Outlook Suche nach exaktem Wortteil

EdwardEnglish

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
116
Hallo,

ich habe eine Frage zur Outlook suche, und zwar möchte ich aus meinem Postfach alle Nachrichten Filtern, die das Wort "Micha" enthalten.
Die Schwierigkeit: Ich habe einen Kollegen, der heißt Michael und der schreibt mir viele Nachrichten. Mein Wunsch ist aber, dass sich Outlook bei der Suche nur auf den Wortteil "Micha" konzentrieren soll. Wenn es eine Nachricht gibt, in der mein Kollege Michael das Wort "Micha" verwendet, kann die Nachricht mit ausgeworfen werden - wenn aber nur Michael eine Nachricht schreibt, und das Wort "Micha" gar nicht auftaucht, ist die Nachricht nicht relevant.

Ich habe versucht, wie folgt vorzugehen:

1644582898433.png


Über die Postfach-Suche habe ich im Textfeld nach "Micha" gesucht. Nach der offiziellen Outlook-Anleitung sollte es funktionieren, Zitat (LINK):

1644582953049.png


Ergebnis:
Ich erhalten auch Nachrichten, in denen das Wort "Micha" gar nicht vorkommt, die aber von Michael abgeschickt wurden. Meiner Meinung nach ein Fehler von Outlook.


Zweite Option:

Ich bin über die erweiterte Suche gegangen:

1644583086420.png

... bringt mir im Ergebnis leider auch alle Nachrichten, die von Michael sind, auch wenn "Micha" gar nicht im Text steht.


Kann mir jemand weiterhelfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
1644584942291.png

1644584973866.png


Nachtrag:
Bei mir klappt es auch schon wie in deiner ersten Option beschrieben.
 
Microsoft Outlook für Microsoft 365 MSO (16.0.14326.20702)

Denke auch, dass es ein Fehler in deiner Outlook Version ist.
Hab die 2016er Version leider nicht mehr um es für dich gegenzuprüfen.
 
Hm Shit. Ich habe hier in der Firma natürlich keine Chance, die Version zu updaten. Eine Idee, wie ich mit den Systemtools doch noch zum gewünschten Ergebnis kommen könnte?
 
Ich würde zuerst Outlook im abgesicherten Modus starten um zu schauen ob das Problem weiterhin auftritt.
  • Rufen Sie das Tool „Ausführen“ mit der Tastenkombination [Windows]+[R] auf und geben Sie im Textfeld den Befehl "outlook.exe/save" ein.
  • Bestätigen Sie mit der Return-Taste, wird das Programm im abgesicherten Modus gestartet.

Wenn das nichts hilft, Outlook innerhalb der Systemsteuerung reparieren.
  • Um Outlook zu reparieren, müssen Sie das die App gebenenfalls zuerst schließen. Öffnen Sie die Systemsteuerung und navigieren Sie hier unter dem Punkt "Programme" zu "Programme und Features".
  • Hier können Sie Programme nicht nur deinstallieren, sondern auch reparieren. Markieren Sie dazu das Microsoft-Programm Outlook und klicken Sie auf "Deinstallieren/Ändern".
  • Wählen Sie im nächsten Schritt „Ändern“, haben Sie die Auswahl zwischen Schnellreparatur und Onlinereparatur. Die Schnellreparatur geht zwar schneller und ohne Internetverbindung, allerdings ist diese Variante weniger sicher.
  • Wählen Sie deswegen, sofern möglich, stattdessen die Onlinereparatur. Dazu muss Ihr Computer mit dem Internet verbunden sein. Die Software wird dann über diese Internetverbindung automatisch repariert.
  • Nach Abschluss der Reparatur sollte das Programm wie gewohnt und zuverlässig laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdwardEnglish
_Sebu_ schrieb:
Ich würde zuerst Outlook im abgesicherten Modus starten um zu schauen ob das Problem weiterhin auftritt.
  • Rufen Sie das Tool „Ausführen“ mit der Tastenkombination [Windows]+[R] auf und geben Sie im Textfeld den Befehl "outlook.exe/save" ein.
  • Bestätigen Sie mit der Return-Taste, wird das Programm im abgesicherten Modus gestartet.
Genau so funktioniert es, wobei ich anmerken muss, dass folgender Befehl der Richtige ist:

outlook.exe /safe

Wenn ich Outlook darüber aufrufe und die erweiterte Suche starte, funktioniert es tatsächlich. Danke für den Tipp :)
 
Zurück
Oben