OS lässt sich nicht installieren

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du nicht verstehst, dass seit Anfang an ein bootfähiger USB-Stick benutzt wurde...
ich verstehen nicht warum du nicht verstehst, dass du nun mal nicht vom Stick bootest.
Selbst wenn der Stick bootfähig erstellt wurde.
Soll ich jetzt jede Datei da drauf kontrollieren und dir sagen was wo falsch ist?
Habe ich doch gar keine Ahnung von.

Wenn man von einem richtig erstellten Windows 10 Installationsmedium bootet sieht man Bild 1 bis 12 und eine Fehlermeldung kommt nicht bevor man nicht bei Bild 6 ist.
www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6
Wenn man nichtmal Bild 1 sieht, bootet man die Windows Installation nicht von Stick.

1. booten von IDE HDD Platte einstellen ( in Bios an erster Stelle setzen )!
2. Nach dem Notebook-Start müssen Sie je nach Hersteller die Tasten "ESC, F8, F11 oder F12" drücken, um in das Boot Menü zu gelangen ( Notebook Handbuch nachlesen ).
3. in Boot Menü, USB Stick Wählen und Windows 10 von USB Stick installieren.

MfG

Danke @nowel für deinen Beitrag. Es führt leider immer noch zum gleichen Ergebnis.
Hier die Bilder, wenn man wie du beschrieben hast vorgeht:

Anhänge

• IMG_20180722_170029.jpg
    IMG_20180722_170029.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 194
  • IMG_20180722_165911.jpg
    IMG_20180722_165911.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 188
Das im Bild 1 ist immer noch kein vom Stick gebootetes W10.

Einen anderen Stick verwendest Du ja nun, welchen denn genau?

BFF

Toshiba Transmemory. Mein alter (zweit) USB Stick.
Das gleiche habe ich übrigens noch einmal mit dem Kingston USB Stick probier. -Gleiches Ergebnis.

@Muxxer
Ein mit dem MCT erstellter Stick bootet auch, wenn der Rrechner kein UEFI hat. :D

BFF
Ergänzung ()

@Jordan2612

Wie gross ist der Stick?

Erstelle Dir mal mit dem MCT eine DVD NUR mit dem x86 von W10 und boote davon, wenn das Teil das ueberhaupt kann. Oder einen Stick NUR mit dem x86.

BFF

Muxxer schrieb:
mit rufus nen bootstick nach anleitung erstellen, und wenn deib Laptop recht alt is musst ne csm oder bios install
erstellen. UEFI-install erkennt dein laptop ned so wie es aussieht

Werd ich mal ausprobieren. rufus ist auch noch auf dem PC.

Nur das MCT is kacka, haben schon einige Probleme damit gehabt in verbindung mir best. USB-Sticks,
also ich würds ma mit rufus testen, vielleicht hilfts ja

BFF schrieb:
Wie gross ist der Stick?

Erstelle Dir mal mit dem MCT eine DVD NUR mit dem x86 von W10 und boote davon, wenn das Teil das ueberhaupt kann. Oder einen Stick NUR mit dem x86.
16 Gb.
:D DVD.. einfacher als gesagt. In meinem PC habe ich auf ein DVD-Laufwerk schon mal verzichtet. Naja ich werde was finden.

nowel schrieb:
Im Bootmenü nicht Recovery option wellen sondern von USB.
Den USB-Stick hatte ich im Bootmenü angewählt. Das er in das Recovery Overlay reingeht hat das System selber entschieden nachdem er angefangen hat den Stick zu laden.
Ergänzung ()

Muxxer schrieb:
mit rufus nen bootstick nach anleitung erstellen, und wenn deib Laptop recht alt is musst ne csm oder bios install
erstellen. UEFI-install erkennt dein laptop ned so wie es aussieht
Hat nicht funktioniert. Immer noch der gleiche Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
befindet sich eine recovery-partition auf platte?
wenn ja Recovery Partition löschen und dann Windows von USB installieren.

nowel schrieb:
befindet sich eine recovery-partition auf platte?
wenn ja Recovery Partition löschen und dann Windows von USB installieren.
Momentan ist die Festplatte nach dem Werkszustand in einen MBR-Datenträger konvertiert und es befindet sich eine leere Partition drauf.
Ergänzung ()

Könnte es vielleicht sein, dass das Mainboard (für z.B. der Windows 10 Schnellstartoption) irgendwas im Mainboard Cache abgelegt hat, was die Installation behindert?
Würde vielleicht ein MB-Reset durch entnehmen des Jumpers irgendwas bewirken?

in einen MBR-Datenträger konvertiert und es befindet sich eine leere Partition drauf.
Eine leere Partition und noch irgendwelche anderen Partitionen oder Reste.
Denn dein Bild Recovery kann normal nur kommen wenn noch Reste von einer alten Windows Version oder halt sogar eine Medion Recovery Partition da drauf ist.
Oder es gibt im Bios halt noch eine Funktion von Medion.
Bei meinem Acer gibt es im Bios Acer D2D Recovery und wenn ich das nicht ausstelle kann ich Windows auch nicht selbst Installieren.

Ansonsten ist mir noch nicht klar ob du überhaupt UEFI Bios hast.
Denn dann sollten na klar auch die Bios Einstellungen für UEFI sein.
CSM Legacy aus, nur UEFi und nicht Uefi + Legacy oder was da bei dir steht.
Windows 10 kann na klar auch Secureboot.
Windows 7 willst du da doch nicht drauf installieren.

Dann reagierst du gar nicht auf die Tipps mit F12 beim starten oder ist es (F8, F9, F10, F11)?
Bei Uefi sieht man da oft den Windows Bootmananger und dann noch den bootfähigen Stick den man da dann nur auswählen muss.
Im Bios bei Boot braucht man bei Uefi gar nichts zu verstellen.
1. ist da dann normal der Windows Bootmanager (Name der Platte)

Mach du erstmal Bios Defaults laden und dann stell alles auf Uefi ein.

Wenn du damit nicht klar kommst, musst du dir Hilfe beim PC Laden im Ort holen.

Anhänge

• WP_20180217_01_08_32_Pro 12.jpg
    WP_20180217_01_08_32_Pro 12.jpg
    517,9 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es geschafft! :daumen:
Jordan2612 schrieb:
Könnte es vielleicht sein, dass das Mainboard (für z.B. der Windows 10 Schnellstartoption) irgendwas im Mainboard Cache abgelegt hat, was die Installation behindert?
Würde vielleicht ein MB-Reset durch entnehmen des Jumpers irgendwas bewirken?

Genau wie ich es schon vermutet habe, hat es an dem BIOS Cache gelegen. Ich habe gerade den Laptop auseinander gebaut. Die CMOS-Batterie für ein paar Minuten entnommen um das BIOS komplett zurück zu setzen. Jetzt startet er auch die Windows-Installation.
Danke an alle die hier geholfen haben, auch wenn es am Ende nicht die Lösung war..

Zurück
Oben