P5Q3 geht nur noch an und aus nach BIOS Update auf 0707

SQ1

Ensign
Hallo vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe einen nagelneuen Rechner zusammengebaut. Lief auch alles. Nach dem BIOS Update auf 0707 geht der Rechner nur noch an und aus. BIOS schrott ? Updater sagte nach dem Update das alles OK sei und wollte nach 5 Sekunden neustarten. Rechner ging dann komplett aus. :(:rolleyes: :mad:

Cmos-Reset haste bestimmt versucht auch wenn Du es nicht schreibst.
Dass das meistens ein Problem mit dem Übertakten/Speicher ist weißt Du bestimmt auch und hast deshalb das Starten mit nur einem Riegel versucht auch wenn Du es nicht schreibst?

Richtig, CMOS Reset durchgeführt und nur einen Riegel an RAM reingehauen (beide ausprobiert) Sorry war schon spät gestern und nen kleiner Schock. Ich weiss echt net mehr weiter. Oh Shit muss los, Arbeit... Über weiter Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ergänzung ()

Keiner noch ne idee ? :(

Du hast doch bei Asus ein zweites Bios drauf, dann starte doch einfach mal von dem.
Oder was noch besser ist, lade Dir das Bios nochmals neu runter, benenne es um und pack es auf nen Stick und mach das Update einfach nochmal, also beim neustart Alt und F2 drücken und Bios installieren, wenn es nichts anderes war, dürfte es danach laufen.
Ich hab mein Maximus 2 gestern upgedatet und er hat das Bios beim ersten durchgang fehlerhaft geschrieben. Immer Neustart, keine andere Funktion. ich kam zwar ins Bios, aber das war komplett leer.
Also hab ich das Bios nochmal mit meinem Laptop runtergeladen und den Vorgang wiederholt, danach lief alles perfekt.
Aber die P5Q sollten eigentlich auch ein zweites Bios haben, hab och ein P5Q-E und dfas hat auch zwei, so kannst Du zur Not vom zweiten starten und alles ausbügeln.
Gruss

... läuft per CD mit dem ASUS Crash Free Bios: Support CD einlegen und Neu starten. Genaue Beschreibung im Handbuch.

Danke für die Antworten aber ich komme noch nicht einmal soweit der Rechner ging / geht immer an und aus. Ganz zu schweigen das ich noch nichtmal etwas auf dem Bildschirm erkennen kann um damit was anzufangen. Egal Board ging zurück. Keine Zeit für solche Faxen. Dennoch vielen Dank für die Hilfe.

Zurück
Oben