Overscanprobleme bei GTX460

IIRedNaxElaII

Ensign
Nabend zusammen,

seit heute bin ich Besitzer einer EVGA GTX460 mit 1024MB. Nun habe ich alle Treiber installiert und alles läuft soweit auch ohne Probleme. Aber dies leider nur auf dem Desktop. Sobald ich ein Spiel starte habe ich das Problem, dass mir ca. 2 Drittel des Bildes fehlen. Ich nutze Die Karte über den Mini HDMI Ausgang. Installiert sind die aktuellste NVidia Treiber. Ich habe auch schon im Treiber selbst geschaut, ob ich den Overscan manuell verändern kann, aber leider gelingt dies nicht. Ich habe auch mal einen Screenshot gemacht, damit ihr mal selbst seht wieviel vom Bild fehlt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Alex

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 227
Ich nutze das ganze an meinem 55 Zoll Toshiba und ja dieser hat Boxen ( Wen verwunderts???:D )

Und genau deswegen will ich HDMI nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Beitrag bringt mich aber leider nicht weiter, da du ein Notebook verwendest und deine Konfig anders aussieht. Ich muss meinen Fernseher über 1080P ansteuern. Komischer weise hat dies mit meiner 8800GTS ohne Probleme funktioniert. Nur mit der GTX460 macht er jetzt mucken

ja das overscan problem habe ich auch mit meiner gtx460. Beim Fernseher gabs dann ne Einstellung bzgl. Overscan, danach hats funktioniert.

Wenn es auf dem Desktop geht und im Spiel nicht, dann ist im Spiel die falsche Auflösung oder Bildwiederholfrequenz eingestellt. Ändere das und es wird alles richtig dargestellt.

@kibotu83 Wenn es vom Fernseher käme, dann würde nicht der eine Pfeil der nv Overscaneinstellung richtig angezeigt werden, während der gegenüber gar nicht zu sehen ist.

Du kannst aber wirklich DVI nutzen. DVI gibt auch ein Tonsignal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht so, dass ich von der Materie keine Ahnung habe, aber ich kriege den Käse nicht zum laufen.

Der LED läuft auf 1080P 60 HZ genauso wie der Grafiktreiber auch. Die Spiele sind ebenfalls auf 1920x1080 eingestellt. Die Overscanfunktion im LED ist ausgeschaltet und steht auf Nativ so wie es sein sollte aber ich kriege imme rnur dieses eine verzerte Bild
Ergänzung ()

Mir ist übrigens aufgefallen, dass dieses Problem anscheint nur bei Directx11 Spielen auftritt

4m< l33 schrieb:
mal das neuste directX draufmachen

Ist das ne ernste Antwort? ;)
-------------------------------------
So ich habe nochmal ein paar Screenshots gemacht um das Problem zu veranschaulichen.

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 109
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 124
  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 128
  • Unbenannt5.jpg
    Unbenannt5.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 121
Was für einen Fernseher hast du da genau?

mfg

Ich habe das Problem gefunden.

Anscheint kommt der Treiber nicht damit zurecht, wenn man die Vergrösserung der Desktopoberfläche auf 150% oder höher aktiviert hat. Ich habe sie nun auf 125% laufen und siehe da- Alles ist so wie es sein sollte und die Symbole haben auch noch eine angenehme Grösse auf dem 55 Zoller

Mein Fernseher ist ein Toshiba 55WL743G

Zurück
Oben