Overclocking unter Vista 64

Hollafuchs

Cadet 4th Year
Hat jemand Erfahrung mit Overclocking unter Vista, speziell Vista 64,

Zur info ich hab ne 8800 GTS mit 640 MB

Ich hab jetzt Rivatuner in der neuesten Version ausprobiert (hab auch die neusten Nvidia Treiber drauf)
Ich kann da auch Clock und Memory einstellen aber es scheint keinerlei auswirkungen zu haben, hab in getesten Spielen kein einziges Frame mehr, wenn ich dann Neustarte stehen im Rivatuner wieder die alten Werte drin

Core Clock 513
Shader Clock 1188
Memory Clock 792

hatte das ganze auf

Core Clock 649
Shader Clock 1502
Memory Clock 900

und unten das häckchen das beim Windows Start die Einstellungen übernommen werden sollen

Mach ich was falsch ? Gibts noch andere Tools die funktionieren ? Coolbits geht ja irgendwie auch nicht unter Vista

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Du musst die Settings auch abspeichern! Seht ein bischen was mittig! "SAVE"

Welche Treiberversion benutzt du denn? Bei mir lässt sich mit dem Riva Tuner 2.06 + FW 169.28 gar nix übertakten, da zeigt mir der Riva Tuner nich mal die Werte an...

hab 169.25, ich kann schon einstellen mit Rivatuner und auf mit Save apseichern und laut NTune werden die Werte auch übernommen, aber Leistungstechnisch tut sich da nix und nach dem Neustart sind immer wieder die alten Werte drin

Flashen will ich die Graka jetzt auch nich unbedingt

Hab auch das XPert Tool von Gainward versucht auch da kann ich hochtakten aber ist nach Neustart ebenfalls wieder resettet

das Atititool das ja nu auch für Nvidia Karten gehen soll funktioniert bei mir ebenfalls nicht

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir geht rivatuner unter vista 64

nTune schmiert ab (bringt auch kein bild mehr.. genau wie rivatuner und atitool)

habe 7900GTX im SLI aber würde sie gerne takten ... und Nvidia bekommt nTune nicht zum laufen (Bluescreen) .. traurig

Zurück
Oben