P4 Mainboard, welches?

Jannick schrieb:
also ich habe auch ein Asus MOBO, das P4C800-e Deluxe und ich bin sehr zufrieden.

Hatte bis jetzt keine Probleme mit diesem Board.
Kann mich auch nur anschließen, hab dasselbe Asus Board und bisher rundum zufrieden :D
 
aus meiner Sicht: ASUS P4C-E 800 Deluxe :daumen:

hatte vorher ein MSI NEO2 PFISR, lief super stabil, aber Probleme beim OCen...

heißt natürlich: P4C800-E Deluxe (die 3 Weizen waren doch zu viel :D)
 
Wenn du dir ein stabiles Board holen willst,falls du das nicht getan hast,hole dir das von INtel!D 875PBZ!
Ich habe es und bin echt zufrieden!!!ist vielleicht gerade mal 5% langsamer als das ASUS P4C800 Deluxe!!Was mir in der Praxis nicht viel sagt und wo ich keine unterschiede merke.Beim intel kann ich wenigstens die Netzwerkkarte richtig nutzen ohne Performanceeinbussen zu haben was beim Asus-board nicht er fall ist!
 
Stimmt so nicht. Das Asus P4C800-E besitzt ebenfalls den Intel 82547El Gigabit LAN Controller! :D
 
Dafür ist auf dem ASUS so ein ekelhafter Promise Controller drauf und erst der geile onboard Sound. Würde mich stören soviele überflussige und schlechte Komponenten auf meinem Board zu haben. Danke Intel für ein sauberes, schnelles und stabiles Motherboard! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Spiro

Ähhhm wenn du genau auf das Board schaust dann siehst du einen Chip da steht 3Com drauf!Dieser routet die Leistung nämlich über den letzten PCI-Bus.Jetzt stell dir mal vor du bist im Internet und ladest dir was runter,zugleich zockst du ein Spiel!Dann merkt man erst wie der Rechner in die Knie geht!
Ich habe das Mainboard seit nem halben Jahr und habe es nicht geschafft mit allen Mitteln das Board zum Abstürzen zu bringen!Ein Freund hat das Asus und er ist echt nicht zufrieden weil einige Krankheiten,wie der Vorredner es gesagt hat,dieses ruinieren!
Mittlerweile sind die Fehler die das Bonanza Board hatte beseitigt!Es ist halt nicht geeignet für diejenigen die Overclocken wollen!!
 
Ach ja das gute ist der RaidController!Wenn man ihn nicht braucht kann man ihn abschalten!Beim Asus soviel ich weiss nicht!
 
Zichta schrieb:


Lass die Fingerchen wech vom ASUS....3 Stück geholt....alle 3 Scheisse. Alle wieder eingeschickt, und warte seit 2 Monaten immer noch drauf!

Bei mir hat erst n MSI gewerkelt...was aber net stabil läuft.

Nun hab ich n IC7-MAX3, ....das ist supergut....vor allem werden die Komponenten aktiv gekühlt. Vom Kühler hörste nix!

Mit Wasserkühlung und dem geilen Corsair CMX-512C2 Pro gepaart mit nem P4-3000C gehts ab wie Schmidt's Katze!

Das einzige was Scheisse ist, ist bei Mainboards der Onboard Sound. Hol Dir ne Audigy ZS für 90 Euro, und Du bist der King beim Gamen!
 
Azrael6666 schrieb:
Lass die Fingerchen wech vom ASUS....3 Stück geholt....alle 3 Scheisse. Alle wieder eingeschickt, und warte seit 2 Monaten immer noch drauf!

Mag sein aber es gibt sehr viele Leute die AUSU-Boards haben und diese laufen perfekt!

Und es ist schon ein wenig verwunderlich, dass gerade du 3 "defekte" Boards hast, schon ein großer Zufall! Da würde ich eher denken, dass iregend eine Komponente mit dem Board nicht zu recht kommt z.B. RAM oder steht dein RAM in der Kombatibilitätsliste von Asus?

Azrael6666 schrieb:
Bei mir hat erst n MSI gewerkelt...was aber net stabil läuft.

Heißt nicht zwingend, dass es bei ihm nicht stabil läuft.

Ich kann aber zu MSI nicht so viel sagen, da ich von MSI keine Ahnung habe :)

Azrael6666 schrieb:
Nun hab ich n IC7-MAX3, ....das ist supergut....vor allem werden die Komponenten aktiv gekühlt. Vom Kühler hörste nix!

Da kann man nichts sagen!

Azrael6666 schrieb:
Mit Wasserkühlung und dem geilen Corsair CMX-512C2 Pro gepaart mit nem P4-3000C gehts ab wie Schmidt's Katze!

a. seit wann sind Corsair RAm-Module geil?
b. P4 und dein Board können poppen? :)
c. seit wann kann ein PC gehen?

:D :)

Rockzentrale
 
Foofoo schrieb:
@ Spiro

Ähhhm wenn du genau auf das Board schaust dann siehst du einen Chip da steht 3Com drauf!Dieser routet die Leistung nämlich über den letzten PCI-Bus.Jetzt stell dir mal vor du bist im Internet und ladest dir was runter,zugleich zockst du ein Spiel!Dann merkt man erst wie der Rechner in die Knie geht!
Ich habe das Mainboard seit nem halben Jahr und habe es nicht geschafft mit allen Mitteln das Board zum Abstürzen zu bringen!Ein Freund hat das Asus und er ist echt nicht zufrieden weil einige Krankheiten,wie der Vorredner es gesagt hat,dieses ruinieren!
Mittlerweile sind die Fehler die das Bonanza Board hatte beseitigt!Es ist halt nicht geeignet für diejenigen die Overclocken wollen!!
Den von dir erwähnten Chip müßte ich schon auf´s Board nageln, um ihn dort zu haben...

Dieser Chip wird auf dem P4C800 Deluxe verbaut, aber nicht auf der "E-Variante"!

Bevor du hier Lötzinn erzählst, solltest du dich erst mal informieren! Das P4C800-E verfügt sehr wohl über eine direkte Anbindung in der Southbridge:
Mit dem integrierten Intel CSA Gigabit LAN Controller erhalten Sie... -> http://www.asuscom.de/products/mb/socket478/p4c800-e_d/overview.htm

Das war für mich eine Voraussetzung bei der Kaufentscheidung. :p


Foofoo schrieb:
Ach ja das gute ist der RaidController!Wenn man ihn nicht braucht kann man ihn abschalten!Beim Asus soviel ich weiss nicht!
Auch absoluter Schwachfug!

Das Board verfügt sogar über 2 Raid-Controller und natürlich läßt sich jeder deaktivieren! :rolleyes:



Haakon schrieb:
Dafür ist auf dem ASUS so ein ekelhafter Promise Controller drauf und erst der geile onboard Sound. Würde mich stören soviele überflussige und schlechte Komponenten auf meinem Board zu haben.
Hast du auch wirkliche Gegenargumente vorzubringen? Den Controller muß man nicht nutzen und wie ich oben bereits erwähnte, ist dieser gar deaktivierbar.
Ich benutze eine Audigy 2 ZS, da ist mir der Onboardsound ziemlich schnuppe! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben