality/balanced.... so groß ist der unterschied auch nicht....
Aber dank 4k dualmode, bekommt halt auch 1080p ein revival... :evillol: also selbst die monitorherstelle sagen, "nein 1080p ist noch nicht tot":daumen:;)

Amiga500 schrieb:
Wow endlich das was ich nicht brauche. Mir wäre es lieber wenn man endlich mal SAC Deaktiveren und wieder aktivieren könnte ohne Win neu installieren zu müssen...aber Ms kümmert sich halt um die wichtigeren Sachen

Ist in diesem "optionalen" enthalten.

Zitat:
Smart App Control Neu! Sie können Smart App Control (SAC) ohne Neuinstallation aktivieren oder deaktivieren. Um Änderungen vorzunehmen, gehen Sie zu „Einstellungen” > „Windows-Sicherheit” > „App- und Browsersteuerung” > „Smart App Control-Einstellungen”. Wenn SAC aktiviert ist, hilft es dabei, nicht vertrauenswürdige oder potenziell schädliche Apps zu blockieren.

Quelle: Deskmodder

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
DevPandi schrieb:
Ich finde die Option für 1000 Hz in Windows durchaus interessant, klar es gibt noch keine Displays und so weiter, aber wer weiß was kommt.

Ich vor allem deswegen, weil man dann wahrscheinlich ohne VRR auskommt, und dadurch OLED mit seinen VRR-Flackerproblemen zur echten Alternative wird.

Bei einer 1 ms-Stufung der Frametime sollte kein Judder bei Vsync+Triple Buffer und krummen Frameraten mehr sichtbar sein, und auch der Input Lag sollte auf irrelevante Werte sinken.

Selbst Shooter-Pros, die bei Vsync off bleiben, profitieren, weil Tearing immer unauffälliger wird, je kürzer ein zerrissener Frame zu sehen ist.

0x8100 schrieb:
aber sind auch harte zeiten für windows-nutzer
Ich nutze Windows, MacOS und CachyOS parallel. Ich muss keines der Systeme als Heiligen Gral hochjubeln und bin mit allen zufrieden, da sie alle Vor- und Nachteile haben.
Ich bin eher überrascht, wie unflexibel viele Nutzer sind :)
Zhenwu schrieb:
hätten wir viel weniger Probleme!!!
Wer ist "wir" und welche Probleme? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: User38 und areiland
Zurück
Oben