Overclocking mit P35DS3R und e6750

xandi349

Newbie
Hallo zusammen!
ich hab folgendes Problem: mein Prozzi und Mainboard liefen mindestens 5 monate völlig problemlos auf Vcore 1,26 und 3,2 GHz. Wegen eines umzugs hab ich den computer komplett vom netz nehmen müssen und auf einmal bootet er mit standard settings. das wäre nicht wirklich tragisch wenn mann es ändern könnte :-) ....alle Änderungen werden problemlos übernommen, nur läst sich der frontside bus nicht mehr von 333 auf 400 erhöhen. Auf auto funzt es. sobald ich jedoch manuell 333 einstelle (entpricht standardwert für 2,67Ghz)....->startet erst, geht dann wieder aus und bootet mit standard Oc setting.... ????
Für hilfe wäre ich sehr dankbar! bin mit meinem Latein am ende..... dieses Sch***-Board!!!
grüße xandi

Hi,

kenne ich zu gut mit meinem DS3.

Wieviel RAM hast du? Bei 4 GB die MCH-Spannung im Bios leicht anheben. Kann aber auch bei Default-Werten mehr Stabilität bringen. Bei mir hat die Anhebung der MCH das Problem (fast) behoben.

Hast du nach dem Cmos-Clear die RAM-Spannung im Bios wieder manuell angepasst? Gerade bei OC sehr wichtig. Alle unnützen Dinge im Bios deaktivieren, die man nicht braucht.

Hab fast das gleich Prob mit meinem DS3R...allerdings fing das langsam (schleichend) an.
Ab und zu wollte er nicht mehr booten...alles getestet was geht, auch neue Batterie da die Einstellungen über F10 nicht gespeichert wurden.
Am Schluss hat er den 6750er mit 266FSB gestartet :freak: und ab und zu auch mit 166er :evillol:

Hab das Board in die RMA geschickt, mein altes AN8SLI Fatal1ty und den S939 4200+ eingebaut und warte bis das Board wieder zurückkommt, dabei ist mir aufgefallen dass ich den Wechsel auf C2D und DDR2 mir hätt sparen können, hab jetzt k.A. so ~500Pkt weniger in Schwanzmark.
Alle Spiele laufen wie wenn der C2D@3.2GHz währ, bzw. @Stock :o

Der AMD läuft stabil gerade bei 250x11.5 und C'n'q ist an...

Also ich hab eigentlich keine Probleme mit OC bei dem Borad und der E6750 macht auch gut mit.

Läuft atm auf 400x8, sprich 3,2Ghz. Bei 1,30V.

Zurück
Oben