Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOptischer Umbau steht bevor: Microsoft will altes Design in Windows 11 abschaffen
Im Optimalfall fährt er den unter der Woche gar nicht runter, sondern höchstens übers Wochenende und schickt den PC nur in den Standby/Sleep. Dann hat braucht er am nächsten Arbeitstag nämlich seine Anwendungen gar nicht alle neu öffnen.
Und ich weiß nicht, wann du das letzte Mal Windows installiert hast. Du brauchst alleine schon mehrere Minuten um die 5000 Werbe-Pop-Ups während der Installation wegzuklicken für Game Pass, Office und weiß der Geier was. Obendrein muss ein MS-Account zwingend erstellt werden, was weder bei MacOS noch bei Linux nötig ist. Kein Internet? Pech!
Unglaublich, was ein 2900 Mrd. US$ Unternehmen auf die Beine stellen kann. Die können sogar schon eine geordnete Ansicht in einem Eigenschaften Fenster umsetzen. Glückwunsch zu der Spitzenleistung.
@K3ks Ja, man kann auch die ISO modifizieren, um das zu umgehen bei Neuinstallation. Aber lustig, dass die Leute dann sagen, Linux sei das Frickel-OS, lol.
Microsoft kann es einfach nicht, Schnelleinstellungen, Startmenü, Kontextmenü, alles hat Microsoft gegen die Wand gefahren und nimmt einen immer mehr Einstellung Möglichkeiten weg.
Dass es sich hierbei um eine vollständige Neuentwicklung auf Basis von WinUI handelt, wurde laut dem Artikel inzwischen auch von March Rogers, Partner Director of Design bei Microsoft, bestätigt.
Von der Umstellung ist jedoch nicht nur das Eigenschaften-Fenster betroffen. So soll bereits der Datei-Kopierdialog vollständig auf WinUI portiert worden sein
Was für eine gewaltige Leistung, zwei simple Dialohe in dieser kurzen Zeit von nur ein paar Jahren auf's WinUI zu bringen, obwohl das vollständige Neuentwicklungen sind! - Eine Sensation!
Ernsthaft: Wieso ist sowas banales überhaupt einen eigenen Artikel wert?
Dazu eine Frage:
Wenn Windows irgendwann vollständig auf ein einheitliches WinUI umgestellt ist, wird man dann auch einfach eigene Themes erstellen, oder von anderen übernehmen können?
Ich meine so in der Art, wie ich hier das Windows 7 Theme von Kumander Linux auf mein Artix-Xfce übernommen habe, oder damals das von Commodore OS.
Ich finde das echt Bemitleidenswert, dass man sogar extra darauf hinweist, dass sich das Startmenü dann 0,009 Sek. schneller öffnet, um zu zeigen, dass Windows dadurch nicht noch langsamer wird.
Wenn Windows irgendwann vollständig auf ein einheitliches WinUI umgestellt ist, wird man dann auch einfach eigene Themes erstellen, oder von anderen übernehmen können?
Ich denke nicht, mit UI-Boardmitteln konntest du in Windows noch nie besonders viel machen. Der Höhepunkt dürfte Windows 95-Windows 7 gewesen sein, wo noch viele Farben, ein paar Abstände und die Schriftart eingestellt werden konnten. Das wars aber, alles darüber hinaus hat Drittanbieter-Tools gebraucht. Oder eine gecrackte uxtheme.dll, dass man inoffizielle Windows XP-Skins nutzen konnte^^
Seit Windows 8 wurde das zurückgefahren, ich glaube auch die absolute Mehrheit der Windows-User nutzt das System so wie es ausgeliefert wurde. Die Zeiten, in denen man Stunden damit verbracht hat, Windows wie ein Raumschiff aussehen zu lassen haben es nur vereinzelt in die aktuelle Zeit geschafft.
Als größte Herausforderung gilt jedoch das Startmenü, das Microsoft derzeit neu entwickeln soll. Dabei sollen die bislang eingesetzten React-Native-Komponenten durch WinUI ersetzt werden. Die Einführung verzögert sich allerdings, weil WinUI selbst noch Optimierungsbedarf aufweist
Das Startmenü interessiert mich seit Windows 8 nicht mehr, das ist seit Windows 8 Mist.
Nutze seit Windows 10 Classicshell bzw. Openshell. Wird sich auch nicht mehr ändern, außer Microsoft würde das Windows 7 Startmenü anbieten. Langfristig möchte es im Herbst auf dem Laptop umstellen im Früherjahr dann am PC, Linux Mint testen. Windows 11 soll dann nur noch für PowerDVD 14 dienen und die Programme die unter Linux nicht laufen. Liebe Grüße.
Schon wieder eine UI Umstellung? Wenn dann muss endlich mal eine neue OS rausgebracht werden was abgekoppelt ist vom alten System. Somit könnte man auch anfangen ein cleanes OS rauszubringen und dazu noch neue UI.