ORF in HD in Deutschland?

Andreas87

Admiral
ORF will die Fussball-EM in HD aussenden.
Gibt es eine (legale) Möglichkeit, das ganze in Deutschland auch anzusehen?
Ich habe schon ein Alphacrypt-Modul für Premiere und einen HDTV-Receiver.

zumindest in tiefsten Süden kann man das DVB-T signal von ihnen auch noch empfangen.
kommt also darauf an wo du verkommst ;)

aber vielleicht weiß einer auch noch ne andere möglichkeit

Naja... DVB-T und HDTV ist nicht! ;)

Aber wie bereits gesagt ARD bzw. ZDF wollen die EM ebenfalls in HDTV übertragen.

Achso, das ist mir neu, aber es wäre auf jeden Fall die beste Lösung.
Gibts dazu eine Quelle?

Legal wirst du ORF in Deutschland nicht über Satellit empfangen können, da die in Cryptoworks bzw. Irdeto verschlüsseln. Da HD in den allermeisten Fällen nur über Sat ausgestrahlt wird, wirst du nicht drum herumkommen a) dich mit SDTV zufriedenzugeben oder b) Premiere HD-Abo abzuschließen. ARD und ZDF haben doch gar keine [reservierten] Programmplätze für HDTV... Alphacrypt unterstützt aber Irdeto/CW (je nach Modul) - wenn du einen Bekannten in Österreich hast, musst du dir wohl dessen Karte leihen, denn als Deutscher kommst du da nicht ran. Genau wie beim SF...

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das mitbekommen habe will ZDF einfach einen weiteren Sender aufschalten, nur für die EM. (Wie damals bei den Olympischen Spielen)

ARD und ZDF werden an Ostern ein paar Stunden HD senden, quasi als Test.
An den Programmplätzen wirds hoffentlich nicht scheitern.

Also ich kann gerade keine Links finden, aber erst vor kurzem gab es die Aussage das man die EM parallel zu dem SDTV auch in HDTV senden möchte.

Gruß

Romsky

Es ist ohne Probleme möglich ORF über Sateliet anzuschauen :D Mehr sage ich jetzt nicht , aber es ist möglich .

Also das der ORF die EM in HD Qualität senden will is mir neu. Der ORF hat nochned mal vorbereitungen dafür getroffen. Wäre möglich, das ich was verpasst habe ich glaube aber doch, das falls es so sein sollte der ORF dafür werbung machen würde

Kann mir auch nicht vorstellen das es nicht möglich sein soll.
Immerhin haben wir in Österreich auch ARD/ZDF & CO über Astra und Kabel.

BIG_MAC schrieb:
Es ist ohne Probleme möglich ORF über Sateliet anzuschauen :D Mehr sage ich jetzt nicht , aber es ist möglich .

Ja, jeder Baumarktreceiver kann mit einer gepatchten Software ORF und Konsorten emulieren, das ist kein Geheimnis...
Btt.: @$co®pion: ARD und ZDF verschlüsseln sich im Gegensatz zum ORF auch nicht, irgendwann gabs da mal eine Debatte drüber, als sich die Privatsender auch verschlüsseln wollten...:freak:

Legaler ORF Empfang in Deutschland geht nur so:

ORF DIGITAL

Was benötigen Sie zum Empfang von ORF DIGITAL?

# Satellitenspiegel mit Universal LNC

# ORF DIGITAL-taugliches Empfangs- und Entschlüsselungsgerät (digitaler Receiver)

# TV-Gerät mit SCART-Buchse oder vergleichbarem Empfang

# ORF DIGITAL-SAT-Karte (zum Empfang von ORF 1 und ORF 2)

Auskünfte über ORF-taugliche Receiver sowie die Montage und Inbetriebnahme Ihrer digitalen Satellitenempfangsanlage erhalten Sie im Fernsehfachhandel.

Hinweis:
Voraussetzung für die Anmeldung einer ORF DIGITAL-SAT-Karte ist eine gültige Rundfunkanmeldung bei der Gebühren Info Service GmbH (GIS), Tel. 0810 001 080. Die Abgabe und Verwendung der ORF DIGITAL-SAT-Karte ist an einem Wohnsitz in Österreich gebunden.

Erst nach ordnungsgemäßer Anmeldung wird eine dauerhafte Freischaltung der Karte durchgeführt.

Die Nutzung der Karte im Ausland wie auch die Weitergabe an Dritte ist untersagt.

Eine missbräuchliche Verwendung hat die sofortige Sperre der Karte zur Folge (AGB).

Quelle: http://kundendienst.orf.at/service/technik/faq1.html

Alles andere ist illegal!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben