P4V88+ hängt sich auf

ShawnBlank

Cadet 3rd Year
Hallo,

mein altes mainboard P4V88+ von ASROCK hängt sich beim "ersten" booten immer auf also das heißt einmal starten und dann wieder "reseten" damit er hochfährt.

ausserdem hängt sich mein PC im durschnitt einmal am Tag auf.
Betriebssystem:Windows 7 Enterprise

könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich diese probleme behebe?
für weitere hardware/software infos einfach nur anschreiben.

Danke im vor raus
ShawnBlank

also da wo dann steht F2 zum Boot menü gelangen und so weiter also da wo die ersten tastenkombinationen stehen

das problem besteht seit dem ich das board habe

In welchen Steckplätzen sind die RAMs ?

DRAM CAS# Latency =2,5 (3)
DRAM Command Rate = 2T

DRAM Voltage = High

PCI Delay Transaction = enabled

AGP Aperture Size = 128

32-Bit Data Transfer = enabled

PCI Latency Timer = 64

Legacy USB Support = enabled

und jetzt überprüfe alle Verbindungen zum Mainboard und vom MB zu den Laufwerken / Festplatten, ob dort alle Kabel korrekt aufgesteckt sind - bei ausgeschaltetem PC / NT

Boot Device Priority

1. Floppy
2. DVD / CD- LW
3. HDD auf der WIN ist

die rams sind auf allen vier steckplätzen
4x512mb alle gleiche firma

warum soll ich den floppy als erste priorität aus wählen ich will doch von der festplatte booten?

ausserdem hab ich gerad keins da

kabel sind in ordnung hab ich schon mal nach gesehen

Wenn Du nicht von dem Diskettenlaufwerk booten willst und keines vorhanden ist, so stell unter

"Floppy Configuration"

Floppy A und B auf disabled - das BIOS sieht es als "Fehler" an, wenn hier "1,44 MB" eingestellt ist -

hallo, ok ich weiß warum der Pc sich aufhängt und zwar wenn ich auf meine 2.festplatte zu-greifen möchte weil die immer wieder "ausgeht"

könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich in
Windows 7 enterprise 32bit

das ausstellen kann?

Überprüfe mal die Anschlüsse der Festplatte(n) - da könnte ein Kabel nicht richtig aufsitzen

Wird die 2. Festplatte im BIOS richtig erkannt ?

Ist es eine SATA- oder IDE- Festplatte ?

Das MB kann "nur" mit SATA "1.5Gb/s" "umgehen" -

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal die Anschlüsse der Festplatte(n) - da könnte ein Kabel nicht richtig aufsitzen

Wird die 2. Festplatte im BIOS richtig erkannt ?

Ist es eine SATA- oder IDE- Festplatte ?

Das MB kann "nur" mit SATA "1.5Gb/s" "umgehen" -

ok die festplatte ist relativ alt hat "nur" 40gb ist eine IDE kabel liegen richtig drauf im bios muss ich noch mal gucken

ok hab glaub ich den übeltäter gefunden und zwar musste ich die platte mal auf fehler überprufen und dann ging alles ohne fehler.

Danke an alle

Hallo zusammen,

ich hoffe ich darf mich hier mal reinhängen?!

Möchte im besagten Board 4 x 1 GB Ram installieren. Habe auch vier identische Riegel. Allerdings kann ich immer nur drei nutzen, stecke ich den vierten dazu habe ich kein Bild mehr auf dem Monitor!? Laut Hersteller sind 4 GB machbar!

Vielen Dank

André

Zurück
Oben